G2 G60 läuft absolut besch...

  • Hallo zusammen,


    ich bin bald am verzweifeln, mein G60 will einfach nicht laufen.


    Volgendes Problem:


    Ich starte den wagen, springt tadellos an und läufz toll im stand, ich lasse ihn warmlaufen alles ok ÖL Temp. 90° wassertemperatur ebenfalls ca 90°. Lüfter schaltet sich eine alles ok.


    So, ich gebe im stand gas alles ok dreht super hoch. Jedoch kaum will ich fahren, bez wenn ich fahre und die Grosse Klappe öffnett nimmt er kein gas an bez, er Stottert komisch, je wärmer der wagen umso schlimmer. das ganze kann soweit gehen bis er kein gas mehr annimmt und ich zum stillstand komme. Dann läuft er auch im stand völlig unrund und stirbt auch hin und wieder ab. Wenn ich dann gans vorschichtig (mm bereich) gas gebe kommt es hin und wieder vor das er sich wieder fängt und im stand wieder läuft, wenn an der drosselklappe die kleine klappe öffent beim fahren iss eigentlcih alles ok, nur sobald die grosse öffnet issses vorbei.


    Weiters, meine Lader hatte es einen Simmerring herausgedrückt, leider wurde das etwas spät bemerkt, da ich den lader überholt hatte. somit stand bis zur Drosselklappe Öl, auch in der Ansaugbrücke. Jedoch wurde alles komplett gereinigt. alles wieder sorgfälltig angeschraubt womit ich eine falschluft ausschließen würde.


    Volgende Teile wurden getauscht sprich probiert ob eine veränderung zu erkennen ist.


    CO Poti
    Blauer Fühler
    Steuergerät
    Unterdruckschlauch zu steuergerät erneuert und hat 1m
    Verteilerkappe
    Zündkabel
    Zündkerzen
    Klopfsensor



    Wie gesagt das ganze hat er nur unter last, sprich wenn ich damit fahren will, im stand läuft er.


    könnt ihr mir helfen, ich vermute dass es nur eine kleinichkeit sein wird, hoffe ich.... was mir auch noch einfällt, eines der beiden 53 relais schaltet immer wild umher, jedoch auch so wie es will, is aber auch das selbe wenn ich es gegen ein anderes tausche...


    weis bald nicht mehr weiter


    hoffe ihr könnt mir helfen oder tips geben.

  • ...hatte ich auch! Schau mal ob du die Unterdruckschläuche hinten an der Drosselklappe vertauscht hast.... Hatte ich auch gemacht, der vom Steuergerät war an der falschen stelle und jedesmal beim Beschleunigen brach er ab wie als würdeste gegen ne Wand fahren.... Tausch die Unterdruckschläuche mal.... dann dürfte es weg sein.... :zwinker:

  • Klingt für mich auch nach Spritmangel, woher soll sonst der Unterschied vom Motorlauf kommen sobald er etewas mehr braucht ?
    Ich würde Mal den Benzindruck messen lassen evtl. hat auch der Benzindruckregler eine macke oder der kleine Schlauch dahin ist undicht. :zwinker:

  • Benzinpumpe, habe ich bereits die vom Passat g60 drinnen. da die originale defekt war, müsste ich somit auch ausschließen können.


    was ich jezt allerdings gelesen habe betreffend der LD anzeige dass man den unterdruckschlauch von DK zum STG in "ruhe" lassen sollte. da habe ich allerdings das T Stück eingebaut. bei meinem Kumpel allerdings läuft auch alles pipifein und hat die LDanzeige auch an jenem besagten punkt angeschlossen.


    weis echt nicht mehr weiter. zündung habe ich auch schon eingestellt, das komische ist ja das er im stand bestens läuft. auch wenn ich (unter betriebstemp.) gas gebe läuft alles...nur unter lasst spirch eben ab da wenn die grosse klappe in der DK aufmacht, oder ich bei niedriger Drehzahl das pedal voll durchdrücke, hört er sich an als wenn er auf nur 3 Zylinder laufen würde...wenn ich am pedal drauf bleibe führt das ganze soweit bis nichts mehr geht, sprich er kein gas annimmt und einfach nur bäääää macht. gehe ich vom gas runter haut es ihn ein wenig her betreffen standgas, auch kam es schon vor das er selbstständig zwischen 1000 und 2500 umdrehungen drehte rauf und runter, dann fängt er sich wieder und läuft normal auf 950 / 1000 u/min im stand..... :-r



    G60Ing
    du meinst den u schlauch welcher vom Bdr an die Ansaugbrücke geht der ca 15cm lange, den habe ich schon getscheckt, allerdings war dieser nur z hälfte am Benzindruckregler, habe diesen dann erneuert.




    mal ne dumme frage, wie soll ich genau den benz. druck messen? ich denke mal die leitung abnehmen an der leiste und einfach eine anzeige anhängen und Zündung an oder bitte ned hauen, habe ich noch nie gemacht... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von maadness
    was ich jezt allerdings gelesen habe betreffend der LD anzeige dass man den unterdruckschlauch von DK zum STG in "ruhe" lassen sollte. da habe ich allerdings das T Stück eingebaut. bei meinem Kumpel allerdings läuft auch alles pipifein und hat die LDanzeige auch an jenem besagten punkt angeschlossen.


