1,8l 20V Turbo Umbau Thread

  • alles klar dann werde ich das mal probieren !!! und dann muß ich nur noch irgendwie die kupplungsbetätigung auf mechanisch umbauen !!! weiß da jemand welchen Seilzug ich brauche und wie ich den am getriebehalter befestige ???



    MFG


    BITURBO

  • @ Biturbo : Such mal im Technik-Forum nicht hier im Turbo-Bereich, dort wurde schon einige Male besprochen wie man ein 02A auf mechanische Kupplungsbetätigung umbaut. Teilenummern findet man da auch. Kann zwar nicht verstehen, wie man auch hydraulische Kupplung verzichten kann, aber gut, jeder so wie er meint ;)


    @ Golf-G-Pilot : Ja 1.8T hat das Zwei-Massenschwungrad.

  • da kann man ganz einfach drauf verzichten , ich hatte bis jetzt noch keine hydraulischer betätigung , habe nen cleanen Motorraum und keinen Nerv löcher in die Spritzwand zu machen !!!



    MFG


    BITURBO

  • Hi evtl kann mir hier jemand weiterhelfen:


    ich hab das problem dass der AJQ den ich zur zeit hier stehen habe nur 0,3bar ladedruck bringt (notlauf?)


    Ich habe schon alles gewechselt was geht, einspritzdüsen, benzindruckregler, ladedrucksensor, lambdasonden etc. Fehler ist außer lmm nichts drin, jedoch frage ich mich, ob der lmm den motor im notlauf laufen lässt. Bei meinem bam damals war das nicht der fall.


    evtl ist auch die wastegatedose oder das n75 defekt oder verstellt.


    Wie kann ich die druckdose nochmal einstellen? kann ich das n75 irgendwie überprüfen?


    weiß da echt nimmer weiter



    ciao

    POLO 6N2 1,8T 225PS+X


    Brembo 4Kolben Bremsanlage 323x28,Golf IV Recaros,TT Amaturenbrett,TT Tankdeckel,Auspuffanlage TT,Prototypen Xenon,8x17 mit 215-35/17,Clean!


    soviel TT wie nur geht :D

  • zieh mal den Schlauch an der Druckdose ab...macht er dann druck ists das n75....N75 durchmesser geht ist aber keine Sicherheit.


    Kaufs zur Sicherheit neu, dann haste Sicherheit. Kostet ja nicht viel....


    was steht denn beim LMM drin?



    SDI

  • kann mir jemand von euch sagen wie ich meinen 1,8t ajq motor in meinem Golf 2 anklemmen muß ??? wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte , irgendwie mit nem plan wo drauf steht das kabel da dran , das andere an das usw.



    Bitte helft mir , der SEE ist bald und ich möchtre das auto gern noch probe fahren !!!




    MFG



    BITURBO

  • @sdi: lmm signal zu klein, d.h. der lmm ist freck, habe aber schon einen anderen ausprobiert und dann geht es immernoch nicht


    verzweifel bald an dem ding



    ciao

    POLO 6N2 1,8T 225PS+X


    Brembo 4Kolben Bremsanlage 323x28,Golf IV Recaros,TT Amaturenbrett,TT Tankdeckel,Auspuffanlage TT,Prototypen Xenon,8x17 mit 215-35/17,Clean!


    soviel TT wie nur geht :D

  • auch die Kombination LMM wechsel und an der Druckdose abziehen versucht?
    Feder an der Druckdose funktioniert aber noch sprich wenn du dran ziehst gehts wieder zurück?


    Hast du das System mal abgedrückt? Hab damals bei mir auch wirklich alles quer getauscht und nachher wars nen Leck im Ladeluftsystem, dass sich mit Druck geöffnet hat.


    SDI

  • @ Biturbo


    hier hatte ich mal einen Anschlußplan eingestellt wie ich meinen APX mit der G2 ZE verkabelt hab, wie das genau beim AJQ ist oder was da die Unterschiede sind zum APX kann ich dir leider nicht sagen, aber vielleicht hilfts ja so als Anhaltspunkt schon mal weiter. Am besten ist es wenn man sich die Schalpläne besorgt da kann man dann schön alles durchgehen und schauen was man braucht, oder halt mit den Angaben von mir vergleichen.


    Link zum Anschlußplan Thread


    Gruß!


    Tobi

  • also der lmm fehler ist draußen. jedoch sagt er immernoch druckabfall lader drosselklappe obwohl das system dicht ist, es wurde abgedrückt.


    bekomm hier noch ne krise, ich hasse solche zicken


    ciao

    POLO 6N2 1,8T 225PS+X


    Brembo 4Kolben Bremsanlage 323x28,Golf IV Recaros,TT Amaturenbrett,TT Tankdeckel,Auspuffanlage TT,Prototypen Xenon,8x17 mit 215-35/17,Clean!


    soviel TT wie nur geht :D

  • So jetzt hab ich auch mal eine Frage. Geht um einen APX im 2er. Um genauer zu werden um den Luftfilterkasten. Erst hatte ich den originalen Kasten vom TT drin, der war mir aber zu groß und zu klobig. Momentan habe ich einen offenen Filter mit Alumantel von Raid hp (Max Airflow) drin. Ich spiele mit dem Gedanken diesen wieder rauszuwerfen, da er noch nicht eingetragen ist.


    Jetzt kommt ihr ins Spiel. Gibt es kleinere Kästen die an diesem Motor funktionieren würden aus den Produktregalen der VAG? Was weiß ich, Lupo/Arosa oder Polo oder sowas. Gibt ja einige die den großen 1.8T im 2er fahren. Was habt ihr so eingebaut?


    Danke für eure Tipps :)

  • Moin,


    also ich hab bei mir den vom 3.2er TT verbaut siehe hier,



    Der kasten ist aber net wirklich kleiner als der originale vom TT .... aber is in sachen leistung denke ich mal net schlecht!


    Was es da an schicken kleinen sachen so gibt bin ich grade ein wenig überfragt bzw iss mir grade nix bekannt ... *sorry*


    Gruß!


    Tobi

  • @sdi: Schaluch von Wastegate abgemacht und immernoch 0,3bar.


    Kumpel drückt jetzt erst mal das system ab


    ciao

    POLO 6N2 1,8T 225PS+X


    Brembo 4Kolben Bremsanlage 323x28,Golf IV Recaros,TT Amaturenbrett,TT Tankdeckel,Auspuffanlage TT,Prototypen Xenon,8x17 mit 215-35/17,Clean!


    soviel TT wie nur geht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!