Beiträge von maadness

    richtig nur sobald er ca 80° erreicht, dann nimmt er das gas nicht mehr, beginnt zu schießen, drehzahl kurz vorm absterben. stirbt er ab lässt er sich auch nicht mehr starten. Warte ich bis die Temp sinkt, lässt er sich auch wieder starten, und der vorgang beginnt von vorne...

    naja das seltsame bei mir ist ja ich habe sogar den motor getauscht, vom schrauberkollegen. Der Motor hat ne scharfe Nocke drinnen, kopf earbeitet usw, wurde am Prüfstand abgestimmt alles eingestellt usw.
    Habe die komplette technik übernommen bis auf kabelbaum. und es ist genau das selbe, somit kann es nur an der elektronik liegen... denk ich mal?!?

    achja, hast du schonmal versucht von der Batterie direkt ein Massekabel zum Kopf zu legen, zum Wasserflansch da wo die anderen Massekabel angeklemmt sind.

    wie gesagt habe die selben probleme... bei mir springt er dann garnicht mehr an, nur wenn er von der Temperatur wieder herunten ist sprich kalt.
    ich kann auch vollgas geben sofern er kalt ist, bei mir passiert es nur sobald der Motor warm ist. wenn er dann abstirbt sprigt er auch nicht mehr an :-r

    richtig, was hast du bis jetzt alles geprüft? den schlauch von der DK zum STG gecheckt? auf länge risse und ob richtig angeschlossen?
    ist es bei dir egal welche Motortemperatur er hat? kommt bei dir der fehler nur bei vollgas?

    was verstehst du unter normal laufe wenn du die Lamda absteckst ?wenn sich nichts verändert ist diese auch hinüber...
    wennst den Blaune tempfühler absteckst und es tut sich nichts isser hinüber.
    Wenn er gut ist und du steckst ihn ab fällt die drehzahl auf ca 400 u/min runter.

    Habe das selbe problem mit meinem G60, allerdings fängt bei mir das ganze an sobald er auf ca 80° kommt.


    habe jetzt mal die Lamda erneuert und alle massekabel urchgemessen. bin leider noch nit zum testen gekommen.


    habe auch schon alles erneuert... :-r

    Hallo zusammen,


    konnte in der suchfunktion leider nichts zu meinem Problem finden.


    Es geht darum dass meine Passat G60 vom unteren drehzahl Bereich keine bez wenig Leistung hat.


    Motor ist original, Lader bearbeitet und neu überholt, originales Laderad. muss noch hinzufügen dass mein Passat nun ca 250.000 km auf dem Buckel hat.


    wenn ich beschleunige zb aus einem Ortsgebiet raus, geht unten raus wenig man muss immer runter schalten so dass ich auf einer drehzahl von ca 4000/4500 bin, dann beschleunigt er normal.
    Beispiel ich fahre auf der Autobahn konstant 120km/h ann geht es bergauf, nicht steil, so muss ich im 5 3/4 im gas stehen um die geschwindichkeit zu halten.


    Was mir auch auffällt ist dass wenn ich ca 90km/h fahre bei einer drehzahl von 2500 und es geht bergauf habe ich einen kurzen Leistungsverlust/loch ba ca 2200 u/min. dies ist minimal es fällt mir nur auf.Jedoch auch nicht normal. Der Ladedruck bleibt jedoch gleich.


    Volle Leistung habe ich ab 4800/5000 da merkt man auch dass er nochmal voll anschiebt.


    ev könnt ihr mir sagen woran es genau liegt, service wurde immer gemacht.


    Achja ladruck laut anzeige ca 0,65 bis 0,7


    danke

    Zitat

    Original von oggyvr6
    wie sieht es den mit 7,5 x 17 Zoll aus und 215/35/17 sowie der Plusachse. Muss da vorne gezogen werden oder reicht börteln?


    ncihts von beiden vorrausgesetzt G60 verbau und Kotis, hab selbeer zuerst 7,5 J 17 BBS gefahren, nun mit 8er und Adapter.


    Dann gib mal welche Bilder von deinen Bearbeitungen hier rein! Vl können ja wir alle was aus deinen Bearbeitungen lernen... :wink :-3




    Hab aber vorige Woche wieder nen Lader gemacht aber diesmal nicht so extrem.... :Dquote]


    Hallo auch,


    ich will hier keine belehreung abgeben oder deine arbeit in Frage stellen, du hast hier das Thema eröffnet und willst kommentare zu deinen Arbeiten, da musst du auch negative Kritik vertragen, oder die dementsprechende ansicht deren Leute die dass schon länger machen als du und auch ich.


    Solche beiträge wie schon gesagt, gab und gibt es schon 100erte male. Dasss es noch Laderhälften in guten zustand gibt ist korrekt, nur ist es Fakt, dass wenn Sie nicht zum verkauf stehen, oder eben beschädigt oder defekt sind. Deshalb meine aussage "schade um die Laderhälfte" was du mitlerweile sicher selber auch einsiehst.


    Also in diesem Sinne, will dir nicht auf den schlipps treten, wie schon geschrieben was du mit deinem Lader machst ist mir ziemlich wurscht, ich habe meine meinung abgegeben mehr nicht. So sehe ich dass.


    schönen Tag noch