Querlenkerbuchsen G2

  • Sind die Gewinde bei den Querlenker-Traggelenken des Golf 2 ab Bj 88 alle gleich?
    Also hat der 1,6er die selben Querlenker bzw Gewinde der Traggelenke wie beim G60?

    Gruß Jan


    Ich hab so Hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich

  • Ja ab 88 wurde nur das grosse Traggelenk verbaut davor hatte das Traggelenk einen dünneren Schaft die Befestigung am Querlenker wahr während der gesamten Bauzeit vom G2 gleich !


    mfg

  • Zitat

    Original von Garlock
    Ja ab 88 wurde nur das grosse Traggelenk verbaut davor hatte das Traggelenk einen dünneren Schaft die Befestigung am Querlenker wahr während der gesamten Bauzeit vom G2 gleich !


    mfg


    Sorry - aber bei meinem PL (Bj 10/87 also MJ 88 war noch die kleine 239mm Bremse dran und somit auch das kleine Traggelenk!
    Bei der Bremsen-Auf-Rüstung vor 18 Monaten mussten wir auch deshalb erst die Traggelenke in die vom G60 tauschen, weil die Befestigung bekanntlich eine ganz andere ist.
    Somit haben die kleinen Gölfe die gleichen Traggelenke wie z.B. mein 16V (je nach BJ) - aber definitv andere als der G60!
    Gruß
    Mathias


  • @ FLH


    Dein Golf ist nicht Bj.10/87 sondern EZ 10/87 und somit hatte er die Traggelenkaufnahme von 17mm sowie Garlock richtig sagt.


    @ GLer


    Ja


  • @ FLH


    Dein Golf ist nicht Bj.10/87 sondern EZ 10/87 und somit hatte er die Traggelenkaufnahme von 17mm sowie Garlock richtig sagt.


    Habe nicht bestritten, daß er die 17mm Aufnahme hatte - sorry falls das falsch rübergekommen sein sollte!
    Erklär mir mal bitte den Unterschied zwischen BJ und EZ?
    Als ich den Wagen im August 1987 neu bestellt habe, wurde mir nach Mitteilung der Lieferfrist erklärt, daß ich das neue Modell mit den großen vorderen Fenstern bekommen werde - und so war´s dann auch.
    Was ich aber letzlich sagen wollte ist, daß - nicht, wie hier immer wieder falsch behauptet wird, der 16V ab 88 die große Bremse hatte - das fand meines Wisens erst ab MJ 89 statt (also evtl. Ende 88 - somit hat er nicht das gleiche Traggelenk wie der G60 - und das war doch die eingangs gestellte Frage....

  • Zitat

    Original von FLH
    Erklär mir mal bitte den Unterschied zwischen BJ und EZ?



    EZ ist Tag der Erstzulassung s.Fahrzeugpapiere
    BJ kann einiges zurückliegen.Du mienst eher Modelljahr damit.
    Es gab Modelle 88 wo die große Bremse schon drin hatten sowie auch die kleine.Ist mir bekannt.

  • Zitat

    Original von GLer
    @ Garlock:
    Kann es sein das es sich bei den Traggelenken ab 88 um die mit 19mm Konus handelt?


    Ja es sind die mit 19mm aber garantiert kein Konus !


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!