    :-r :?:sorry aber was bringt es wenn man die Leitung genau nen Meter machen soll und dann noch die LDA dort anbindet... Mach das mal schleunigst ab und dann das T-Stück zwischen Ansaugbrücke und Benzindruckregler!

  • wie ich geschrieben habe, habe ich dies heute gelesen das man die LD anzeige hier nicht anbringen soll. den schlauch habe ich vorher erneuert. konnte ich somit also nicht wissen!


    können hierbei dann solche symptome auftreten? warum läuft dann der G von meinem Kumpel einwandfrei? der hat das t stück auch auf dieser leitung hängen?

  • Nein das kann nicht die Ursache sein.
    Die Signale zum STG können zwar verfälscht werden, aber sicher nicht mit dem beschriebenen Effekt.
    Einfach selber den Benzindruck messen ist nicht so einfach, ich hab es selber auch noch nicht gemacht.
    Ich denke wenn man ganz am Ende der Einspritzleiste an den Stutzen/Schraube gehen würde müsste man den Druck per manometer gut messen können.
    Im Leerlauf werden die Werte wahrscheinlich sogar stimmen, Du musst dann während der Fahrt das Instrument unter Last ablesen können (langer Schlauch).
    Die Werte könnte ich Dir aus dem SSP rausuchen.
    Frag doch mal den freundlichen VAG Betrieb wie die das machen und was es kosten würde.

  • So, volgendes habe ich gestern noch getscheckt und getauscht,
    benzindruckregler,
    dichtring von benzregler,
    Spritleitungen,
    Ladedruckanzeige abgehängt sprich einen neuen 1m langen uschlauch verlegt.



    Stand der dinge, vor der erneuerung der oben angeführten teile bis auf die erneuerung der unterdruckleitung ist er nicht mal angesprungen(war somit kalt) habe dann den blauen fühler abgezogen und er is angesprungen??? hat ein paar mal hochgedreht auf ca 2500 u/min dannach habe ich den blauen fühler wieder angesteckt und er iss perfekt im stand gelaufen, wie immer halt. so wieder warmlaufphase, bis 90° lief wieder super, jedoch beim anfahren bin ich nich mal 10m gekommen und wieder, diesmal garkeine gasannahme, beschissener leerlauf nam garkein gas an, bis die leerlaufdrehzahl au etwa 100 u/min betrug. danach isser nich wieder angesprungen, habe mich dann wieder mit dem Blauen fühler gespielt, habe diesen wieder abgezogen, und er sprang an, wieder drehzahl hochgedreht immer zwischen 1000 und ca 2500 u/min, stecker wieder rauf ---> abgestorben. paar mal gestartet nix. danach habe ich die oben angeführten sachen getscheckt und getauscht, selbes ergebnis.


    er springt dann wiedermal an oder nicht so wie er will...das ganze haben sih gestern 7 kumpels von mir angesehen 4 davon mechaniker keiner hatte plan, benzindruck sollte i.o. sein.


    mein letzer tip, bez was mir nun noch einfällt ist der kabelbaum, einspritzleiste, einspritzdüsen, kabelbaum zu einspritzdüsen...


    weiters die zündkerzen sin kohlrabenschwarz, komplett verrust! zündung is OK.

  • :-rhab deinen nick nicht gelesen das thema habe ich mir auch schio durchgelesen...


    ja wenn der g mal fuxt sitz der teufel darin, läuft er, iss alles ok, so kommst mir schön langsam vor...


    noch ne dumme frage wie merke ich das er im Notprogramm läuft?? :rolleyes: :blink:


    aja, und warum fetzte es mein 53 relais so her kannst du mir das erklären?

  • Hatte mal selbes Problem, je wärmer er wurde desto schlimmer wurde es.
    Bei mir war es der Vollast Leerlaufschalter, betätige den Schalter mal wenn er im Leerlauf läuft ob sich die Drehzahl ändert wenn du den Vollastschalter drückst, müsste sich normal verändern. Ich habe bei mir kurz ein Blech gebogen welches den Vollastschalter die ganze Zeit betätigt so konnte ich wenigstens fahren bis ich den neuen bekommen habe.



  • 53 ???? Ist doch für Nebel


    Er raucht,weil er überfettet.Und der Verbrauch steigt

  • so 30 relais isses nicht, bez verbessert sich nichts bez keine raktion wenn ich es tausche.


    Schalter an der drosselklappe sind ok


    werde heute die einspritzleiste checken und den kabelbaum...


    dann wurde alles getauscht und ich bin mit meinem latein am ende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!