• ja die reichen für die große 16V Bremse aus dem 2er (256x20) die hatte ich bis vor paar WOchen ja auch noch drauf.



    bist du sicher das der Seat nicht 4x100 hat?



    wie alt die Reifen ? keine Ahnung die waren dabei als ich letztes Jahr den Wagen gekauft habe.






    SDI

  • @ SaarGolf:
    Willst du die Räder noch haben?
    Kannst die nächste Woche abhollen, bin dann die ganze Woche da!


    edit:
    Brauchst die ja bis Samstag, habe ich fast übersehen..
    Hast ne PN!

    Golf II umgebaut auf 16V PL   
    Tezet-Fächer, umgebaute Auslassnocke, 50er Ansaugbrücke, K&N, D3-Kat,
    G60-Bremsanlage, Felgen: RH-Classic's 7u. 8x15 mit 195/45R15,
    el. Recaro's mit Sitzheizung, original ZV mit FFB,
    eFH mit Komfortmodul vom Corrado, 30er Victor, Servo...


    Golf ist VERKAUFT

    Einmal editiert, zuletzt von King-R ()

  • Wirklich erkannt hab ich dich nicht. Aber dank dem NK Nummernschild hab ich es mir fast gedacht :zwinker:


    Mit dem Helm auf seht ihr alle gleich aus :D


    Sonst bei dir alles klar? lang nix mehr gehört.


    @all: fällt mir gerade ein. falls jemand von euch auch auf RICHTIG schnelle Roller abfährt, dann kommt am sa. an den Nürburgring. da haben wir scooterweekend. wird bestimmt ganz lustig (68ccm Roller mit NOS und 40 PS :tock: )

  • Zitat

    Original von AxelF
    meinste mich??


    Ich hab es bei Ebay versteigert, aber der Typ überweist mir das Geld irgendwie net. wenn ich nicht bald die Kohle haben, dann kann ich es dir geben. Ich sag aber nur Extrem Laut!!!


    öhm wieviel willste denn dafür :)? wirklich so laut? einfach laut oder einfach lauter und dumpfer?



    SDI

  • Also bei ca. 2000 Umdrehungen gingen mir im Auto die Ohren zu, weil es so gedröhnt hat. bei 3000 ging es dann wieder einigermaßen, und wenn ich auf der Autobahn richtig gas gegeben habe und richtig die Gänge ausgedreht habe, war es abartig. Als ich ein Cabrio uberholt hab, hab ich im Rückspeigel gesehen, dass sich der Fahrer das linke Ohr zugehalten hat.


    Also es war schon heftig, und für mich zu heftig.


    Aber wenn der Typ das nicht nimmt, kannste es ja mal probeweise drunterbauen, also zum Test.

  • :wink


    hab für den 3er noch ein Kat Ersatzrohr und original RLs sowie schwarze Blenden für die Aussparungen neben den Blinkern und einen weißen Blinker...


    Wer will wer will wer hat noch nicht ;)


    Mein Seat hat 4 x 98 ist ein altes Modell, BJ irgendwas in 1991

  • Zitat

    Original von AxelF
    Also bei ca. 2000 Umdrehungen gingen mir im Auto die Ohren zu, weil es so gedröhnt hat. bei 3000 ging es dann wieder einigermaßen, und wenn ich auf der Autobahn richtig gas gegeben habe und richtig die Gänge ausgedreht habe, war es abartig. Als ich ein Cabrio uberholt hab, hab ich im Rückspeigel gesehen, dass sich der Fahrer das linke Ohr zugehalten hat.


    Also es war schon heftig, und für mich zu heftig.


    Aber wenn der Typ das nicht nimmt, kannste es ja mal probeweise drunterbauen, also zum Test.



    jo wäre nit verkehrt aber erstmal den ABF umbauen ;)


    War gestern bei meiner Werkstatt und lass das Auto dort machen. aber erst wenn der Umbau fertig ist und das neue Fahrwerk drin ist dann werden gleich die Radkästen mitgemacht :)




    SDI

  • So, ich hab mal ne Frage an euch :D


    Wie ihr ja bestimmt wisst, steht mein Gölfchen beim Lacker (ja immernoch :motz ) Ich wollte ihn eigentlich in Crystal Rainbow lacken lassen. Der Lacker hat auch en schönes Modell da stehn, das is silber mit eben dem FlipFlop Lack druff. Nun ruft der Knabe mich gestern an und meint, der von Standox meinte, von dem silber müsste 5 liter als Grundlack druff, weil sonst Wölkchenbildung entstünde :?: das Problem an der ganzen Sache ist, 1 liter von dem silber kostet 300 € :tock: Nun bin ich am überlegen ob ich trotzdem silber und fliflop oder wieder zu meiner ersten Idee und den Golf in RS Blau lacken lassen soll.


    Nun kommt ihr ins Spiel =) Kennt ihr en schönes silber (metallic, wenn möglich irgendein original-Lack, dass das net zu teuer wird) oder soll ich ihn lieber doch blau machen? Vorarbeiten sind alle schon gemacht, mein Schätzchens teht jetzt schon seit insgesamt 6 Wochen dort...wollte eigentlich dieses Milennium damit fahren ^^


    Also haut euch mal ins Zeug ;)

  • Das Satinsolber Metallic von VW ist zum Beispiel ein seeehr geiles Silber, und kostet keine 300 Euro den Liter. Aber ich glaub so um die 90,. den Liter musste da auf jeden Fall rechnen.


