Der Kampf ums kleine Kennzeichen

  • Zitat

    Original von Godfather-toth
    Wenn es eingetragen ist,muß Dir die Zulassungsstelle auch Schilder passend aushändigen.


    Falsch !!! Das gilt nur für Importfahrzeuge, bei denen die Umrüstkosten nicht im Verhältnis stehen.

  • Zitat

    Vielleicht mal an euren Innenminister schreiben.


    in welcher welt lebst du denn? das kannste dir ja nun erst recht sparen, da es vergebens ist.


    meinste den interessiert ob die ein kleines kennzeichen bekommst oder nicht? selbst wenn die zulassungsstelle gegen eine richtlinie verstößt interessiert das keinen.

  • Bei uns hats im Juni geklappt.


    Die Damen von der Zulassungsstelle hatten wir schnell überzeugt, aber Cheffe wollte nicht. Das TÜV-Gutachten ("Kennzeichenausschnitt bauartbedingt ... mal ... cm") war ihm egal. Die genullten Schlüsselnummern haben ihn auch nicht interessiert ("Der war nie in Amerika zugelassen, ich hab nachgeforscht").
    Nach 3 Tagen reden hat er sich aber erweichen lassen: Wir brauchten ein DEKRA-Gutachten, das bestätigt, dass ein Rückbau nicht in Relation zum Fahrzeugwert steht, soll heißen die Kosten müssten 20% des Fahrzeugwertes übersteigen.


    Ganz einfach wars nicht, aber das wars wert:


    http://baron784.ba.ohost.de/Bilder/Bild000.jpg


    :)

  • Zitat

    selbst wenn die zulassungsstelle gegen eine richtlinie verstößt interessiert das keinen.


    Wenn Ämter gegen Richtlinien verstoßen interesiert das niemanden? Dann ruf den Lokalteil deiner Blödzeitung. Die sind immer an sowas interesiert.

  • @ Godfather-toth
    Und deshalb gibt es kein Patenrezept. Es soll aber überall so gehandhabt werden, dass Importfahrzeuge ein kleines bekommen.
    Was dann die Tanten und Onkels da machen, ist oft eine ganz andere Geschichte.


    Na ja, die "Affen" wollen halt auch mal wichtig sein. :zwinker:

  • Habe meins auch nach sehr sehr langer Zeit erst gesiegelt bekommen.
    Ich war etliche male beim amt jedes mal musste ich mein auto vorzeigen, hab extra
    Geschichten ausgdacht usw. kann nur eins sagen nicht aufgeben und geht nicht
    gibts nicht.Musste für die Ausnahmegehnemigung 50€ bezahlen war trotzdem nen
    riesen theater,hatte auch mehr oder weniger "glück" dem Herren hat mein Golf sehr
    gefallen. Und ich kann vorne u hinten das 125er schild fahren.
    Also nicht aufgeben und es immer wieder versuchen.

  • Zu dem Thema gabs mal eine ganz interressante Reportage bei auto Motor und Sport TV, war vor ein paar Jahren.


    Jedenfalls haben die rausgefunden das in einer zulassungsstelle die Mitarbeiter mega kleine Kennzeichen fahren.Jemand war darüber sehr neidisch und hat seine Drohung wahr gemacht und die Medien eingeschaltet.
    Ja jedenfalls war das Kamerateam dann beim Chef der Zulassungsstelle und hat den gefragt warum die Mitarbeiter so kennzeichen haben obwohl das ja garnicht nötig ist bei ganz normalen Autos.
    Der chef hat jedenfalls sich so rausgeredet.Ein Mitarbeiter in einer Firma bekommt meistens auf die eigenen Sachen Prozente wenn er was kauft (Mitarbeiterrabatt).Tja und was soll ein Mitarbeite in der Zulassungsstelle billiger bekommen???Nichts!!!Deswegen haben die so kleine Kennzeichen.Irgendwo müssen die ja auch ihre Vorteile bekommen.


    Ich kann abschliessend nurnoch sagen das es bei mir mit Freundlichkeit immer am besten ging.Wenn man da überheblich wird und arrogant bringt garnichts.Schließlich bittet man die Leute ja um eine Sache wo sie nicht verpflichtet sind,teilweise sogar ihren Arbeitsplatz gefährden.



  • Ist es auch eingetragen ??


    Kann bei er nächsten Kontrolle Dumm für Dich dann laufen

  • Aber , wieso ist das so? Ist das irgendwie für die verkehrssicherheit relevant? Die amis fahren ja auch hier in D rum mit 125er kz und roten Blinkern schwarzen scheiben bis vorne hin. Wenn die in D fahren sollte man da keine ausnakme machen. Wir sind die dummen und die lachen drüber... :motz (sag ich jetzt einfach mal so)

  • eigentlich müsste man in seinem Landkreis ne Rundfahrt machen, oder ne Digicam immer dabei haben und jedes Auto mit kleinem Kennzeichen direkt ablichten, dann beim nächsten Besuch der Zulassungsstelle die vorzeigen wenn die wieder mit "NEIN" gibt es bei uns nicht ankommen...

  • Zitat

    Original von F&IVR6
    eigentlich müsste man in seinem Landkreis ne Rundfahrt machen, oder ne Digicam immer dabei haben und jedes Auto mit kleinem Kennzeichen direkt ablichten, dann beim nächsten Besuch der Zulassungsstelle die vorzeigen wenn die wieder mit "NEIN" gibt es bei uns nicht ankommen...


    und dann? dann sacht der: is halt so


    und du gehst mitm langen gesicht wieder nach hause. lieber gucken wer die kurzen schilder hat und ob man nicht evtl einen kennt... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!