Golf GTI W12 - 650

  • Da ist an jeder Aussage was dran!
    Die Kosten für die entwicklung von dem Geschoss werden schon ordentlich gewesen sein.


    Aber auch wenn VW nicht alle paar Jahre mal nen Prototypen baut werden die Autos nicht wirklich günstiger. Kosten für solche sachen hin oder her... alle sind hinter dem Geld her!


    Den Menschen zu liebe wird fast kein Auto mehr gebaut...

  • Können nich alle gleich denken . Also frieden :D ;) !
    Is doch auch gut das nich alle gleich sind und gleich denken !


    Aber VW is das was uns schliesslich verbindet ;) !!


    Wie gesagt ich find den Wagen an sich einfach Geil . Was damit zusammen hängt ... sprich Kosten usw. is was anderes ....

  • Ich sag auch nur geile Aktion!


    Dabeii kommt es wirklich nicht darauf an, ob die Kiste einem 24h Rennen standhält, oder sonderlich ausgereift ist. Das Ding geht durch die Presse wie ein Frauenhinterteil mit Möpsen dran - das reicht und das macht VW nunmal zu wenig. Na klar sollten sie sich endlich mal um ihre Defizite kümmern und die Vorstandschefs aus dem Pimperurlaub holen - aber ich finde Legenden machen den Ruf. Wenn sie jetzt noch schlau sind, dann lassen sie die Kiste feinabstimmen und mal irgendein blödes Prestigerennen mitfahren, damit er Eindruck schinden kann...
    Am meisten wird es einbringen, wenn man die Kiste dann bei NFSU / Gran Turismo fahren kann...die wussten doch genau, dass die die Kiste vor versammelter Mannschaft nur ein paar mal aufheulen lassen müssen und dann beissen die Fans sich gegenseitig in die Ohren...diese Füchse.


    Greetz Wilma

  • Mal ehrlich, VW hin oder her, würde einer von euch für den Golf 80T Euro oder so hinlegen??? Sicher nicht....


    Weil auch wenn er 4 Motoren und 8 Turbolader hätte, es ist und bleibt ein VW Golf... Nicht mehr, nicht weniger!!!

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen


    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen


    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

  • Capt.Kompressor da hast du vielleicht recht....Aber wieso kaufen die meisten denn ein Porsche ein Ferrari ?


    Weil sie en Porsche oder Ferrari fahren wollen...Und Fan davon sind...


    Geb mir genug Geld, das ich über 80t Euros nich nachdenken brauche, und ich kauf mir denn W12...Oder en dicken R32 das größte was im Golf überhaupt geht...


    Die einen fahren Golf die andern anderes...Stell mal en richtiger Golf fan vor die wahl denn W12 oder en 911er oder sowas, also ich müsste da nicht lange zögern, lassen wir das Geld mal bei seite.Es gibt auf der Welt nemlich soooo viel Leute die müssen sich um 100 000 Euro keine gedanken machen die ham sie in der porto Kasse...Wer am Wochenende ne Flasche Edel sekt oder so für 30 000 Euro sauft, wird sich grad beim Auto um 80 000 mücken stören...verstehst.Kommt immer auf die situation drauf an.Wer es hat denkt nich drüber nach ob das teil jetzt 50, 100, oder 150t kostet.Wenn er das will und leisten kann kauft es.So wie ich :D

  • und man muss sagen,


    Früher haben die auch ca.80t DM für den Limited ausgegeben, und das war auch nur ein Golf


    und wenn man die Preise Vergleicht zwischen Normalen Golf 2/5 und die Luxus Varieante Golf 2/5
    haben sie zwar nur Euro gegen DM getauscht, aber rüher hätte m,an auch gesagt für einen Normalen Golf 80t ausgeben hätt ich nie gemacht, trotzdem wurde der Verkauft

  • jo porsche und die roten haben auch einen namen und style und sind sportwagen und keine pseudogeräte


    und ja ich würde zum 911er greifen denn das ist defintiv einer der besten sportwagen, den es hier auf dem planeten gibt


    nur leider kommt man da mit 80k€ auch nicht allzu weit

  • Es gab schon 2, 3 Angebote von Scheichs, die den W12 Golf kaufen würden ohne einen Preis vorzugeben. Habe gehört das 1.000.000 kein Thema wären für diesen Golf, aber wohl nur solange es bei 2, 3 Stück bleibt.


