Keilriemen Reisst zum 4x

  • Hi @ All


    Hätte eine Frage was kann das sein
    Ich fahre einen 2er mit VR6 Motor nur leider reisst mein keilriemen fast täglich jedesmal wenn ich zu stark im gas steh aber er schleift nirgendwo und er ist weder zu locken noch zu fest eingebaut


    Hoffe das mir jemand helfen kann


    THX

  • Also ich würde sagen du hast nen Keilrippenriemen!


    Bist du sicher das sich der Motor beim beschleunigen nicht zu sehr bewegt und dann der Riemen irgendwo am Rahmen ansteht ?


    mfg

  • Ich würde mir alle Riemenscheiben mal richtig anschauen, ob die innen irgendwo beschädigt sind und den Riemen nicht "aufreißen". Und mal an den Riemenscheiben drehen, ob nicht einen eventuell etwas eier oder sowas.

  • also bei meinem 2er vr6, hatte ich damals bei bestimmten motolagern immer das problem das die riemen zu nah an den träger beifahrerseite gekommen sind. du glaubst ja nicht wie der motor sich bewegt beim gasgeben, also genau nachsehen, oder andere lager einbauen.


    hast du eine G60 Karosse ? wenn nein musst du dir wohl selbst noch eine beule in den träger hauen, dass kann es nämlich schon sein.

  • Bein ABSOLUT INTAKTEN Motorlagern brauchst du diese Beule auch nicht!
    Und als ambitionierter Schrauber sieht man ja mal ab und zu unter die Haube und sieht vielleicht mal nach und wenn dann der Gedanke kommt:''Oh, da ist es aber inzwischen ENG geweorden'', kommt da mal ein NEUES (Nix Gebraucht oder hab ich noch liegen) Lager rein und dann iss das Gut. :D

  • Hi


    also ich hab alles versucht um herauszufinden warum die riemen immer wieder reissen (Scheiben eiern nicht, und es sind noc ca gut 10cm platz bis zur karosserie) ich hab den motor in eine CL BJ 91 eingebaut 5türer (musste sein hab ein Kind*ggg*) die Motoraufhängung sitzt Bomben fest und die Scheiben haben keinen schaden nicht mal ein VW Mechaniker konnte den grund finden warum das ding immer wieder reisst


    PS: 9x Gerissen in 9tagen :-r


    Danke für eure hilfe

  • Zitat

    Original von SexyVR6



    PS: 9x Gerissen in 9tagen :-r


    Zitat

    Original von SexyVR6


    reisst meistens erst ab 5500 u/min



    Warum fährst du überhaupt noch mit dem Wagen, bzw immer so, dass der Riemen reisst?

    Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!