Also normalerweise halte ich keine großen Reden und bin auch sonst nicht so der Forenschreiber, aber was hier wieder teilweise geredet wird.
1. Warum regen sich tatsächlich immer noch Leute über die Spritpreise auf? Man hat doch immer noch einige Möglichkeiten, wie z.B. Auto stehen lassen und auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen oder fuf günstigere Alternativen umsatteln. LPG / CNG für Vielfahrer, Wenigfahrer kaufen sich halt ein Zweirad, das verbraucht entsprechend weniger
2. Ich möchte niemanden persönlich angreifen, aber etwas befremdend finde ich es schon, wenn so mancher hier mit Felgen für 2000 Euro auf einem 2er Golf rumfährt und sich dann wegen Spritpreisen aufregt. Ebenso jene, die sich in einen 20 Jahre alten Hobel Bi-Turbos, Quad-Kompressoren und Eisenmann-Sidepipes reinbauen (ich habe Respekt vor sowas, ich könnte sowas nicht!), aber weinen, weil der Pott 20 Euro auf 100 km verschlingt.
3. Die Bio-Treibstoff-Diskussion hatte ja eigentlich ganz sachlich und interessant angefangen. Warum allerdings immer noch Leute auf Franks Kommentare anspringen, ist mir schleierhaft. Ich würde es interessant finden, wenn weitere Alternativen aufgezählt würden, z.B. das Beimischen von Ethanol. Die Diskussion, wer welche Alarmanlagen in alle Berliner Vororte einbaut, finde ich hingegen langsam ermüdend.