Habe hinten die Seitenverkleidungen im Kofferraum getauscht und musste die Gurte Demontieren. Beim Einbau dann die Überaschung: Sie lassen sich nur noch weiter auf- aber nicht wieder ab-rollen.
Hintere Gurte lassen sich nicht wieder abrollen
-
-
Ist normal, Du mußt sie genau so halten, wie sie im Auto sitzen, sonst verriegeln die. Hatte ich früher auch mal das Problem.
-
wie kann ich mir jetzt neue vom schrott holen oder wie?
-
Nein, ganz gefühlvoll geht das. Am besten schonmal anschrauben, dann versuchen.
-
Na gut werde es morgen dann mal versuchen.
-
Zitat
Original von Patty
Nein, ganz gefühlvoll geht das. Am besten schonmal anschrauben, dann versuchen.Solange sie mit der Karosse nicht verschraubt sind,Verriegeln die Gurte.Funktioniern nur wenn sie fest verschraubt sind.
-
Müssen die Masse haben oder woran liegt dass?
-
die müssen einfach nur in der richtigen stellung sein! wenn se auf dem kopf liegen sollen se den angeschnallten ja im sitz halten und ned fallen lassen!
-
Also ich bin wohl zu Doof:motz Bekomme die einfach nicht wieder abgerollt:(
Habe jede vorgeschlagene Variante von euch probiert.
Eingebaut, Ausgebaut, Gefühlvoll, Ruckartig....ich weiss nicht was es da noch geben soll. -
musst du ein paar mal probieren, auch etwas fester. Die verriegeln und dann geht gar nichts. Ein paar Mal hin und her und dann ist gut
-
Gurte hinten "fertig abgerollt" 12€ inkl. Versand
-
Jetzt schraubst sie erst mal an die Karosse.
Dann ziehst gefühlvoll dran.Dann sollten sie sich abrollen lassen.Habe ich erst diese Woche bei einem 2er gemacht.Ging ohne Probleme. -
ich hab meine mal seitenverkehrt eingebaut, da ging (logischer Weise) auch nix mehr. (=>falsche Einbaulage).
-
Wie seitenverkehrt soll was aus machen?
Dass wäre ja was. Aber genau weiss es wohl auch keiner von euch
-
Der Mechanismus mit der Kugel (unter der Plastikabdeckung) ist oben.
-
So habe es endlich geschafft.
Am meisten hat der Tipp von Harti geholfen, aber trotzdem Danke an alle.
-
Gerne, kein problem.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!