    Nur so lange es Einzelstücke sind werden solche Preise bezahlt.


    Zum Limited G60 muss man sagen, das die Leistung nicht wesentlich viel mehr war als im normalen g60.

  • Nunja, Leute, die sich für so einen immensen Betrag einen Golf kaufen würden, sind sicher eher rar. Wo schon der limited erwähnt wurde: Da gabs ja immerhin auch nur eine Handvoll von. Warum? weil die nachfrage wahrscheinlich nicht da gewesen wäre, dass es sich auf lange zeit rentiert hätte. spekulier ich jetzt mal ;)


    Und die meisten, die sich für 80.000 ein auto kaufen würden (ich rede dabei vom großteil der käufer, die zwar nicht grade arm, aber auch nicht super-reich sind- das beispiel mit den scheichs ist ja völlig aus der realität gegriffen), kaufen sich für das geld doch keinen golf-plastikbomber, der auch auf dem nächsten aldi-parkplatz stehen könnte. da wird dann lieber zu audi, porsche, mercedes, etc. gegriffen, alleine aus prestige- gründen.


    Stellt euch mal vor, euer 55 jähriger Betriebsleiter oder Vorstandsvorsitzende kommt mit einem verspoilertem Golf W12 auf den Hof. :lol Und das ist ja schon mit so die Zielgruppe (Manager, Middle-Management, Selbstständige), die sich für den Preisrahmen ein Auto kaufen würde. Dann aber sicher keinen Golf... Aber na klar, Ausnahmen gibt es immer.

  • Das ist genau der Grund warum sich ein Pheaton nicht verkauft hat! Und wenn man da nen Whirlpool eingebaut hätte. Für das Geld, das der gekostet hat, bekommt die Zahlende Kundschaft nen 7er oder S-Klasse oder eben nen Audi A8... Und da sind halt die Ringe drauf, auch wenn das unterm Strich die gleichen Autos sind...


    Und jetzt mal ohne Witz: Warum stellt VW den W12 PlastenBiTurbo Golf beim Wörthersee aus und nicht bei irgendwelchen Pferderennen oder Poloveranstaltungen??? Das Klientel des Wörthersee findet das interessant aber unbezahlbar... Wobei man bei Pferderennen vielleicht eher die "passende" also geldige Kundschaft hätte, aber die steigen halt ohne einen Blick drauf zu werfen nach dem letzten Rennen wieder in Ihren 911er...


    Und mal angenommen er kostet 80T Eruo. Wenn ich es mir leisten kann, dann leg ich nochmal 30T Euro oben drauf, hol mir nen 997 GT3 der sich seit Jahren bewährt hat und fahr auf der Rennstrecke Kreise um den Golf...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen


    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen


    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

    Einmal editiert, zuletzt von Capt.Kompressor ()

  • Also langsam find ichs affig, wie hier alle krampfhaft den W12 schlechtreden wollen.


    Und wer behauptet, ein 650PS starkes Sonder-Kleinserienfahrzeug wäre vom Image her zu peinlich bzw. ein nicht angemessenes Auto für jemanden der über das entsprechend Geld verfügt, muß ich echt Fragen, ob er die Worte Kleinserie und 650 PS wirklich gelesen hat.
    Daß bei den Stichworten "Kleinserie" oder "650 PS" auch der Gedanke kommen würde, daß ein solcher Wagen Werte wie Individualität, Spontanität, Spaßmobil/ Unvernunft vermitteln könnte, darauf kommt niemand. Gesetzt dem Fall, der W12 würde gebaut werden....jeder Porsche, Ferrari oder Maserati würde öfter anzutreffen sein, als eben so ein Golf. "So, Du hast dein italienisches 600PS starkes Serienfahrzeug, ich meinen herrlich unvernünftigen 650PS Sonderserien-Volks/Sportwagen :lol". Sobald was ungewöhnlich ist, isses net kleinzureden. Mal daran gedacht?! Ne, denn.....


    ....ne....ohhhh, ihhhhhhh.....da steht ja Golf drauf


    Das Auto - scheißegal ob da VW, LADA, Wartburg oder OPEL draufstehen würde - ist was Besonderes, weil 1.) selten, 2.) ein Mittelmotorkonzept 3.) eines Bi-Turbo geladenen 12 Zylinder etc etc.


