Qualm im Motorraum

  • Hi Ihr,


    habe nach langer Zeit(9 Monate) meinen Golf wieder zum leben erweckt.


    jetzt habe ich folgende Probleme:


    Er Qualmt im Motorraum wie sau im hinteren Teil es schaut aus als würde es unten vom Krümmer kommen.Was könnte es sein??Irgend ne Dichtung oder so vielleicht??


    Muss das ganze schnell erledigen ich muss nächsten Monat zum TüV


    Mfg

  • Hi,


    also an den Dichtungen habe ich nichts gemacht, wurde auch in letzter zeit generell nichts gemacht.Ablagerungen dachte ich auch erst, aber vor der stilllegung war es noch nicht und jetzt auf einmal is es?! 8oIch habe aber zwischenzeitlich nichts nachgefüllt oder so???


    Ich werde das ganze morgen mal mit ner taschnefunzel genauer ansehen...


    Mfg

    Suche guten und günstigen Autosattler :wink

    Einmal editiert, zuletzt von GolfIIICruiser ()

  • Hat ich auch mal, damals lag ein angefressener Apfel auf dem Krümmer. Herr Mader lässt grüßen. :zwinker:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi,


    also ich habe mal mit der Taschnefunzel reingeleuchtet. Aber schaut irgendwie nicht nach ablagerungen aus bzw. man sieht nichts.Hatte auch mal den vergaser auf, weil da in dem bereich vom vergaser weng Öl war, aber da war auch nix großartiges zu entdecken. :(


    Kann das überhaupt die dichtuing sein?Wenn es die dichtung wäre würde man es doch auch hören???(Krümmerdichtung)


    Oder kann es vielleicht sein das am Motorblock da in der Umgebung ne dichtung verrreckt ist und da dann Öl austritt und auf den heißen Krümmer??


    Wenn es wirklich was gröberes wäre bin ich schon am überlegen ne andere Maschine einzusetzen.Dachte da an G60 oder sowas. Wäre das möglich ohne großen umbauaufwand???


    Mfg

  • Also ich Tipp auch auf ablagerungen, seie es staub oder irgendwas lass den ma richtig warm werden! dann hört das bestimmt auf!

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1



  • Könnte selbstverständlich sein.
    Bsp.Ventildeckeldichtung,Schlauch vom Kurbelgehäuseentlüftung könnte Porös sein,Vergaser undicht am Flansch


    Ohne größeren Aufwand eine G60 einzubauen oder VR6.NEIN ist imemr mit Aufwand verbunden ein Umbau

  • Hoi,


    also der Qualm waren wirklich nur ablagerungen. Habe soweit alles mal auseunander gelegt und war weng Öl mit Staub drauf :zwinker:.


    Das mit dem Umbau und dem "wenig" aufwand war weng dumm gesagt.


    Ich meinte ohne große Umbau aktion sprich das ich ne rien bremsanlage brauche etc. pp!


    Mfg


    Danke schon mal für eure Ratschläge

  • Weiß denn keiner nen rat?


    Also ich fahre nen dreier Golf 90 PS GT. Habe vorne die 256er scheiben ( Innenbelüftet) hinten ebenfalls scheiben.Wurde glaube ich im GTi oder so verbaut neß??


    Und ich möchte jetzt nen anderen Motor rein mit weng mehr Pfeffer. Was würde sich anbieten???


    Habe noch G60 Getriebe zuhause, wäre schonmal en Anfang.


    1.8T Umbau ist mir mit wohnung zu teuer...


    Mfg

  • Zitat

    Original von GolfIIICruiser
    Aber VR6 frisst einen ja die Steuer tot und der Tankwart wird zu deinem besten freund oder nich?


    Gibt es ne möglichkeit nen G60 irgendwo eingetragen zu bekommen?


    Mfg


    Da ist halt der Hubraum der Nachteil.Den kannst auch mit 10L fahren.Wo ich mit meinem G60 auch nicht drunter komme.Umrüstung auf D3 falls möglich



    G60 kann man schon eintragen.Gibt genug Tuner wo dies können.Oder gleich auf Euro 3 eintragen dann müßte er das gleiche haben wie Dein alter

  • HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN :D :D
    Also ich würde schon auf VR umbauen, ist der gleiche auwand und steuern, kannst auch auf D3 umrüsten oder LKW je nach bedarf !! Naja und benzin brauch er so oder so !! Kraft kommt von Kraftstoff !!! MFG

  • Wieso kommt der G60 genauso teuer wie ein VR??Kann nicht ganz folgen?!?! der VR hat wohl ein kleinwenig mehr Hubraum was auch gleichzeitig ein kleinwenig mehr steuern kostet?!?!? :?:


    Das gleiche bleibt auch erhalten wenn ich g60 oder vr auf D3 umbaue??


    Spritverbrauch wäre mir nicht sooo wichtig da ich das teil nicht oft bewege.


    Und der Umbau muss in einem angmessenen Rahmen bleiben was das Budget angeht.


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!