Sprittpreise

  • Zitat

    direkt in die Rente gesteckt werden damit die große, potentielle Anzahl der Wähler mit grauen Haaren auch weiterhin keinen Aufstand macht sondern bei der Wahl das Kreuz an der richtigen Stelle und bei Sonnenschein mit dem dunkelblauen E320 durch die Genend rollen kann.


    mit anderen worten es soll keiner mehr rente erhalten, oder wie ist das gemeint?
    und kannst du irgendwie eine quellen-angabe machen, wo das mit der rente und den steuereinnahmen aus der benzinsache steht? das würde mich mal interessieren.

  • Zitat

    ..was meinst du, was ich mir dann anhören kann?


    Ich sags jetzt lieber au net... :D


    Aber was sollen dann Deiner Meinung die Menschen auf dem Land machen?? Alle in Städte ziehen??? Was sollte man dann mit dem vielen ungenutzen Land machen?? Für Parkplätze wärs ja zu Schade, fährt dann ja fast jeder U-bahn...


    Es gibt auch kleine Städte in denen es alles zu kaufen gibt was man fürs Leben braucht. Da muss ich net nach München, Berin oder sonstwo hin...


    Zitat

    ...und erst recht die Wochenenddurchdiegegendtrödler...


    Für sowas hab ich mir bestimmt keinen 16V-T gebaut... :]

  • @ FRank-Gti: Ja, genau, sollen doch alle in die Städte ziehen, dann haben wir hier bald nen Mietpreise statt Spritpreise-Thread!
    Wenn was dummes Geschwätz is, dann das. Hast du keine Familie, bei der du gern bleiben möchtest oder Freunde??? Und die Vorurteile ggü. Städtern sind doch totaler Quatsch! Ich wohn aufm Land und ich noch nie von nem Landbewohner so ne Scheiße gehört (ganz im Gegenteil zum umgekehrten Fall). Evtl. gilt das fürs "Umland" großer Städte aber für den großen Teil der Landbevölkerung sicher nicht! :motz
    @ BLUE-V6: also, wohin die Kohle geht, weiß letztendlich keiner. (Ist auch kein Zufall, dass der genau aufgeschlüsselte Haushalt nie veröffentlicht wird). Aber, dass das in die Rente geht würd ich bei all den Verschwendungen als letztes kritisieren.

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

  • Ausgegangen von den Preisen heute
    Normal Aral 1.379
    HEM 1.314
    Differenz 6Cent oder 5,75%.


    Bei einem Verbrauch von 8 Litern bei Billigsprit, müsste das Auto mit Aral nur noch 7,56L brauchen.


    Aber wer träumen will, darf das natürlich :lol

  • Zitat

    Original von FRank-GTI


    mit anderen worten es soll keiner mehr rente erhalten, oder wie ist das gemeint?
    und kannst du irgendwie eine quellen-angabe machen, wo das mit der rente und den steuereinnahmen aus der benzinsache steht? das würde mich mal interessieren.


    Wenn neben den Einnahmen die monatlich direkt aus der Rentenversicherung kommen noch 80Mrd. im Jahr (bei einem Gesamthaushalt von 250Mrd.) in die Rente gesteckt werden müssen damit das System überhaupt finanziert werden kann wundert sich wohl niemand über 2000Mrd. Schulden. Und das die Einnahmen aus Mineralöl- und Ökosteuer nicht in den Ausbau des Straßennetztes fließen weiß wohl auch jeder der sich auf einer 3-spurigen, schnurgeraden Autobahn mal wieder freut weil 80km/h wegen "Strßenschäden" angesagt ist. So ist das halt wenn seit 40 Jahren immer nur der gewählt wird der die dicksten Versprechungen macht, egal ob realistisch oder nicht. Die Verantwortlichen wären schön blöd solche Zahlen offen darzulegen. Der Bund der Steuerzahler tut's ständig...


    Zitat

    Für sowas hab ich mir bestimmt keinen 16V-T gebaut...


    Glaube ich dir gerne und war nicht auf dich bezogen sondern auf die Schnarchnasen und nebenberuflichen Pace-Car-Fahrer die bei schönem Wetter nichts besseres mit sich anzufangen wissen als durch die Landschaft zu tingeln.

