Heckklappenschloss klemmt -> *dringend hilfe benötigt*

  • Hallo.


    An meinem Golf 2 lässt sich im Heckklappenschloss der schlüssel nicht mehr drehen.



    Hatte das schon mal jemand? Kann mir jemand schnell sagen woran es liegen könnte?


    Is echt wichtig, mein Auto steht draußen^^

  • Hallo!
    Wahrscheinlich ein bisschen oxidiert das ganze. War bei dem Polo-Schloss von
    meiner Guten auch öfters.(Ist das gleiche wie beim Golf)
    Auf alle Fälle erstmal Öl oder Rostllößer reinkippen. Wenn du Glück hast funzt es wieder. Bei besagten Poloschloß half das nur kurzzeitig, hab mir dann vom Schrott ein neues geholt. Hat sie jetzt halt 2 Schlüssel.
    Musst nur die Klappe offen haben zum Schlosswechsel.


    Du kannst die Kofferaumklappe auch von innen öffnen:
    einfach Rückbank umklappen, dann diese Schwarze Plasteverkleidung wegreisen. Jetzt musst du an dem Gestänge ziehen und das Teil öffnet sich
    wie von Geisterhand...

  • Ist bei dem Schloss manchmal diese kleine Verschlussklappe defekt?
    Dann kommt von hinten das ganze Wasser rein und du wirst nicht lange Freude daran haben.

  • Nö die Verschlusskappe ist noch vorhanden.


    Ja das mit dem Ausbauen und zerlegen habe ich auch schon paar mal gelesen, hab nur angst, das mir das Ding dann in tausend Teile zerspringt ;)

  • hab bei meinem gti des gleiche problem, an dem tag der abholung ließ es sich aufschließen, aber seitdem nich mehr zu schließen...


    caramba und wd-40 haben nichts geholfen...


    hab mich seitdem auch nich mehr weiter damit befasst, da er im mom nur inner halle steht...



    irgendjemand nen kleinen "kniff" zur hand der helfen könnte? weil aufschließen ging ja, aber zuschließen (ca. 5 minuten später) ging nicht mehr... dreht sich garnix, vor und zurück usw. nix...

  • kannst es probieren so wie ich vorhin.


    Mein Problem ist genau so gewesen wie du es schilderst.



    Ich habe dann erst weng öl reingesprüht. Das allein hat nicht geholfen.


    Ich hab mir gedacht, ich muss dann die kleinen Zapfen ein bisschen animieren, dass sie sich wieder bewegen. Also hab ich einfach den Schlüssel reingesteckt und immer ganz schnell ein stück rausgezogen und wieder reingestellt.


    Kannste dir wie bumsen vorstellen 8) nur halt mitm Schlüssel :D

  • hatte das selbe probl. auch. Hab den schließzylinder rausgenommen, die schlüsselpassungen (die kleinen metallteile mit der rechteckigen ausnehmung) rausgenommen. Dann hat mans midm fingernagel aufmachen können. :tock:


    So gehörts:


    Heckklappe auf, alles ausgebaut bis man den schließzylinder in der hand hat, alles "schlüsselpassungen" hinlegen. ACHTUNG: muss i. d. richtigen reihenfolge wieder zusammengebaut werden, da es für diesen schlüssen einzigartig ist. Danach alles reinigen und zusammenbauen. Hat bei mir bis jetzt schon 2 mal funktioniert.


    die lösung mit 2 schlüsseln find ich kompliziert und sch****! ich kenn leute, die haben für ihren 2er !!!3!!! schlüssen. Fahrertür und starten,Hechklappe, Tankdeckel.
    :?:
    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!