Hartmann Nockenwellen

  • HI!
    Ich bin ja jetzt soweit fertig mit meinem 16V, und mein Freund von dem ich das Auto habe hatte ja schon eine kleine Motorbearbeitung gemacht. Hatte mir aber gleich gesagt das nur ein 08/15 Chip verbaut ist. Nun will ich mir einen Chip anfertigen lassen der direkt auf mein Fahrzeug abgestimmt ist.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage kennt sich hier jemand mit Hartmann Nockenwellen aus? Habe keinelei Daten ueber meine Nockenwellen und wenn man bei denen anruft ruecken die nicht mit der Sprache raus!!! Hier die einzigen 2 Mackierungen auf den Nocken
    EINLASS HIII
    AUSLASS HII
    sonst steht nix drauf kann mir jemand weiter helfen wuede schon gerne wissen welche Gradzahlen ich fahre damit ich diese Information auch an denjenigen weiterleiten kann der mir den Chip programmieren soll.
    Vielen Dank im Vorraus

  • Ich bräuchte die Info nicht zum abstimmen, man hat alle Daten da, die Notwendig sind für eine Abstimmung und kann alles genau ausreizen. Die Daten wären nur brauchbar wenn du einen Chip von der Stange haben willst, wo verschiedene Versionen vorhanden sind, was einer Abstimmung schon nahe kommt wenn derjenige Erfahrung hat.


    Gruß

  • Hartmann hält die genauen Daten ihrer Nockenwellen geheim.
    Finde ich persönlich auch was affig. Schlecht sind sie aber nicht....
    Ansonsten mußte halt Schrick oder Bilas fahren...

  • hi,


    und wem bringen die zahlen wirklich was..... ala ->eh meine hat 308 grad und ist daher um 3 grad besser als deine mit 305......


    nur der reine spreizungsgrad ist doch nur ein bruchteil der werte, die verquickung der aller werte machen den sinn der nocke aus, und da hab ich mit HM wellen immer gute sachen bekommen 8V sowie 16V, was ich von anderen herstellern incl. schrick nicht immer behaupten konnte.



    gruß ralf

  • G2power: hab einfach nur gedacht derjenige der fuer die Abstimmung zustaendig sein soll muss das wissen. Mir geht es eigentlich nicht darum damit anzugeben...
    Will im Endefeckt nur eine ordentliche Abstimmung aber habe jetzt schon von mehreren gehoert das mann dazu die Daten nicht braucht aber trozdem vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!