  • Zitat

    Glaube ich dir gerne und war nicht auf dich bezogen sondern auf die Schnarchnasen und nebenberuflichen Pace-Car-Fahrer die bei schönem Wetter nichts besseres mit sich anzufangen wissen als durch die Landschaft zu tingeln.


    Kein Problem :D


    Aber du hast recht, teilweise gibt es die schon unter der Woche bei uns. Die trainieren dann schon fürn Sonntag...

  • Übrigens:


    Denn zur Beitragsbelastung sind auch die Beträge hinzuzurechnen, die den Rentenversicherungsträgern aus dem Steuertopf zufließen. Die machten im Jahr 2004 immerhin 78 Milliarden Euro aus.


    Quelle: http://www.steuerzahler.de


    Also Jungs, schön fleißig tanken, dann gibt's von Oma auch was zu Weihnachten.... :-3

  • Zitat

    Aber wer träumen will, darf das natürlich


    kann es sein, daß nur sowas von dir kommt? habe irgendwie noch nie sinnvolle beiträge von dir gesehen - oder täuscht das?




    Zitat

    Ja, genau, sollen doch alle in die Städte ziehen, dann haben wir hier bald nen Mietpreise statt Spritpreise-Thread!


    nun, ich kann da nur für mein hauptkampffeld die neuen bundesländer (oder "zone" für die wessis :D) sprechen, aber da werden tausende wohnungen plattgemacht,weil es keine mieter mehr gibt. allein hier in berlin (zwar platte/ostzone/ghetto/was auch immer, aber dennoch vollkommen in ordnung) sind es einige hundert nur bei mir um die ecke....gut, wie es im westen ist, kann ich nicht sagen, nur berlin sollte als hauptstadt mit einigen millionen einwohnern doch bissel was zählen in der hinsicht.


    Zitat

    Hast du keine Familie, bei der du gern bleiben möchtest oder Freunde?

    ist doch nicht wesentlich.. wenn ich es mir nicht leisten kann, dann kann ich es nicht. was meinst du, was die ca 2Millionen Ossis gefühlt haben, die in den 90er Jahren in den Westen gegangen sind, teilweise in Gebiete, in denen nicht einmal deutsch (joah mei) gesprochen wird? so ist nun mal das leben. ich könnte auch das 3fache verdienen, wenn ich westwärts zöge. nur ich mache es nicht und kann nun auch nicht rumheulen deswegen.


    Zitat

    Ich wohn aufm Land und ich noch nie von nem Landbewohner so ne Scheiße gehört (ganz im Gegenteil zum umgekehrten Fall).


    genau, es ist immer der umgekehrte fall. hier in der stadt auch *g


    Zitat

    Evtl. gilt das fürs "Umland" großer Städte aber für den großen Teil der Landbevölkerung sicher nicht!

    mh, na dann schau dir mal das "umland" großer städte an, dann wirst du sehen, daß
    es 90% der besiedelten nicht-stadt-fläche deutschland ist. berlin hat 3,8mio einwohner, das land brandenburg 2,5. mindestens die hälfte davon wohnt um berlin rum bzw in den städten. und nu mache das mal für die 30 größten städte und ihre speckgürtel, dann wirst du auch auf die 90% gesamtbevölkerung kommen.
    und aus meinem bekanntenkreis sind locker mal 60% ins umland gezogen, weil stadt zu *würg ist.
    und das sind die, die jetzt über die benzinpreise jammern. klar, im grünen wohnen wollen, aber nichts dafür zahlen wollen 8o
    sicher, es gibt auch wirkliche landbevölkerung, die noch morgends raus in den stall und soweiter, aber das ist doch eine minderheit mit meinst naher beschäftigung.


    edit:

    Zitat

    Die machten im Jahr 2004 immerhin 78 Milliarden Euro aus.


    ist doch okay. kenne genug leute, die berentet sind bzw es bald werden, die vieles für dieses land bzw die menschen darin getan haben. kenne aber genauso viele jungendliche, die nichts bis fast nichts tun. warum sollen nun die, die schon viel und gutes geleistet haben durch solche leute gestraft werden? *grübel

  • http://www.swr.de/infomarkt/ar…/beitrag5.html?navigid=41


    Also ich hab im Google ein bischen gestöbert. Und nach mehreren Artikeln (der da oben ist einer davon) bin ich zu dem Schluß gekommen, daß dieses 100 Oktan Sprit pures Geschwätz ist. Zumal im jeden Artikel steht, daß keine besondere Eigenschaften bzw. Verbesserung festgestellt werden konnten.


