Beiträge von Markus79

    Hallo,


    ich hätte eine dringende Frage zum Edition Blue.


    Hatten die Edition Blue IMMER ein Schiebedach, oder gabs die auch ohne? Bei doppel-wobber.de steht das Schiebedach als Funktionsausstattung. Was bedeutet das genau? Serienmässig?
    Genauso die elektr. Spiegel, waren die immer serienmässig?


    KAnn man abgesehen von den bekannten Merkmalen auch anhand der Fahrgestellnummer erkennen ob es sich um einen "echten" Edition Blue handelt??


    DANKE und lg
    Markus

    Hey,


    finds auch super das du am Carat weitermachst. Solche Autos sind ja eh schon sehr selten heutzutage und wie du richtig gesagt hast, bekommst du auch (leider) nix dafür. NOCH!
    Mit der Technik vom 3er wirst du wieder jede Menge Spass am Carat haben....


    lg Markus

    Hallo,


    Die Edition One typischen Merkmale sind noch vorhanden? Innenausstattung ist ja nicht mehr da hast du gesagt.
    Blaue Teppiche, Siglachrom Scheiben, G60 Kotflügel noch dran? Wenn ja In welchem Zustand? Warum Läuft der Motor nicht? Irgendeine Idee?
    2 oder 4-Türer?
    4-Türer würd ich keinesfalls Schlachten, grad als ED1 16V sehr selten.
    welche Farbe hat er denn. Alles außer das darkburgundy wäre auch selten (zb brillant oder graphitschwarzmetallic).


    Deshalb würd ich dir eher von einer Schlachtung abraten und versuchenjemanden zu finden, der den evtl neu aufbaut.
    Was soll er denn kosten? Hast du evtl Fotos?


    Lg Markus

    Hallo,


    sehr schön was du da machst, gefällt mir wirklich gut!


    Auch die Felgen sind super. Aber du was du meinst ist wohl den Stern nach aussen versetzen oder? Die RC042 haben eine ET42, wenn du nur umschüsselst bleibt die ET gleich. Wenn du den Stern aussen montierst kommst du auf die ET von 52.


    Aber weiter so, bin schon gespannt auf weitere Bilder...


    lg Markus

    Hey,


    das sieht alles sehr vernünftig aus was du da machst! Gefällt mir wirklich sehr gut!
    Was sollen denn noch für Felgen auf den 2er kommen oder lässt du die drauf?


    Bin gespannt auf weitere Fotos..


    lg aus der Steiermark
    Markus

    Hallo,


    folgende Fragen sind noch aufgetaucht:
    1) Muss ich deutscher Bundesbürger sein, bzw. einen Wohnsitz in Deutschland haben, um solche Kennzeichen zu bekommen? Bin ja aus Ö! Weil wenn nicht, auf welche "Stadt" wird das Kennzeichen dann geschrieben? Dort wo ich sie hole? z.b Passau?
    2) muss ich mit dem Auto selbst zur Zulassungsstelle fahren, oder kann ich da mit einem anderen Auto einfach vorbeikommen (natürlich die papiere von dem Auto dabei, für das das Kurzzeitkennzeichen ausgestellt werden soll)??


    DANKE und lg
    Markus

    Hallo,


    das sind schon mal sehr interessante und hilfreiche Informationen.
    Kann mir noch jemand sagen wie ich jetzt als Österreicher (Passau wäre von mir aus das näheste mit knapp 350km einfache Strecke) zu so einem Kennzeichen komm, bzw. was ich alles brauche (Papiere) um dazu zu kommen?


    Ach ja nochwas: länger als 5 Tage gibts das nicht oder? Meine Freundin hat nämlich letztes Jahr ihren A4 in München gekauft und mir gesagt, das der Verkäufer sie gefragt hat wie lange das Überstellungskennzeichen gehen/dauern soll? Ich glaub das nicht so recht. Kann das sein das es da längere auch gibt?


    DANKE und lg
    Markus

    Hallo,


    da ich aus Ö bin, kenn ich mich bzgl. den Kurzzeitkennzeichen noch nicht so gut aus, also was meinst du genau mit evb einlösen?


