GTi PF springt nach Motorrevision nicht an

  • So hab jetzt mal die Düsen getestet.
    Sobald ich die Zündung einschalte spritzen sie schon voll ein. Das kann doch nicht normal sein oder?
    Das würd ja somit heißen dass sie undicht sind oder?

  • Ne, denk mal das dein SG einfach defekt ist und sobald halt zündung an geht spritzt der ein...test einfach en anderes SG und dann hast du denk ich dein problem gelöst... kostet da nich die Welt son PF SG :zwinker:

    ,.-,-.-,.-,-.,-.- Wer später Bremst, ist länger schnell ,-.-,.-,.-,-.-

    Einmal editiert, zuletzt von Golf2-16V- ()

  • Zitat

    Original von Garlock
    Tja dan ist der Treiber für die einspritzdüsen platt also SG wechseln !


    mfg


    und vor allem die massekabel prüfen, bevor du das neue stg. testest. sonst ist das auch gleich platt. der pf ist da sehr empfindlich.

  • bauen auch gerad nen PF ein. Den motor haben wir selber ausgebaut und der lief beim letzten test vor dem Ausbau noch.


    Also wir haben das problem,dass das SG kein Masse gibt. Also funktioniert das irgendwie mit der Einspritzung nicht.
    Mein Kollege meinte das er das Problem gefunden hat und das morgen beheben will.
    Da dein Problem schilderung genauso klingt wie unsere kann cih dir ja morgen ma schreiben ob und wie das problem behoben wurde

  • So! Einspritzsystem ist dicht.
    Sobald das Steuerkabel herunten ist, sind die Düsen zu und der Systemdruck bleibt erhalten.
    Also Schlussfolgerung: SG ist tot!


    Somit gleich meine Frage:
    Hat wer eins bzw. weiß wer eins für einen 2er GTi Bj. 1/88 Digifant Anlage
    Vergleichsnummer kommt noch!


    Auf alle Fälle vielen Dank für die reiche Hilfe!!!


    MFG Jürgen

  • Servus,


    wenn man am PF oder PB das Massekabel am Block nicht ordentlich befestigt oder sogar vergißt, fließt beim starten der komplette Strom vom Anlasser über die Masserverbindung vom STG, was mit den dünnen Kupferbahnen passiert, kann man sich leicht vorstellen.


    Das STG kannste in die Tonne kloppen, Reparatur ist zwecklos, habe sowas vor 10 Jahren schon gehabt, war eine sehr lehrreiche Sache.


    Mich hat der Spass damals 450,- DEM für ein gebrauchtes STG gekostet. EBAY gab es damals noch nicht. :-r

  • Ich hatte es vergessen gehabt bzw. war es schon beim Kauf nicht drauf.
    Dort war die Masse rein über Batterie - Karosse - Getriebestütze - fertig.
    Also hat der Motor das Masse übers Getriebe geholt. Da jetzt alles lackiert ist dürfte das nimmer der Fall gewesen sein und somit ist das so abgelaufen wie FBonNET grad beschrieben hat.
    Ein gebrauchtes ist schon unterwegs und die Masse zum Motor hab ich jetzt über ein 12 mm² sichergestellt. Somit solte das Problem aus der Welt sein und der Motor am WE laufen.

  • So SG ist getauscht und die ersten Huster macht er jetzt.
    Aber leider nur Huster! :-r
    Mit abgesteckter Steuerleitung der Einspritzdüsen läuft er kurz.
    Wenn ich sie anstecke ists vorbei. Dann springt er nicht mehr an.
    Alle 4 Zylinder sind trocken.
    Hab jetzt die Kerzen raus genommen und wenn ich dann starte (mit angestecktem Steuerkabel) sind die Zyliner feucht.
    Jetzt kenn ich mich gar nimmer aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!