    Und wenn jetzt das Gelaber anfängt, von wegen mein Golf verbraucht mit "Shell-100 Oktan-Bauernfänger-Sprit" weniger und so weiter...
    ...da hier die Verfechter des Supersprits nach Quellen etc fordern....ihr seit jetzt im Zugzwang mir/uns zu beweisen, daß der Sprit soviel besser ist - besser noch - daß eurer Motor nun schon länger ohne Defekt läuft, da er mit dem besseren Sprit gefahren wird bzw. daß die im Sprit enthaltenden markenspezifischen Additive (wie es so schön genannt wird) euren Motor über Jahre hinweg weniger verschleißen/verbrauchen lassen.


    Also als 90PS RP wäre es mir lieber warmgefahren zu werden oder hin und wieder mal nen Ölwechsel zu bekommen, als daß mir mein Besitzer den teuren 100 Oktan reinkippt, mit dem ich einfach nix anfangen kann...aber ich seh schon da redet man gegen ne Wand. Für mich bleibt solcher Sprit einfach ein Bauernfänger...ne Merchandise-Verarsche....und da unser heiß geliebter Steuerflüchtling Schumi dafür geworben hat, können die Versprechungen ja zwangsläufig nur stimmen. Kaufts euch ruhig...meinen Segen habt ihr.

  • Max


    Klar kann ich es jetzt nicht schwarz auf weiß belegen, geht auch gar net. Ich kann da nur aus Erfahrung reden. Jetzt da ich nur noch Kurzstrecke fahre merk ich den Unterschied auch nicht mehr, aber als ich 200km am Tag und das immer konstant auf der BAB gefahren bin, 2 Jahre lang, hat man es gemerkt. Und bei meiner Freundin ist es das gleiche, die fährt 100km am Tag. Wohlgemerkt red ich jetzt allerdings in beiden Fällen vom Diesel.

  • Zitat

    habe irgendwie noch nie sinnvolle beiträge von dir gesehen - oder täuscht das?


    Ach Bubi, empfehl mir doch eine Alarmanlage :lol
    Die hilft dir bestimmt auch anner Tanke. :-z

  • @ FRank:

    Zitat

    es 90% der besiedelten nicht-stadt-fläche deutschland ist.


    Ja, genau... :tock: Wenn du den KReis um die Stadt so groß ziehst macht die Betrachtung keinen Sinn mehr. Bsp: Dachau, da gehts ab, wie in ner typischen Kleinstadt, dennoch liegts in manchen Statistiken im "Gürtel" um München aber dort würde auch keiner über die Münchner hetzen. (und ja: ich hab dort schon gewohnt...)

    Zitat

    berlin hat 3,8mio einwohner, das land brandenburg 2,5. mindestens die hälfte davon wohnt um berlin rum bzw in den städten


    Macht dann halt für die Betrachtung hier keinen Sinn mehr, da die ja Städter sind...

    Zitat

    was meinst du, was die ca 2Millionen Ossis gefühlt haben,


    Soll ichs dir sagen? "Dort is alles besser und ich verdien ohne mehr zu tun viel mehr und sowieso ist im Westen das Schlaraffenland" Zumindest haben mir das einige erzählt, die schon vorher gekommen sind und immernoch gute Kontakte zu "daheim-gebliebenen" pflegen.

    Zitat

    es ist immer der umgekehrte fall. hier in der stadt auch


    Nur dass "Mein Block" ernst gemeint war und "Mein Dorf" verarsche. Es sind nunmal die Städter, die das Stadtleben geil finden (vor allem in der jüngeren Generation, Schlagwort: "Berlin, Berlin") und nicht die Landbewohner, die sagen, dass die Stadt Scheiße is. Im Gegenteil, wenn man mit "überzeugten" Städtern spricht muss man ja froh sein, wenn die einem zugestehen, dass man lieber auf dem Land wohnt. Und die Sprüche "das sind doch alles Bauern", "Gibts bei euch überhaupt schon Strom/fließend-Wasser" zeigen das auch oder kennst du Entsprechungen?
    Bzgl. der Rentensache stimm ich Dir voll und ganz zu, seh ich genau so!!