    Den Phaeton lass ich mal außen vor, denn er wollte in einem wirklich unpassenden Gebiet wildern, bzw. die ziele warenb zu hoch gesteckt. Das Image hätte sich erst entwickeln müssen, obwohl er in der Fachpresse über alle Töne gelobt wurde.
    Natürlich, Supersportwagenhersteller gibts auch genug, aber leistungstarke Renner hat jeder Hersteller im Angebot. Da sieht die Sache anders aus, und auch die Familienkutschenbauer wollen mal zeigen, daß se was können. kann ich es ihnen verüblen? Nein, da mir die Marke am Herzen liegt und ich mich freue wenn es Neuigkeiten dieser Art aus dem Hause VW zu Sehen gibt.
    Außerdem glaub ich kaum, daß wenn der W12 Golf gebaut wird, Verkaufszahlen wie einst beim Phaeton angesetzt werden :lol.


    Ob dem betuchten Käufer nun der Stil bzw der Auftritt des Wagens gefällt...andere Frage. Die Frage stellt sich für ihn aber auch, wenn er sich entscheiden muß, ob neuer A8, S-Klasse oder von mir aus Maybach bzw. - wenn se heitzen wollen - ob Brabus-Benz oder Techart-Porsche. Ich fände den Golf da mal ne schöne Abwechslung. Na klar, bin ja auch VW-Fan...aber wer weiß. Vielleicht fuhr einer dieser reichen Kerle früher mal nen 1er und verbindet was damit?! Steckt man drin? Nein!!!


    Also was solls, sich über die Scheiße zu streiten?! Ich würde mich freuen, wenn der Golf auch in ner Kleinserie das Licht der Welt erblicken würde.


    Gruß :wink,
    Max

  • Das Auto an sich redet ja keiner schlecht, nur die Wirtschaftlichkeit.


    In nem anderen Thread wurde doch ewig darüber gestritten, dass jeder Golffahrer beim Kauf den Bugatti Veyron mitbezahlt. Und wenn man jetz ein paar W12 bauen würde, kämen die Kosten (wie hier jemand meint 1.000.000 pro stück :lol ) auch auf jeden normalen golf. Dann werden drei Stück für Scheiche gebaut und der Otto-Normal-Golf-Käufer darf was mitbezahlen.


    Und mit dem Veyron hat VW schon einen Supersportwagen fürs zahlendes Publikum, auch als Kleinserie vom 50 Stk/jahr. Und der kommt wohl aus VW sicht besser beim betuchten publikum an als ein golf- plastikbomber, ist wohl auch besser fürs eigene image...Und für den Tuner mit 15.000 Brutto im Jahr, der sich zwar die Finger danach abschleckt, aber nie im leben zahlen kann.. dafür wird sowas nicht gebaut.


    Ich denke auch nicht, dass der Porschefahrer neidisch auf den Golf W12 Fahrer ist, nur weils davon nur 50 Stück gibt ;)


    Da steckste nicht drin :zwinker: :D

  • Zitat

    Und wer behauptet, ein 650PS starkes Sonder-Kleinserienfahrzeug wäre vom Image her zu peinlich bzw. ein nicht angemessenes Auto für jemanden der über das entsprechend Geld verfügt, muß ich echt Fragen, ob er die Worte Kleinserie und 650 PS wirklich gelesen hat.


    doch hat er,nur er hat das schlimmste wort auch gelesen, was es in der betuchten autofahrer-klasse gibt:
    Golf. Und da gibt es einfach nichts schlimmeres, denn "GOLF" riecht immer nach turnschuhtragenden Bauarbeitern mit Hauptschulabschluß, die ihr ganzes Geld in Spoilern und Hansa-Pils in Dosen stecken - mit der verbundenen Selbstüberschätzung der Persönlickeit und prollig/primitivem Auftreten.
    Und der Captain hat es schon auf den Punkt gebracht mit der Vorstellung des Autos am Wörthersee. Dem saufigen Proll-Volk den nächsten geilen Golf zeigen. Allein dabei schüttelt es mich schon.


    Es mag ja von der Technik alles fein und gut aussehend sein, nur dennoch wird ein Golf zu dem Preis nie abnehmer finden und das selbe Schicksal wie der Phaeton erleiden. Gut, nach 10 Jahren bekommt man die gebraucht bestimmt sehr günstig :D

  • der pheaton verkauft sich nicht, weil es ein vw ist und nicht weil er ungenügend... ist. einzig der hersteller ist das problem und das damit verbundene image. denn ein volkswagen kann nun mal nicht für die oberschicht sein, da stimmt dann mit der marke selbst was nicht.

