vr6 stirbt nach 2 sekunden wider ab

  • hallo mal eine frage hab in meinen golf 2 an vr6 motor eingebaut und wen ich ihn starten will leuft er höchstens 2 sekunden


    bj des motor ist 1995


    also nun die frage hängt normal mit da wegfahrsperre zusammen kann ich die irgend wie überbrücken ????ß



    gruß vw-soller

  • Was haste denn von der WFS alles verbaut?


    Lesespule am Zündschloss? Blackbox? Das passende Steuergerät zu den Teilen und zum Schlüssel?


    Gib ruhig mal paar mehr Infos... da können die meißten sehr viel besser helfen als wenn man sich erst durchfragt.

  • raus löschen ist gut..... raus proggen...


    Oder eventuell das STG an eine andere WFS anlernen... (Transponder,BB, Lesespule...)


    Kommt drauf an was einfacher ist.... auf jeden fall brauchste da wohl jemand mit programier kenntnissen


    Anderes STG ist bei deinem BJ glaube auch recht schwer.... denn 95 hatten die soweit mir bekannt alle ne WFS.... und ein STG von einem älteren VR sollte nicht funktionieren....

  • richtig ab 95 war wfs serie im golf 3 und so. du brauchst die lesespule das steuergerät, welche unten an die lenksäule kommt, den kabelbaum. dann das auto zu vw abschleppen lassen, dort 2 neue transponder oder neue schlüssel kaufen, die müssen auf den alten schlüssel geschliffen werden, wenn es noch geht, sonst bekommste neue schlüssel und die schlösse müssen drauf eingestellt werden mit solchen schließ platten. dann muss das auto an den vag tester um die wfs neu anzulernen. möglich das du noch eine online verbindung ins werk nach wolfsburg brauchst. bei den neuen autos ist das so. also viel spaß damit.

  • Wenn dein Motor noch keine el. Drosselklappe hat dan kannst du auf das 93iger Steuergerät ohne WFS umbauen ( Endung AF oder AG) die haben keine WFS und sind auch für die ruhende ZÜndung..


    Du musst dann nur den alten 5 poligen LMM einbauen und 1 Kabel zum STG nachziehen..
    hab das bei mir auch so gemacht funktioniert !!


    mfg

  • Also die endung 258 haben alle VR Steurgerääte vom Golf 3 deshalb poste einfach die komplette VW Nummer von deinem Motor SG die Nummer ist eigentlich auch immer die gleiche (021 906 258) wichtig sind die Buchstaben die dahinter sind zb. D / CB / JX / EX / AX / BK / BX oder kein Buchstabe !


    mfg

  • Naja... wenn es nicht die Teile sind die eigentlich zusammen gehören, dann müssen sie noch aufeinander abgestimmt werden.... quasi das anlernen.


    Denn du kannst ja nicht jeden transponder an irgendeine Lesespule zu irgeneiner BlackBox verbinden ohne das sie einander kennen.


    Aber wenn alles da ist und alles richtig verkabelt ist, sollte das anlernen der WFS funzen.

  • ja hab hald jetzt des komplete aus einem anderen golf ausgebaut also muss ich des jetzt programiren lassen


    jetzt hab ich noch eine frage wen ich jetzt auch von einen 2.9 vr6 das motorsteuergerät ausbau und die weckfahrsperre und des alles und dan bei mir reinbau müsste er laufen oder ?????

  • Also folgendermassen du solltest ein WFS SG aus nem G3 haben + die dazugehörigen Schlüssel sonst musst du an das WSF SG neue Schlüssel anlernen lassen das geht nur bei VW und kostet ca. 80 !


    Alle anderen komponenten wie Lesespule und der WFS Kabelbaum kann mann belibig nehmen !


    Wenn du njetzt ein WFS SG mit den dazugehörigen Schlüsseln hast dann muss nur das WFS SG an das Motor SG angelernt werden das funktioniert problemlos mit VagCom !


    Notiere dir auf jeden fall die Fahrgestellnummer (FIN) von dem Fahrzeug aus dem du die WFS ausbaust denn wenn du mal die Schlüssel neu anlernen lassen musst brauchst du die richtigen FIN sonst geht garnix !


    Hast du die Anschlusspläne der WFS ?


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!