Der Kampf ums kleine Kennzeichen

  • Bei uns war es kein Problem ein XX-XX X zu bekommen. Man kann die Wunschkennzeichen im Netz reservieren, wenn die noch frei sind und dann kriegt man die auch. Hab bei der Druckerei gesagt, die sollen es so kurz wie es geht drucken. Naja 42mm Schilder sind es dann geworden. Hat nix extra gekostet...

    Golf II umgebaut auf 16V PL   
    Tezet-Fächer, umgebaute Auslassnocke, 50er Ansaugbrücke, K&N, D3-Kat,
    G60-Bremsanlage, Felgen: RH-Classic's 7u. 8x15 mit 195/45R15,
    el. Recaro's mit Sitzheizung, original ZV mit FFB,
    eFH mit Komfortmodul vom Corrado, 30er Victor, Servo...


    Golf ist VERKAUFT


  • So ein Unsinn!!


    In unserem LK werden auch Kennzeichen an groh á la EIC-XX 123 gedruckt und das ist dann Engschrift laut Norm....sieht man eindeutig im Gegensatz zu den alten.
    Ich habe EIC XX X und das geht bei uns nur über Vitamin B....drucken tut es dir der Schildermann auch so, aber abgestempelt zu bekommenist nicht so einfach....deshalb fahren bei uns auch viel gefakte Kennzeichen nach oben beschriebener Variante rum...ich würde es net tun-meine haben orig. Plaketten und das ist auch gut so.


    Generell liegt es aber am LK ob se wollen oder net, im Nachbarort der im Kreis UH liegt kriegt man auch was man will wenn man nen 10er mehr bezahlt-klingt komisch, iss aber so :D

  • Zitat

    Original von bortel


    So ein Unsinn!


    In unserem LK werden auch Kennzeichen an groh á la EIC-XX 123 gedruckt und das ist dann Engschrift laut Norm....sieht man eindeutig im Gegensatz zu den alten.


    Bei 5 Zeichen ist Engschrift erlaubt, bei allem darunter nicht.


    ich glaub ich zieh nach UH :D
    Sind ja nur 20km oder so :D :wink


    Gruß Seppel

  • Ist schon komisch...mal als Beispiel aus meiner Gegend hier:


    In GF ( GIFHORN ) bekommt man generell immer GF-XX X oder GF-X XX...für ein GF-X X braucht man schon wenig Platz am Auto oder einen guten Draht zum Chef ( hatta =) ) !!!


    In BS ( BRAUNSCHWEIG ) wiederum bekommt man NIE BS-XX X oder BS-X XX,weil es dort einfach nicht geht (ausser US / Umbauten)...hatte 1x BS-XL 6 und der "Abstempler" wäre fast durchgedreht und hat die Trulla vom Schalter rund gemacht (die gute war erst 3 Tage da und gab mir das Kennzeichen,weil mein Auto ja schon so alt gewesen wäre...88er GTI damals vor 6 Jahren :tock:)


    In SZ ( SALZGITTER ) gibt es nix unter SZ-XX XX,aber dafür heftigste Engschrift...die gibt es weder in BS noch in GF...auch gibt es "eigentlich" keine 125er Bleche ( ausser siehe unten ) - sind schon heftige Unterschiede und das bei benachbarten Landkreisen !!!


    Am schönsten in naher Umgebung ist MD ( MAGDEBURG ),weil da machen sie Engschrift und MD-X X oder WOB ( WOLFSBURG ),weil dort wiederum 125er Bleche mit Engschrift und richtig gute Kobinationen - sowie klassische WOB-XX X oder WOB-X XX.


    Wo hier in der Gegend soll ich also wohnen :?: :-r

    Wie poste ich in einem Forum falsch?


    Nachdem ich Google,die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen mit undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Hatte mal bei Ebay ne Heckblende für den US Jetta ersteigert.


    Leider gibt es bei uns in Schaumburg keine 32 cm mehr bei Beibehaltung des alten Kennzeichens (min. 34 cm)


    Dann habe ich persönlich beim Leiter unseres Straßenverkehrsamtes vorgesprochen und ihm auch gezeigt, das die US-Heckblende für den Jetta II den Schriftzug "Made in Germany" enthält, es also ein Teil ist, was sich also auch an deutschen Jetta´s finden lässt. :D :D :D


    Danach war die Eintragung kein Problem. Kostenfaktor ohne Schilder 25 €.


    Hier mal ein Bild :


    http://img247.imageshack.us/img247/8572/dscf0044vd8.jpg




    Gruß


    Jett@m@n

  • Zitat

    Original von Cult-Golf
    Kennt ihr nicht den Plakettentrick?


    Zweites Paar Schilder nach der Zulassung drucken lassen (kurz und eng) und Plakette umkleben!


    Nicht das ich sowas tun würde :lol ....


    "mich auf schlimme Gedanken bring"
    vorher das blech noch ein wenig bahndeln das sich die kleber auch leicht lösen lassen :D


    nenenen wir machen ja alles auf legalen weg................lass ich jetzt mal so im raum stehen

  • ehrlich gesagt versteh ich überhaupt garnicht was ihr an den kurzen Schildern findet! ich find es gibt nix schlimmeres als nen zu kleines Nummernschild in einer dafür zu großen Aussparung!


    und selbst wenn man nen us ausschnitt fährt find ich das nicht gerade hübsch!


    die dinger überlass ich lieber den moppeds!


    The only way to get rid of a temptation is to yield to it.

    Einmal editiert, zuletzt von Heizpack ()

  • Zitat

    Naja die kleinen teilchen schauen schön aus und verschandeln nicht gleich den anblick eines schönen wagens... oder?

    Nö, find ich nicht. ein F-x-x sieht immer so billig aus. So gewollt. Absolut uncool.
    Aber mit xx-xx-xxxx hätte halt mein Geburtsjahr ausschreiben können. Und am Bus ist sowieso massig Platz

  • Das is es eben. Das so ein kleines Kennzeichen an manchen gemachten Wagen einfach besser aussieht. Natürlich muss ich sagen wenn ich nen Bus fahren würde, dann denke ich, das ich mir auch ein großes holen würde, weil es dazu widerrum besser passt.


    Und nach wie vor ist das wie so vieles geschmackssache.... :zwinker:


    Bei uns ist es nur Mies das so ein paar assels mit nem kleinen rum gondeln,


    WÜ - XX X oder umgekehrt und das sind aber meist die größten rostgondeln und auch garantiert keine US Fabrikate. Und ein vierrädriges Motorrad habe ich auch noch nie gesehen :lol :tock:


    Also wir Kämpfen natürlich weiter ne :D


    Mfg :wink

  • Es könnte ja auch das Baujahr des Wagens gewollt sein.
    ZB HP- VW- 1980. Aber das geht blöderweise nicht. :motz
    Dabei ist es vom Platz her kein Problem, da Mannem und die Heiner das auch haben.

  • Zitat

    Original von Benni


    Ich steh jetzt auf dem Schlauch. Was hat ein Motorradfahrer von einem F oder G?


    Nee nee, die habe in H-Town bestimmte buchstaben für die Stadt Reserviert, damit du auch IN der Stadt z.B. H-XX 1111 fahren kannst, also 2 buchstaben 4 zahlen, was eigentlich für den Kreis gedacht ist... :wink :tock: :-r

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!