Der Kampf ums kleine Kennzeichen

  • Godfather-toth
    Ist Eingetragen,und ich hatte auch schon Kontrollen hat bis jetzt keiner was gesagt wieso weshalb und warum.
    @F&IVR6
    So ähnlich habe ich es auch gemacht habe dennen gesagt das es nicht sein kann das manche nicht US Fahrzeuge
    solche KZ fahren dürfen und andere nicht.
    Hab dann paar kennzeichen auch genannt.

  • hättest direkt nen Bild machen sollen... ich mach jetzt auch von allen aus dem BMer Raum eins.. und leb die dann beim neu anmelden vor.. falls die mir meins nicht geben wollen... dann fahre bloß nicht in den W Kreis lach.. dann kriegst dauernd das Kotzen lach... ;)

  • ich misch es mal auf:P habe ja seit gestern endlich nen G2 NZ habe den heute angemeldet und bekam leider nur DO-AC-66 der wollt mir nicht mal ne 3stellige geben :( und heute sah ich nen tt mit DO-B-1 man muss glaub ihc einfach kontakte haben sonst ists schwer...

  • Das ist aber bei weitem nicht fair.
    Ich hab langsam das Gefühl das du schon bei annmelden bzw. bei der KZ vergabe in eine 2 Klassengesellschaft eingestuft wirst.Entweder kennst du die Typen beim STVA und hast unmengen geld oder du bist einfach nur ein normaler Bürger der jedes Jahr brav seine Steuren bezahlt und dafür auch noch bestraft wirst.


    Ich seh bei uns im Harzkreis (HZ) soviele die ein Modepkennzeichen vorn und hinten fahren wobei das keine Amis sind.Hab von 5 Fahrzeugen Bilder gemacht und die dem Chef vom STVA auf´m Tisch gelegt.Er hat mich dann rausgeschmissen mit den Worten "Das geht sie nichts an,Kümmern sie sich um Ihre eigenen Probleme".
    Ich hab mich den Worten "Alles klar,wird bestimmt spannend wenn das in 14 tagen in der Tageszeitung steht" verabschiedet.


    MfG Der Christof

  • Irgendwie ist es doch auch Schwachsinn sich über die kleinen Kennzeichen der anderen zu aufzuregen... die haben es nun mal zugeteilt bekommen und das wird schon seinen Grund haben (oder auch nicht).
    Klar sieht es bei vielen Autos besser aus bzw passt besser, aber wenn man es nicht bekommen hat muss man doch keine anderen Kennzeichen fotografieren und dort vorlegen- finde dich damit ab dass du nur den großes bekommen hast. Verstehe den Sinn nicht. Ist doch verständlich das der Chef dort so wie bei dir reagiert...

  • Ich glaube es kommt vor allem auf die Zulassungsstelle selbst an... Und da sind die Unterschiede extrem groß, besonders seit 1.3.07, als das neue EU-Gesetz in Kraft getreten ist!


    Bei meinem US-Corrado bekomme ich in fast ganz Baden-Württemberg (habe aus Spaß mal bei verschiedenen Zulassungsstellen angerufen, und das Problem sachlich und seriös geschildert) KEINE kleinen Kennzeichen, trotz Eintragung im Fahrzeugschein und extra Gutachten, dass maximal 30cm-Schilder passen.


    Bei der Zulassungsstelle/Tüv wurde ich dann auf 52er Schilder (da Saison) verwiesen. "Alles andere geht nicht" (Ich sollte doch ein selbstleuchtendes an die Stoßstange unten montieren, wenn es oben nicht passen sollte)...


    Schilder mit 1 Bst und 1 Zahl gibt es nicht mehr und die anderen (1 Bst + 2 Zahlen o. umgekehrt) seien ausnahmslos für Motorräder reserviert...


    Nun kann man schon an nen echten US-Wagen mit kleinen Aussparungen große Schilder ranklatschen. Und am See sieht man wieder stinknormale deutsche Wägen mit den kleinsten Kennzeichen...


    Aber ich muss mich wohl damit abfinden, dass wir wirklich in der Hinsicht in einer 2-Klassengesellschaft leben, und es mir der Stress nun gar nicht mehr wert ist... Werde nun stinknormale 46er nehmen ohne Saison (die man bei uns gerade noch so bekommt...)

  • Zitat

    Original von EinserFreak
    geht die HEI-XX-XX und saison auf so ein kuchenblech? (125er) hat einer bilder davon?


    Ein Kuchenblech ist ein Käferkennzeichen oder ein normales in 520x110mm. Meinst Du mit 125er das 80iger (ehemals Leichtkraftrad)?


    Gibt es in 240 und 255x130mm:



    HEI-XX-XX und Saison bekommst auf ein 255x130mm.

  • Das wird dann bei uns in der Harzer Volksstimmt stehen.Hab mich bissher schon mit dem Pressesprecher und den Verlags Damen unterhalten und den Vorfall geschildert.
    Das ganze soll in 2 Wochen starten.Erst wird das Layout geschrieben und dann geprüft ob es so gedruckt werden und ob es überhaupt gedruckt werden.Immerhin wird da der eigene Landkreis in Frage gestellt in bezug auf Ehrlichkeit,Vertrauen und gleichbehandlung.



    Aber es kann doch nicht angehen das einige Menschen kleine KZ bekommen und einem selber gesagt wird "das bekommt kein KFZ mehr".Das kann doch nicht sein,das man da dermaßen angelogen wird.
    Wenn es einer bekommt,der nichtmal einen grund hat und wo auch ohne weiteres ein ganz einfaches kz reinpasst,dann sollten es auch andere haben.Ich rede jetzt nicht von 125´er kz sondern zb. HZ-X XX oder HZ-X X.



    MfG Der Christof


  • weil bei uns ist es kein problem so ein kennzeichen drucken zu lassen und plaketen zu bekommen!


    ja meine wohl das leichtkraftrad!
    gibt es probleme wenn ich es vorne und hinten am g1 fahre wegen der rennleitung?


  • Die 80iger Kennzeichen dürfen nur in extremen Ausnahmefällen ausgegeben werden. Vorne kannst das eh bei einem normalen Auto vergessen. Nur noch H-Kennzeichen.


    Habe schon Halter kennengelernt, die von der Polizei ein Mängelbericht bekommen haben für Ihre zu kleinen Kennzeichen und die Ihr Kennzeichen dann bei der ZuLa umändern lassen mussten.


    Z.B. Kennzeichen bei denen der vorgschrieben Abstand zwischen den Ziffern, etc. nicht ausreichend war, oder 80iger Kennzeichen an EU-Autos, welche eigentlich eine große Aussparung haben.

  • Schön fände ich auch, wenn ihr mit eurer Rumheulerei die Zulassungsstellen dazu nötigt, auch die schon ausgegebenen kleinen Kennzeichen zurück ziehen zu lassen.
    Dann hättet ihr keins, die anderen aber auch nicht. Wärs so besser?


    Wenns ich nicht bekomme, bekommts auch kein anderer?


    Das Ihr nicht einfach manche Sachen als gegeben hinnehmen könnt. Nein, da wird alles drauf gesetzt. Bisschen krank, oder nicht?


    Zumal es als Beispiel beim 2er Golf noch nicht mal eine kurze Kennzeichenmulde ab Werk gab. Mit welcher Berechtigung sollte man also am 2er ein kleines KZ bekommen?


    Mit der: Herr Maier hat aber auch eins!
    Oder: In Amerika haben das aber auch alle! :-r


    Lächerlich das ganze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!