Stern TV VWLT28

  • Zitat

    Original von Creampolo
    Genau das glaube ich auch,der wollte wohl nur mal an einem extremen beispiel zeigen was so alles in Germay machbar ist,und dsogar in diesem gefährlichen Zustand Tüv bekommt.Bzw. eingetragen wird.


    wenns denn wirklich so gewesen ist. ganz koscher ist das was im tv gezeigt wird aber oft nicht.

  • letzendlich funktionieren alle bremsen doch nach dem selben prinzip. der bremssattelkolben drückt durch die bremsflüssigkeit die bremsbeläge an die bremsscheibe...


    es wird sicherlich keine andere bremse geben die den wagen durch beschuss der bremsscheibe mit negativen ionen oder so zum stehen bringt :lol :lol


    ausserdem haben viele automobilhersteller die selben zulieferfirmen die unter anderem auch bremsenteile für verschiedene hersteller herstellen halt nur mit anderen namen und nr`n drauf ;)

  • Zitat

    Original von MRGolf
    Außerdem sollte es der Prüfer rausfinden, welchen Systemdruck der VW Zylinder aufbaut. Dann schnell geschaut, was die BMW Bremse braucht und fertig....


    aber anscheinend gabs ja garkeine plakette.


    gebremst hat das ding sicherlich. so ein oller lt fährt sich insgesammt nicht so traumhaft.

  • Eben was ist das für ein Meister der sich ins Fernsehn stellt und sagt:


    "Ich habe das Auto über Jahre aufgebaut"


    Und dann hat er ne Bremse verbaut wo die Bremskraft viel zu schwach ist. Was soll das denn für ein Meister sein?


    Naja mal wieder ein auf die Sensationsgeilheit der Zuschauer zugeschnittener TV Bericht :-r

  • Zitat


    Danke für die Videos :)


    Ich fand den Bericht gar nicht sooo schlimm. Der TÜV hat geschlossen reagiert und der Jauch hat sich an Dingen hochgezogen die total "normal" sind. Der soll mal mit seinem nagelneuem Benz/BMW/Whatever in ner Kurve bremsen ohne ABS/ESP und dann nicht drehen ... hammer.


    Ganz mieser Versuch den Tunern was anzuhängen und wurde dank eines geschlossenen TÜVs auch gar nicht so leicht gemacht.


    Und der "Sachverständiger" von SternTV war auch der Hammer ;). Der hat im Studio rein gar nichts gegen den guten Mann vom TÜV erreichen können ... und sein Einwurf über die Entscheidung von 1999 hat dem TÜV Prüfer doch in die Hand gespielt :lol

  • Zitat

    Original von 1,8Kompressor
    Hi Leute,


    so habe gerade ein längeres Telefongespräch mit dem Steffen von SLS geführt. Der Stern TV bericht ist völlig überzogen und falsch dargestellt.
    Der LT hat zwar das Zeug eingetragen, NUR hat er KEINE zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr bekommen (wegen Bremsleistungsabweichung an der Hinterachse, Lenkrad, Lenkverhalten, usw.) Der Tüv von SLS hatte beim LT gute 1 1/2 Std. gedauert und hat eine Probefahrt durchgeführt also alles falsche Angaben von Stern TV. Und er hat mir gesagt das alles richtig abgelaufen ist mit Leistungsmessung, Gutachten, usw. von dieser seite aus wird er nach wie vor Tüveintragungen machen dürfen, also Leute keine Angst ist alles Panikmache. Zum Beweis schickt er mir nächste Woche die orig. Tüvpapiere, das es beweist das der LT KEINE Tüvplakette für den öffentlichen Straßerverkehr bekommen hatte.
    :wink



    1,5h Incl Leistungsmessung und Probefahrt? :tock:


    Er hat die Teile eingetragen aber keine Zulassung? wie soll ich das verstehen?


