Stern TV VWLT28

  • ja wo den Bremstest gesehen habe habe ich nur laut gelacht und über die methode wie man die Leute verar***en kann nur mit dem Kopf geschüttelt, jeder der schon länger Auto fährt (ohne ABS usw.) kann bestätigen das dass gleiche mit einem Serien Fahrzeug passieren kann, aber Stern TV möchte ja uns für blöd verkaufen und es durch den Dreck ziehen.


    Aber ein HOCH auf den TÜV SÜD Sprecher :-z


    MfG
    :wink

  • nene... der hat das mit den bmw bremen doch auf den orginal hauptbremszylinder bezogen! und da hat er doch recht?!


    Zitat

    laut den aussagen vom tüv schon und die sind eher sachverständig. der herr doktor darf keine so abnahmen machen


    das es bremst sah man ja, sogar so viel gebremst, das die räder blockiert haben...


    naja, aber die aussagen vom tüv mensch im studio waren das doch eher schutzbehauptungen. selbst der "fahrer" von diesem tuning laden hat doch gesagt das die bremsen nicht ok sind, und der war weder dr. noch dip, ing und wenn er das schon auf dem kurzem weg zum tüv feststelt, dann stimmt da ja etwas nicht. und da kann doch nicht der tüv sagen, es ist in ordnung?!


    klar war der schöne bremen test in kurve lachhaft, aber der rest stimmt doch, und damit wollten die doch einfach nur verdeutlichen das es nicht passt. 90% der stern tv wissen doch eh nicht was ein hbz ist, wie soll man denen dann plausibel erklären, dass etwas nicht in ordnung ist?! also muss ein "elchtest" her.

  • ob die aussagen so stimmen in den berichten, waren ja nachgesprochen.


    das die bremse so nicht funktioniert hat, muss aber nichts mit den bmw kolben zu tun haben und auch nicht zwangsweise mit den bmw kolben und dem vw hbz. das mit dem hbz war nur eine vermutung des doktors. ich bezweifel das der überhaupt genug ahnung hat das zu bewerten.


    komisch das der lt nie ein kennzeichen hatte und tüv plaketten gabs auch nicht.


    wer schon mal ne §21er machen hat lassen, weiß auch das dort oben normal immer ohne mängel steht, denn der rest wird bei der eintragung auch nicht geprüft.

  • mein golf hat sich auch gedreht als ich in ner nassen kurve, die auch noch bergab geht, etwas zuviel gebremst habe. und ich hab mir keine bmw bremse dran geschraubt, sondern fahre serien bremse..

    gruss
    Stefan

    OPEL, andere zahlen extra für Effekt-Lack:D

    Einmal editiert, zuletzt von eSmoka ()

  • Zitat

    Ich meine der Dr. verdient hat schon einiges an Kohle das er sich ein großes Auto mit orig. richtig Power und orig. großen Bremsen leisten kann, aber was mit denen die nur eine größere Bremse auch nur zur eigenen Sicherheit wollen (auch wenn kein Mototrtuning) , müssen die sich dann ein größeres Auto kaufen?

    Häää? Was ist los? Wer soll was machen?


  • man kann doch nichts eintragen wenn die Funktion nicht gegeben ist...
    Du magst es hier verharmlosen aber in meinen Augen nicht tragbar...und auch illlegal
    Wieso wird jetzt eigentlich behauptet dass der 1,5 h weg war? Im Fernsehen sagen sie was von 40 min....


    Naja das gute ist man weiss nicht was stimmt und ich denke auch dass der SLS mann sich da rausreden will.
    Mir pers ist das vollkommen lachs
    Ich finde bloß gut das sich die leute gedanken um die zwielichtigkeit von TV Berichten und Aussagen von Leuten machen.


    Und nochmal bez der Bremse, mir schien es so, als ob da adapter dran wären die selber geschnitzt sind
    Und wenn der Tüvprüfer schon vorher weiss, was ja normaler weise der fall ist, dass er sich die adapter selber gebaut hat dann ist ja wohl klar warum er sagt dass das auf keinen fall geht...
    Denkt doch mal nach


  • verstehe ich nicht?! von den umbauten war das fahrzeug i.o. aber die bremsleistung ist hinten zu gering? wie kann man dann soetwas abnehmen, wenn dort ein motor mit rund 200ps (wieivel ps waren das jetzt nochmal genau?) verbaut ist?


    also brauch ich ja bei so einer aussage auch keine scheibenbremsen hinten, und kann z.b. beim 16v umbau das nächstemal trommelbremsen lassen. laut der aussage ist es ja egal?