    RS Blau ist für meinen Geschmack jetzt gar nix :zwinker:


    Oder lack ihn halt nur Silber ohne den Flip Flop Sch*** :zwinker:

  • also ich von das Silber vom Golf 3 Einfach hammergeil. in Saarbrücken fährt ein Golf 3 VR6 rum mit "Porscheartigen" Felgen in Silber. also Stoßstangen usw. schön Tiefer und der sieht einfach hammergeil aus.



    keine Ahnung ob das nen besonderes Silber ist aber ich finde das um welten besser als den FLIPFLOP sch...zeug.


    SDI

  • hat einer von euch seinen Motor hier machen lassen? hab mal Telefoniert:



    bei Petri in Neunkirchen:


    - 600-700 euro für ne Zylinderkopfbearbeitung
    - Nockenwellen arbeiten sie mit Schrick
    - Einspritzanlage haben die ihre eigene die frei Programmierbar ist. kostet 1500 euro
    - aus nem 2.0 16V haben sie auch schon um die 250 PS rausgeholt



    ist der Preis für die Zylinderkopfbearbeitung normal?



    so der Dupré will ca 2000-3000 euro für Kopf machen und elektronik auf ca 180 PS<


    mit anderen Nockenwellen noch bissel mehr.



    Prüfstand kostet dort 95 € für einmal drauffahren und Leistung messen



    Abstimmen auf dem Prüfstand wenn zb andere Nockenwellen drin sind 900 euro



    hört sich alles bisschen teuer an oder bin ich da falsch informiert. vor allem das nen Prüfstand so teuer ist




    SDI

  • ja das stimmt schon der ist schon ewig dabei und ist ja selber schon derbe teile gefahren. hab irgenwo was gelesen von 1,3-1,6 Liter mit über 170 PS....Sauger.



    einfache Abstimmung kostet 900 euro. als ich vor ca einem Jahr mal für den ADZ gefragt habe sagte er noch 700 euro das ist das was mich bisschen stutzig macht :motz



    aber sonst... 2 Nockenwellen kann man ja noch selber kaufen und einbauen dann von dem richtig auf dem Prüfstand abstimmen lassen. den Kopf könnte man dann noch Planen lassen wenns nicht so eine ist wie beim G40 oder Vr6.


    Zylinderkopf bearbeiten 600-700 € wäre halt auch noch was das möglich wäre zu machen.


    is halt ne Menge Geld. Wenn ich bedenke wenn ich wollte könnt nen Vr6 2,9 190 PS haben mit allem dabei und würde noch Geld rausbekommen für mein ABF...



    aber wenn man dann wieder denkt das der ABF auch ne coole Turbo Basis ist :). Da gibts einen der macht das ohne Reduzierplatte auf andere Art die Verdichtung zu Reduzieren. 290 PS mit allem dabei für glaube ich ca 5000€



    Bau nur ungern nen Serien 16V ein ;) da könnt man ja wenn er draussen ist gleich was machen wobeiich ja nit weiß wie der 16V wirkt und sich fährt mit seinen 150 PS. nen Chip von Garlock kommt auf jedenfall rein :)




    SDI

  • Ja so ein Chip würd ich auch noch nehmen, aber da muss ich mal noch mit ihmn reden. Ich kenn den ja nicht wirklich.


    Der 16V lässt sich einfach geil fahren :geil:


    Ich muss glaub ich mal bei dir vorbeikommen, mal Umbau gucken und vielleicht Kompression messen?? :D

  • wen? Garlock?


    Also gesehen hab ich ihn leider noch nicht. Hoffentlich ist er beim nächsten Oberwildflecken Treffen dabei. Hab aber bisher nur super erfahrungen mit ihm gemacht.


    Hat mir nen Sockel in mein Steuergerät eingelötet. Mine Chip ist auch von ihm bzw über ihn. Infos hat er praktisch über alles...ach ja die Achsstummmel hinten an meinem Golf sind auch von ihm besorgt worden :)



    Vom ABF hat er auch total ahnung. vorher hatte er den 2E in seinem 2er nun ja den ABF. den hat er wieder Repariert. hat den ABF ja beschädigt gekauft und neu aufgebaut.


    Und die 161 PS Serie lassen sich wohl schon gut sehen. 167 glaube ich nun mit dem Chip aber das kannste ja auf dem Datenblatt vom Prüfstand sehen :)




    Jo kannst ruhig vorbeikommen. die Woche bin ich bis auf Freitag jeden Tag dort und nehm noch das Amaturenbrett raus und sortier bissel und hol den Kabelbaum raus und die ganzen Kabel im Innenraum, Das Fahrwerk hinten, BKV usw...


    Kompression hab ich beim 16V ja gemessen überall über 12,15 und drüber. 13 ist Fabrikneu :)...9-11 normal und ab 8 überholbedürftig. Also die Maschine top ok :)



    hab auch das JHIMS Buch vom 16V :)


    kannst also ruhig vorbeikommen :) hab alles da zum Messen und auslesen :)


    wenn du zb bei Dupré eine Abstimmung machen lassen willst der hat ja keine fertigen der stimmt den ja 1 Tag auf dem Prüfstand ab das er auch wirklich die PS hat.


    also wenn z.B. Nockenwellen drin wären wäre da ne total feine Abstimmung auch nit schlecht



    da könnten wir mit dem Handeln. wir sagen hier ist 2mal Golf 3 16V wieviel gibts Rabatt :)


    müsste zumindest auf die 700 euro die er mir beim erstenmal gesagt hat runtergehen oder noch etwas drunter


    SDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!