    @ eSmoka: Die Bremse ist schon was anderes...wenn man zb n grösseren HBZ und BKV brauch weil in die Sättel mehr Bremsflüssigkeit passt dann ist das schon wichtig, denn nachpumpen macht nicht so wirklich sinn

  • Zitat

    Original von Moneypul8
    @ eSmoka: Die Bremse ist schon was anderes...wenn man zb n grösseren HBZ und BKV brauch weil in die Sättel mehr Bremsflüssigkeit passt dann ist das schon wichtig, denn nachpumpen macht nicht so wirklich sinn


    jo ist mir schon klar.
    aber in dem bericht zeigen sie nicht einen versuch auf dem bremsenprüfstand mit dem LT. und jauch behauptet die ganze zeit das das dann nicht so geht weil sein sachverständiger die ganze zeit sagt das das nicht korrekt ist. dabei hat er die bremse scheinbar doch selbst nicht auf einem prüfstand gezeigt. und wenn doch. warum zeigen sie es im tv nicht? bremst sie vlt doch ausreichend?!?


    ausserdem bremsenprüfstand dauert vlt 5-10min woher wollen die vom tv wissen das das bei den abnahmen wo sie nicht dabei gewesen sind gemacht worden ist?


    meine erfahrungen sind das das TV sich die sachen so zurecht schneidet das es ihnen passt. es muss immer einen bösen geben ansonsten interessiert es die zuschauer nicht.
    das sieht man sehr oft sehr gut an den lokalen reportagen über die auto tuning scene. da wurden zB total andere fragen mit antworten zusammen geschnitten so das sie für das tv ok waren...


    es lebe das TV


    Ich weiss zB das bei der einen Serie wo sie mal die grünen im einsatz gezeigt haben aus verschiedenen städten, das die beiden grünen aus dem regionalen bereich hier nicht mehr wirklich gut angesehen wurden bei ihrer kollegschaft und über sie gelacht wurde/wird.


    oder in der lokalen disco wurden leute bei der disco reportage angesprochen ob sie sich nicht für ein paar euro mit wem beulen würden. nur damit die reporter ne prügel scene für die reportage haben. sowas ist echt arm..

  • ich weiß gar nicht warum sich alle über den herrn dr. so aufregen...
    anscheind hat er doch recht gehabt. das fahrzeug ist nicht verkehrssicher und fertig.


    Zitat

    ausserdem bremsenprüfstand dauert vlt 5-10min woher wollen die vom tv wissen das das bei den abnahmen wo sie nicht dabei gewesen sind gemacht worden ist?


    naja ein bremsenprüfstand bzw. das ergbnis davon bringt nicht wirklich was. dort sieht man doch nur, ob ein fahrzeug gleichmäßig bremst etc. selbst mit verschließenen bremsen bekommt da richtige werte angezeigt, je nachdem wie gebremst wird

  • Zitat

    Original von HoTTe83
    ich weiß gar nicht warum sich alle über den herrn dr. so aufregen...
    anscheind hat er doch recht gehabt. das fahrzeug ist nicht verkehrssicher und fertig.


    laut den aussagen vom tüv schon und die sind eher sachverständig. der herr doktor darf keine so abnahmen machen :wink


    das es bremst sah man ja, sogar so viel gebremst, das die räder blockiert haben...


    tja und das die teile verbaut sind, sieht man in 5 minuten. 5 minuten auf en bremsenprüfstand und der rest ist rechnen, gutachten durchschaun usw.

  • Zitat

    Original von HoTTe83
    ich weiß gar nicht warum sich alle über den herrn dr. so aufregen...
    anscheind hat er doch recht gehabt. das fahrzeug ist nicht verkehrssicher und fertig.


    Ich hatte folgendes Problem mit dem Dr.:
    Als er die Bmw Bremse gesehen hat, sagte er sofort geht nicht.
    Und das ist meiner Meinung nach sehr voreilig gewesen bzw. ein häufiges Bild bei "normalen" Prüfern die prinzipiell gegen Tuning sind.


    Das die Bremse ja anscheinend wirklich nicht so super war ist dann natürlich schlecht wobei, die ersten Bremsübungen (nicht in der Kurve) auf dem nassen für mich ,für einen LT , völlig normal aussahen.


    Und der Jauch sagt bei den Bildern einfach mal, dass der Wagen super schlecht bremst. :tock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!