  • der lt bricht doch aus, weil die bremsleistung an der ha zu unterschiedlich ist?!? das ist doch die serienbremse die einfach zu unterschiedlich ist. da muss man doch nix eintragen, das muss man reparieren :-p



    Zitat

    Original von Haffy
    Also mein TÜV trägt mir nix ein wenn z.b. der Wagen zu tief ist o.ä. Erst muß ich alle Mängel beseitigen damit ich die Papiere bekomm


    das kommt drauf an.


    wenn ich keine scheinwerfer drinn habe und ich will ein lenkrad eintragen, dann wird das mündlich erwähnt und mir wird gesagt das ich so nicht fahren farf, aber in der abnahme fürs lenkrad stehts normal nicht drinn.


    ok das mit den scheinwerfer ist übertrieben, aber sagen wir mal, das ein auspuff zu laut ist interessiert beim lenkrad eintragen nicht.


    kann aber natürlich sein, das nix eingetragen wird, weil der wagen zu tief einfach nicht in die halle kommt oder so ähnlich. bin auch mal zum tüv und nicht auf die grube gekommen, dann gabs auch keinen tüv.

  • Wie gesagt bei mir war das schon oft so. Beim Gewinde, Felgen, Lenkrad, Fahrwerk eintragen musste ich hinten noch bördeln. Dann hat er mir nix eingetragen, aber hat alles vorbereitet. Ich bin dann am nächsten Tag vorbei gekommen, er hat sich die RAdläufe angeschaut und ich bekam die Papiere mit den Eintragungen. Als ich beim Polo die Fahrgestellnummer umtragen wollte (wegen Spritzwandausbau), bekam ich sie nicht umgetragen weil der Polo nur 25mm Bodenfreiheit hat. Also bin ich heim, hab ihn auf 50cm Scheinwerferunterkante hochgeschraubt, bin wieder hin (Auto war dann laut TÜV Verkehrstauglich) und ich bekam die Numer umgetragen. Natürlich war die "aktuelle" Fahrzeughöhe nicht die "eingetragene" dann, aber das war ihm egal. War also auch nicht 100% genau die Eintragung :D


    Er hat das mir so erklärt:


    Wenn er irgendeine Eintragung macht, muß er von der Verkehrstauglichkeit des Autos ausgehen. Wenn das Auto zu Tief, die Reifen abgefahren, keine Lichter drin oder auch das Lenkrad zu klein ist, ist die Verkehrstauglichkeit NICHT gegeben. Da musste ich ihm zustimmen. Natürlich gibt es Leute wo mit einer Rohkarosse zum TÜV gehen und die Fahrgestellnummer umtragen lassen, aber ob das alles rechtlich ist ist fraglich.

  • Zitat

    Original von Haffy
    Wenn er irgendeine Eintragung macht, muß er von der Verkehrstauglichkeit des Autos ausgehen. Wenn das Auto zu Tief, die Reifen abgefahren, keine Lichter drin oder auch das Lenkrad zu klein ist, ist die Verkehrstauglichkeit NICHT gegeben. Da musste ich ihm zustimmen. Natürlich gibt es Leute wo mit einer Rohkarosse zum TÜV gehen und die Fahrgestellnummer umtragen lassen, aber ob das alles rechtlich ist ist fraglich.


    verkehrstauglich heißt aber noch lange nciht, dass das fahrzeug eine hu überstehen würde.


    dann trifft sich ja mein und dein beispiel auch gewisser maßen. ein zu lauter auspuff wäre z.b. nicht für die verkehrstauglichkeit verantwortlich. mit nem zu lauten auspuff würds aber keine plakette geben.


    der lt war anscheinend eben auch verkehrstauglich, aber bekam keine plakette. wobei das so wohl nicht richtig geklärt werden kann. die im bericht haben auch nur von der verkehrstauglichkeit geredet.


    für ein 07er kennzeichen muss das auto auch nur verkehrstauglich sein und so einige würden nicht durch eine hu kommen.

  • Zitat

    Original von Creampolo
    Komisch das die dann alle mehr kosten als die Üblichen Gebühren beim Tüv :lol :lol :lol


    Wie soll ich das verstehen? Das Du es noch nicht kapiert hast?





    Zitat

    Original von HaffyNatürlich gibt es Leute wo mit einer Rohkarosse zum TÜV gehen und die Fahrgestellnummer umtragen lassen, aber ob das alles rechtlich ist ist fraglich.


    Doch ist es, so lange das Auto abgemeldet ist. :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!