Golf3 Cabrio

  • So nach seiner Mazda Zeit hat sich mein Bruder nun ein Golf3 Cabrio zugelegt, jetzt gibts da nur noch ein paar fragen :D


    Passen die normalen Golf3 Rückleuchten?


    Hat der eine spezielle Antenne am Kotflügel? Hier mal ein Bild vom Antennen Fuß!


    Frontleuchten kann man genau so beliebig tauschen wie an nem normalen Golf also nichts spezielles?


    Welche Wechsler sind zum originalen Gamma Radio mit Nokia DSP kompatibel?

  • antennenstäbe passen von allen vw 16v antennen und baugleichen.


    wechsler passen alle vw wechsler, bis bj. 98(danach bin ich mir nich ganz sicher), mußt halt nur das richtige kabel dazu haben, gibt da verschieden je nach wechsleranschluss.
    es gibt aber auch adapter für panasonic und sony wechsler, aber da das 10er wechsler sind, kann man die 7, 8, 9 und 10te cd nicht direkt anwählen, sondern nur durchlaufen lassen :-r


    kannst auch nen kaputten vw-wechsler bei ebay kaufen und holst dir dann bei vw einen neuen/aufbereiteten mit 2 j garantie für ~ 170,-€

  • also mein 16V stab vom Corrado passt ned, also mus Cabrio was extra haben, das mit dem Wechseler ist n guter Tip denke aber das mein Bruder ein anderes Radio und nen DSP Adapter einbauen wird!

  • Der Antennenfuß sieht seltsam aus, hab ich am cabrio auch noch nie gesehen. Hat der Golf evt. ein Autotele?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mh, dann viel Spaß beim suchen. Steht ein Hersteller drauf? Evt. Vortex? Dann gibt's den Stab bei VW, sonst würd ich mal zu Bosch gehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Original von Briemi
    also mein 16V stab vom Corrado passt ned, also mus Cabrio was extra haben, das mit dem Wechseler ist n guter Tip denke aber das mein Bruder ein anderes Radio und nen DSP Adapter einbauen wird!


    also bei mir paßte der stab von normalen 16v, aber ich hatte auch die originale antenne drin.


    zu dem einbau des adapters mit nem anderen radio kann ich nur abraten. wenn dein bruder kein hifi freak ist, würde ich das originale gamma behalten, klingt einfach deutlich besser als n anderes mit dem adapter. kenne einige die den umbau bereut haben und zurückgerüstet haben.


    wenn er aber ein hifi freak ist, dann soll er das dsp gleich rausoperieren nd alles vernünftig einbauen, radio, speaker, endstufe, kabel ect....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!