    Hintergrund der Geschichte: hab mir einen 2er mit deutscher Zulassung gekauft. Hab das Auto jetzt technisch wieder auf Vordermann gebracht und auch ein bisschen umgebaut (Fahrwerk, Felgen, sonst alles original). Jetzt steht er beim Lackierer, da einige Stellen neu lackiert werden. Also geht sich das typisieren (auf österreichsische Papiere umtragen) leider vorm See nicht mehr aus. Plan ist daher mit deutschen Kurzzeitkennzeichen hinzufahren. Das müsste doch möglich sein oder?


    lg Markus

    Ich hätte noch folgende Frage bzgl. ipad: Ich hab das 2er. Wie kann ich meinen ipod(shuffle) mit dem ipad syncronisieren, also alle Lieder die am ipod sind möcht ich auch aufm ipad haben..


    lg markus

    Hallo nochmal,


    also in meinem "Päckchen" waren 3 Paar US Heckleuchten, 4x Quick Detailer, 2x Meguiar's Komplett Waschsets (5-teilig), etliche Schwämme, Polituren, Interior-Zeugs sowie 2 paar neue Vans. Die Leuchten hab ich mit Socken und Boxershorts eingwickelt. Die Liste die ich draufkleben musste ergab einen (von mir :laugh: ) "geschätzten" Wert von 150 Dollar. Ich habs in Österreich problemlos per Post bekommen und KEINEN Zoll bezahlt!!!! Wie gesagt Absenderadresse nimmst du einfach von deinem Hotel in dem du wohnst. Ich hab als Empfänger meine Eltern angegeben. Fertig, das wars!


    Für die US-Rüllis hab ich ca. 40 Dollar (also ca. 30 Euro) pro Paar bezahlt. Je mehr man nimmt, desto besser der Preis. Ich hatte leider zu wenig Zeit um mich noch weiter umzusehen. Was ich auf jeden Fall gesehen hab waren etliche 3er Stosstangen (US eh klar). Ich hab mir auch noch eine Handvoll Heizungs-/Klimablenden sowie Handbremsleuchten "BRAKE" mitgenommen. Gabs für umsonst :laugh:


    Die Homepage von denen ist: http://www.interstateusedparts.com! Gibt jetzt net soviel her die Seite, aber live vor Ort ist das spitze! Auf der HP findest du auch die Adresse. Liegt zwischen L.A. und San Diego! Ansonsten hab ich eigentlich relativ wenig ältere VW's gesehen, am meisten halt war der Vento (Jetta MK3). Auf den fliegen die Amis total ab...


    lg Markus

    Hallo,


    ich war im Dezember/Jänner auch in Amerika und hab mir mehrere Sätze US-Heckleuchten mitgebracht. Das mit dem Freibetrag von 430.- stimmt auf alle Fälle. Bis zu 430 Euro zahlst du keinen Zoll, deswegen heisst es ja "Freibetrag". Du kannst es aber auch versuchen zu umgehen indem du mehrere Pakete machst, an verschiedenen Tagen wegschickst und sie nicht nur zu dir nach Hause, sondern auch zu deinen Eltern, Verwandten oder Freunden schickst.
    Ich hab bei mir als Absender meine Hoteladresse in Las Vegas angegeben, das hat tadellos funktioniert. Paket war nach 9 Tagen bei mir zuhause in Österreich!


    Wenn du also mehrere oder viele Kleinteile wie Leuchten, Tachos, Innenraumteile hast, ist das ganz easy mit dem verschicken! Und wenn du wirklich so wie oben geschrieben mehrere Pakete machst, mit verschiedenen Empfängeradressen, verschickt an verschiedenen Tagen und noch dazu von verschiedenen Absenderadressen ist es für den Zoll nahezu unmöglich zu checken das das alles einer Person gehört. Nur darf der Betrag pro Paket eben nicht die 430.- überschreiten. Ich hab dazu auch eine Liste ausfüllen müssen, wo die die Dinge die im Paket sind drauf steht und zwar mit dem WErt den sie haben! Diese Liste wird dann aufs Paket geklebt.


    Und wie schon erwähnt nimm dir Meguiar's Zeug mit, das ist in USA verdammt billig. Hab mir fast einen ganzen Karton mitgenommen. Nur als Beispiel: Quick Detailer kostet bei uns um die 20€, in USA bei WalMart kostet die Flasche 4,50$ also ca. 3,30€!! Das zahlt sich auf alle Fälle aus!
    Ich hab meine Teile auf der Strecke zwischen L.A. und San Diego gekauft. Riesen Schrottplatz eigentlich spezialisiert auf VW-Busse, haben aber auch Golf Teile von MK1 bis MK3. Hab da gefragt ob sie Rückleuchten für den MK2 hätten, und siehe da 2 T3 Busse bis unters Dach vollgestopft mit US-Rückleuchten :thumpup2: . Konnte mir dann die schönsten raussuchen...Die haben auch eine Internetseite, müsste ich nachschaun, er hat mir seine Visitenkarte mitgegeben, kann ich dir zukommen lassen falls du dort in der Gegend bist...



    lg Markus