Getriebe ausbauen, Motor drin lassen - klappt das?

  • Hi,
    hätte da mal eine Frage:


    Ist es möglich, beim VR6 das Getriebe auszubauen, ohne den Motor mitrausnehmen zu müssen? Hätte mir das so gedacht, dass man den Motor per Kran an der Getriebeseite hochhält und das Getriebe vom Motor löst und separat rausnimmt.


    Funktioniert das? Würde mir viel Arbeit ersparen das Ganze ;).

  • gehen tut des schon aber ich hab fürn motor ausbauen letzten samstag mit frontwegbauen und allem ablassen gerade mal 3.5 stunden gebraucht ist halt net so nen gefummel wie des getriebe da rauszu bekommen würd ich sagen
    weil ist schon ziemlich eng hab ne halbe stunde gebraucht bis ich dir schraube am getriebe lager raus hatte kommst ja net hin da hinten unterm abs block

  • Geht alles, ich hab die letzten 2 Wochen, 3 mal Getriebe rein und raus gebaut, ohne bühne oder grube....Nur mit wagenheber und rampe....


    Also das heisst shcon was *g*


    Und morgen wird das letzte mal eins rein gebaut hoff ich :P

  • Ah, ich sehe mein Getriebe kam an :wink Denk dran das Getriebeöl aufzufüllen, sonst kannst das bald wieder rausbauen.


    Ist beim 16V zum Glück nicht so heftig wie beim VR, das mit der hinteren Schraube unterm ABS ist echt der letzte Scheiß.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • aber gehen tuts...


    musst aber motor aufhängen. ich muss den immer um ein paar grad fahrerseitig ablassen, sonst gehts am kotflügel ned vorbei.


    dann halt mit gichtfinger alle schrauben lösen und rausdamit^^

  • Wenn du das ding rausholen willst denk dran das es nur in einer stellung geht.


    Ich glaube nach hinten kippen und dann hochziehen.


    Ist nicht so easy wenn mann es zum erstem mal macht


    würde lieber max.80€ ausgeben als den scheiß nochmal zu machen :-r


    und denk dran es ist winter in deutschland :?: Kalte Finger helfen nicht beim Schrauben :zwinker:

  • Nur blöd dass dir keiner für 80€ ein Getriebe aus und einbaut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Original von Ockti



    würde lieber max.80€ ausgeben als den scheiß nochmal zu machen :-r
    :


    So wie ich das lese will er nicht schrauben, das wird in einer Mietwerkstatt schwierig.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • haja mit meiner methode für die hintere schraube hats ganz gut geklappt


    den einen stecker vom abs block wegmachen mit 2 verlängerungen und der nuss da durch dann kommst einigermaßen drann und dann mit der rätsche oder schlagschrauber auf das ding wär ich da nur gleich drauf gekommen hätt ich mir viel zeit gespart :D

  • Am Corrado funzt das leider nicht, da ist der Block genau drüber- da hilft nur der Ringschlüssel.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!