  • @andrea: so siehts aus....das passt einfach net.


    @rest: Genau den Punkt Image sehe ich anders :wink. Mein persönlicher Wunschtraum ist immer noch: Ich würde mir (hätte ich das Geld) nen HGP-R32 kaufen, auf die Bahn gehen, 4 Kumpels mit 4 Kisten Bier an Board und dem Skibag oben drauf, um so an nem Porsche vorbeizuziehen, nur um sein dummes Gesicht zu sehen. Prollig? hehe....für mich eher junggeblieben :D. Selbstbewußtsein, Lebensfreude oder Spaßhaben würde ich dazu sagen. Kümmert mich, was irgend so nen Kerl von mir denkt? Nö.


    Da macht auch den Reiz des Tunings für mich aus....Understatement bzw. Individualität. Kaufen oder heutzutage eher "leasen" kann jeder. Und gerade, weil sich soviele reichen Säcke einfach so nen scheiß auto
    kaufen bzw. sich in ein bestimmtes Klientel bwz. Image einkaufen, finde ich so ein Wagen eine Ansage.


    Aber gerade darum, sollten wir die Diskussion um Prestige, Image etc. auch lassen, da es dort nur einen Konsenz gibt, nämlich, daß der Käufer es mit sich selbst ausmachen muß. Keine Ahnung, wie die das planen. Wenn se genug Abnehmer für den Wagen haben, sollen se ihn der Nachfrage entsprechend bauen und verkaufen.


    Der Ferrari/Porschefahrer wär vllt nicht neidisch, aber er fährt dem Ding nicht davon :zwinker: Es sei denn den Motor zerreißts :lol

  • Zitat

    Original von MadMaxRappel
    Und genau das sehe ich anders :wink. Mein perönlicher Wunschtraum, ich würde mir (hätte ich das Geld) nen HGP-R32 kaufen, auf die Bahn gehen, 4 Kumpels mit 4 Kisten Bier an Board und dem Skibag oben drauf, um so an nem Porsche vorbeizuziehen, nur um sein dummes Gesicht zu sehen.


    genau das wäre der käuferkreis für diesen golf, der aber wohl nie im leben soviel geld dafür zahlen könnte. :zwinker: entweder man gewinnt im lotto (dann nehm ich auch zwei) oder träumt weiter.


    Zitat

    Original von MadMaxRappel
    Aber gerade darum, sollten wir die Diskussion um Prestige, Image etc. auch lassen, da es dort nur einen Konsenz gibt, nämlich, daß der Käufer es mit sich selbst ausmachen muß. Keine Ahnung, wie die das planen. Wenn se genug Abnehmer für den Wagen haben, sollen se ihn der Nachfrage entsprechend bauen und verkaufen.


    Es geht ja nicht nur allein ums Image für den Käufer, sondern auch für Volkswagen selber. Wer sich erinnert: Der limited war ja auch eher "dezent" für damalige verhältnisse.

  • Zitat

    Original von FRank-GTI
    Es mag ja von der Technik alles fein und gut aussehend sein, nur dennoch wird ein Golf zu dem Preis nie abnehmer finden und das selbe Schicksal wie der Phaeton erleiden. Gut, nach 10 Jahren bekommt man die gebraucht bestimmt sehr günstig :D


    gut dass wir unseren Frank haben, neben den Lottozahlen kann er auch in anderer Hinsicht in die Zukunft schauen. :lol


    klaro würde der seine Abnehmer finden, da es genug Leute gibt, die die Kohle dazu haben. Würde ich noch einen Platz in einer meinen 10 Doppelgaragen haben (leider alle bis auf den letzten Platz belegt), der Wagen käme her. Es gibt bestimmt Einige, die sich heute in den Allerwertesten beißen, weil sie damals den Limited nicht gekauft haben.


    Weiter so Frank :-i :zwinker:


    Zum Thema Phaeton:
    Ich kann mich gut an die Zeiten vor 25 Jahren erinnern, als Audi den 200er heraus gebracht haben. Das Gelächter von damals ist heute noch zu hören. Wo Audi heute zu finden ist, wisst Ihr selbst.


    Grüße :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!