    @ MadMax: Stimmt, für nicht-SuperPlus-Motoren macht 100 Oktan mit großer Sicherheit keinen Sinn!!

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

    2 Mal editiert, zuletzt von low_budget ()

  • MRGolf: Hock Dich fünf Minuten ins Google und kopier ein paar Links raus und nehm ihm doch so den Wind aus dem Segel...so wird das echt nix, denn mit so nem Statment argumentiiert er Dir gleich wieder das Ohr blutig ;)


    Max :-i

  • @ Max, dann schau dir mal die sachen von ihm an, und die sachen von mir an. fällt dir was auf? hoffe doch...



    Zitat

    Ja, genau... Wenn du den KReis um die Stadt so groß ziehst macht die Betrachtung keinen Sinn mehr


    ich ziehe gar nichts, die gessellschaft macht es. und da ist es nun mal einfach so, daß diese besiedlung zutrifft. kannst da uff nen kopp stellen - wie dit hier heest..


    Zitat

    Soll ichs dir sagen? "Dort is alles besser und ich verdien ohne mehr zu tun viel mehr und sowieso ist im Westen das Schlaraffenland" Zumindest haben mir das einige erzählt, die schon vorher gekommen sind und immernoch gute Kontakte zu "daheim-gebliebenen" pflegen.


    ja genau. selbst wenn dies so wäre,haben dennoch millionen menschen ihre angestammte heimat verlassen. also zieht dein "hast du nicht auch familie" mal gar übehauptens nicht.


    Zitat

    . Im Gegenteil, wenn man mit "überzeugten" Städtern spricht muss man ja froh sein, wenn die einem zugestehen, dass man lieber auf dem Land wohnt. Und die Sprüche "das sind doch alles Bauern", "Gibts bei euch überhaupt schon Strom/fließend-Wasser" zeigen das auch oder kennst du Entsprechungen?


    es geht hier aber nicht um das gesellschaftliche bild, sondern um die benzinpreise im bezug dazu. und da sind es bei mir einfach mal die leute, die nicht in der stadt wohnen wollen (bzw nicht mehr dort wohnen wollen) die wegen der benzinpreise rumheulen. ein städter (zumindest ein großteil) fährt eh mit der bahn, weil es schneller, bequemer, einfacher und billiger ist. also sich morgends durch den stau zu quälen und schon im umkreis von einigen hundert metern nach einem parkplatz zu suchen. und wer bleibt statistisch übrisch (zumindest mal auf berlin bezogen)? rischtisch, die von ausserhalb kommen (ja warum kommen sie denn von ausserhalb?) und auto fahren müssen.....

  • @ all: Sorry, fürs Abschweifen...muss manchmal sein :D
    @ FRank:

    Zitat

    ich ziehe gar nichts, die gessellschaft macht es. und da ist es nun mal einfach so, daß diese besiedlung zutrifft


    Quellenangabe, bitte!

    Zitat

    selbst wenn dies so wäre,haben dennoch millionen menschen ihre angestammte heimat verlassen. also zieht dein "hast du nicht auch familie" mal gar übehauptens nicht


    Du willst also folgende Situationen vergleichen:
    1.dein Land gibt es nicht mehr, dein bekanntes (Regierungs-)System ist gestürzt und du kannst jetzt frei reisen, der Grund für deinen Umzug sind bessere Berufschancen & "ein neues Leben"
    mit
    2. du & deine Familie wohnen seit ca. 2-12 Generationen auf dem Land, alles ist beim alten, dein Grund umzuziehen sind Benzinkosten
    *Kopfschüttel*

    Zitat

    leute, die nicht in der stadt wohnen wollen (bzw nicht mehr dort wohnen wollen) die wegen der benzinpreise rumheulen


    Kann ich auch net verstehen, falls es davon soviele gibt, ich selbst fahr auch mit dem Zug in die Stadt und dort mit dem Bus. Abgesehen, von den Fällen, wo es (wg. Arbeit zB) nicht möglich is, bspw. wegen Differenz von 1-1,5h pro Fahrt. Und in den Städten, die ich kenne heulen die Städter genauso rum...

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!