G2 Syncro Bremse hinten - was ist anders?

  • Hallo,


    hätte da mal folgende Frage.
    Was ist bei der hinteren Scheibenbremse vom 2er Syncro anders gegenüber den "normalen" hinteren Scheibenbremsen?
    Weiss nur das die etwas grösser ist (glaub 239mm oder so). Wenn ich hinten so eine Scheibe/Bremse fahren möchte, brauch ich dann auch den Bremssattel + halter vom Syncro oder geht sich das mit dem normalen Bremssattel aus (Hab einen 38er)?


    mfg markus

  • Wenn die Scheibe größer ist, (was ich nicht genau weiß) dann kannst du nicht den Halter und Sattel von der kleineren Scheibe fahren! Dann bekommst du die Scheibe doch garnicht auf die Nabe drauf, bzw. den Sattel auf den Halter!

  • der syncro hat eine normale radnabe und ein fast das selbe radlager wie an der VA...


    die scheibe hat die masse 239x12 und ist somit die selbe wie am ganze "kleinen" golf 2 mit vw1 bremssättel, und kostet 12,- :D


    sattel und sattelhalter sind zum fronti gleich

  • Zitat

    Original von luheuser



    sattel und sattelhalter sind zum fronti gleich



    wie soll der gleich sein???


    hinten isser geschraubt,der sattelhalter.


    vorne eher nicht...



    was ich dazu weiss ist auch das es die vorderen bremsscheiben vom gennanten


    modell sind.


    sättel sind gleich wie bei allen 16v/g60-baujahr und leistungsabhängig.


    sattelhalter ist aber ein anderer und bei den syncros mit trommel


    hinten soll das gewinde für den sattelhalter fehlen..


    halt selbst schneiden oder achsschenkel vom passat g60 nehmen.

  • ich meine das die hinteren sättel+halter gleich sind, egal ob syncro oder front antrieb


    ich hab einfach die sättel an meine "trommelbremsen hinterachse" geschraubt, musste keine gewinde schneiden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!