1,8l 20V Turbo Umbau Thread

  • 440er düsen bei 3bar reichen dort aus, solltest aber dafür mit dem programierer der dir das dann abstimmen soll, abklären. Luftmassenmesser reicht bei 320Ps noch ein 225er aus.


    Benzinpumpe würde ich dri raten, noch eine bosch oder walbro in reihe zu schalten. Abgastemperatursonde nicht vergessen



    ciao

    POLO 6N2 1,8T 225PS+X


    Brembo 4Kolben Bremsanlage 323x28,Golf IV Recaros,TT Amaturenbrett,TT Tankdeckel,Auspuffanlage TT,Prototypen Xenon,8x17 mit 215-35/17,Clean!


    soviel TT wie nur geht :D

  • Zitat

    Original von peng
    also all diese Krümmer sind alle der Selbe, es sind alles Klone des original ATP Krümmers http://www.atpturbo.com die Klone sind meist nur aus Guss und haben wenn überhaupt einen sehr kleinen Nickelanteil drin. soll nicht heissen das die nicht halten aber je weniger Nickel je eher neigen sie dazu dass etwas reisst und noch schlimmer abplatzt was in die Turbine gelangen kann.
    von den Düsen reichen 440 aus das stimmt, es gibt aber zur Zeit solche Siemens auf dem Markt mit 630cc die gibts für um die 200 Euro und haben ein ideales Strahlbild, die grünen 440er sind nicht für den 1.8T geeignet. so sehen sie aus http://cgi.ebay.com/ebaymotors/4-60lb-60...> pagenameZWDVW


    in deinem Fall hast du ziemlich sicher die kürzeren Düsen, dass du die oben gelinkten verwenden kannst braucht Distanzringe für deine Einspritzleiste mehr nicht
    falls du was für den 1.8T suchst kannst du mir ne pm schreiben , Kolleg hat noch was rumliegen.


    Dies ist auch noch eine Antwort von meinem geschlossenen Topic.


    Hab jetzt mal bei ATP geschaut. Der Krümmer sieht in der Tat gleich aus. Bei EM-Racing bekomm ich wohl den original ATP Krümmer. Gut dann wäre das jetzt auch mal geklärt.


    Die Einspritzdüsen von Siemens Deka gibt es ja auch bei EM-Racing. Aber was ich noch fragen wollte, sind die nicht viel zu groß oder kann ich die auch mit geringerer Menge fahren bzw. kann des mein Programierer dann so abstimmen?
    Weiterhin interessiert mich, ob mir jemand mal einen Link von diesen Distanzstücken schicken kann oder wäre es auch möglich bzw. alternativ nötig eine neue Einspritzleiste zu verbauen?


    Zitat

    Original von |A|L|E|X|
    Benzinpumpe würde ich dri raten, noch eine bosch oder walbro in reihe zu schalten.


    Das hat mir gestern auch ein Bekannter gesagt, allerdings versteh ich nicht, wie das funktionieren kann, weil doch die orginale Pumpe überhaupt nicht so viel fördern kann wie eine Walbro, dass heißt, die Walbro bekommt zu wenig Sprit und kann doch überhaupt nicht die vollen 255l/h fördern.

  • hey leute habe jetzt endlich nen 1,8t motor aus nem audi tt und habe vom audi auch das getriebe verbaut .
    nun meine frage , die lange antriebswelle paßt nicht in meine g60 radlager gehäuse . hat jemand von euch eine idee wie ich das passig bekomme ??? bin mit meinem latein am ende ...



    BITTE helft mir



    MFG


    BITURBO

  • also ich habe nen 1,8t motor mit dem kennbuchstabe ajq aus nem audi tt bj.99 und das dazugehörige 5 gang getriebe !
    ich habe jetzt auf der fahrerseite "kurze" antriebswelle die vom audi tt drin mit dem kopf von der g60 antriebswelle damit ich mit der verzahnung in meine g60 radlagergehäuse passe !!! bitte sag mir was ich für eine lange antriebswelle fahren muß damit ich da audi tt getriebe mit meinem g60 radlagergehäuse weiter fahren kann !
    den getriebekennbuchstabe kann ich dir momentan leider nicht sagen



    MFG


    BITURBO

  • antriebswellen vom g60 oder gti, geht normal auch g3 gti, etc



    ciao

    POLO 6N2 1,8T 225PS+X


    Brembo 4Kolben Bremsanlage 323x28,Golf IV Recaros,TT Amaturenbrett,TT Tankdeckel,Auspuffanlage TT,Prototypen Xenon,8x17 mit 215-35/17,Clean!


    soviel TT wie nur geht :D

  • ich fahre 17 zoll felgen auf meinem 2er ! ja wie gesagt irgendwie paßt die verzahnung auf meiner g60 antriebswelle nicht mit der verzahnung von der 1,8t antriebswelle nicht überein !!! bitte helft mir muß da morgen weiter machen !!! oder kennt jemand von euch wen der nen g60 getriebe gegen ein 1,8t getriebe mit 25tkm laufleistung tauscht ????



    MFG


    BITURBO

  • evtl hast du ne falsche welle, weil normal passen die verzahnungen der wellen vom 5gang tt zu dem des g60 außengelenkes. nur bei 6gang paßt es nicht



    ciao

    POLO 6N2 1,8T 225PS+X


    Brembo 4Kolben Bremsanlage 323x28,Golf IV Recaros,TT Amaturenbrett,TT Tankdeckel,Auspuffanlage TT,Prototypen Xenon,8x17 mit 215-35/17,Clean!


    soviel TT wie nur geht :D

  • Zitat

    Original von BITURBO
    oder kennt jemand von euch wen der nen g60 getriebe gegen ein 1,8t getriebe mit 25tkm laufleistung tauscht ?


    *HUST*


    öhm, ja. Wobei das 1.8T Getriebe wie der Motor ~80tkm drauf gehabt haben soll...


    was fährst für nen Reifen



    SDI

  • SDI-Driver : wenn du jemanden kennst der nen g60 getriebe gegen ein audi tt 5 gang getriebe tauschen würde dann wäre das ziemlich gut . kannst dich ja mal per PM melden .



    @RedCandyMan : also gibt es ne möglichkeit von meiner g60 antriebswelle wo ich außen das gelenk habe um in mein g60 radlagergehäuse innen das gelenk für das tt getriebe drauf zu machen ???? weil momentan paßt das mit der verzahnung nicht .



    MFG


    BITURBO

  • du läßt deine g60 welle komplett, also außengelenk, welle und innengelenk. aber dafür tauscht du die gelenkwellenflansche am getriebe, also die 108er raus und dafür 100er rein, fertig. tn muss ich mal schauen, hab die irgendwo stehen.

  • @RedCandyMan : Und wie tausche ich die flansche am getriebe ??? muß dazu das getriebe aber nicht aueinanderbauen oder ??? aber nen g60 getriebe wäre trotzdem schöner , aber würde ja erstmal so gehen !!!


    MFG


    BITURBO

  • kannst du mir auch sagen was der flansch kostet ???? wenn ich den flansch getauscht habe kann ich einfach meine komplette g60 welle fahren oder wie ??? und wie bauen ich den flansch ein ???? habe das noch nie gemacht !!!



    MFG


    BITURBO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!