Auto bau mit geklauten Teilen

  • Weia, das kann ja nur en beschissener Tag werden!!!!:motz:


    Eben gerade will ich wie jeden morgen mein Auto aufschließen, was passiert nach dem Schlüssel umdreh?


    Richtig, hab mein Auto abgeschlossen! Nachdem ich etwas stutzig geworden bin drehte ich den Schlüssel nochmal -> Auto auf!!


    Verwundert öffne ich die Tür und was seh ich??


    Nochmal richtig! Mein Autoradio ist weg!!!:-7 Gerade mal 2 Tage eingebaut! TOLL... Kleiner Exkurs in die Welt von MP3 im Auto oda wat??


    Da fahr ich 2 Jahre die Scheisskarre von meiner Mum und keiner packt das Teil an. Jetzt hab ich ca. 2 Monate meinen Golf und was ist?


    Nach ner Party ist die Grillleiste weg und heute morgen der scheiss!!!


    SiPPi, Pinto und Knecke


    Langsam hat der jenige welche der uns reihenweise die Karren aufbricht uns mal alle durch, wa? Nur komisch das derjenige immer weiss wo was ist...


    Ich weiss nur eins, wenn ich den kriegen sollte was ich leider bezweifel, dann :-w


    Naja, jetzt muss ich erst ma "schaffen" *Nerv*

  • Oh shit mein Beielid ;(
    Ich hoffe nur das sie bei dir auch wie bei mir damals unterm Griff lang sind, allein die Tür hat mich umgerechnet fast 700EUR eingebracht + Restwert des Radios (war nur 2 Monate alt) gab das eine Summe die reichte um neues Radio + Alarmanlage zu kaufen 8) ....es sei denn du hast kein Teilkasko!?!?

  • hey jungs ... mir scheint, dass überall eingebrochen wird, nur bei mir nicht, zum glück (erstmal mein beileid an jensi) also aber wenns mal passiert, wäre es scheiße weil ich nur haftpflicht hab. was zahlt ihr denn so an versicherung teilkasko für nen 90ps golf 2 ... ca ??


    mfg
    k.os

  • Ja, manchmal bin ich doch wirklich froh, eine Garage zu haben. Wenn die nur nicht soviel kosten würde...


    @ MRGolf


    Wieso hast Du 700€ für Deine Tür bekommen? Die Teilkasko zahlt doch nur für Diebstahl und nicht für Vandalismus? Oder haben sie Dir die ganze Tür geklaut? ;)

  • ja, aber die zahlen doch auch "folgeschäden", also wenn sie ein radio klauen, dann müssen sie ja eine tür aufbrechen, und somit wird ja dann auch die tür bezahlt ;)



    deswegen ja, wenn jemand mal spass hat euren wagen zu zerkratzen oder eine scheibe einzuschlagen, dann am besten gleich irgendetwas "geklaut" melden, sonst bekommt man ja nichts ;(

  • Zitat

    Original von Dave77
    @ bschulte: Die Teilkasko zahlt auch den Schaden am Auto !
    Anders wäre es aber, wenn sie nichts mitgenommen hätten, dann bezahlt sie nix !


    Genau deshalb fahre ich seit Monaten mit na Delle in der Beifahrertür und kratzern auf der Motorhaube rum, Kostenvoranschlag -> 900EUR. Anwalt ist eingeschlatet, Prozess läuft, ich hoffe nur das die Deppen letztendlich Zahlungsfähig sind :evil:

  • das ist der ultimative Hammer! Schäden an der Tür hab ich ja keine!


    Weiss nicht wie die das gemacht haben, hab abba schon oft gehört das man nen einser gaaaaaaanz leicht "aufmachen" kannst....


    shit, nächstens Monat hät ich mir ne Alarmanlage geholt! Nerv!!!!!


    Ich muss ma Versicherungsteschnich nachschauen, geht abba im moment nicht, bin auffa Abbeit!


    Würg... Naja, schein ja nicht der einzige zu sein!

  • @ Jensi


    Nein, Du bist nicht der einzige. Ich habe an einen Abend meine Alarmanlage nicht geschärft und ausgerechnet in der Nacht kammen sie.


    Scheibe Eingeschlagen, Scheinwerfer im Golf IV Look weg, sowie Grill ohne Emblem, 2 Endstufen, Powercap ...


    Als ich mein Auto am nächsten Morgen sah, bin ich fast umgefallen. Es sah richtig ausgeschlachtet aus.

  • Du armer! Da bin ich ja nochmal richtig gut weggekommen!


    Nur bei uns in der Gegend scheint das immer der selbe zu sein der die Karren aufmacht! Beim Knecke hamse es versucht trotz scharfer Alarm...


    Der Typ wusste genau wie! Zum Glück hat der Knecke des gemerkt! Die Karre vom SiPPi hamse auch vor längerer Zeit leergeräumt etc.
    Deswegen auch die Überschrift...


    Wir glauben langsam da baut sich jemand en Auto zusammen mit UNSEREN Teilen!!!

  • @ Superolli


    Beim Knecke nur versucht(Radio und Blinker) = scheibe eingeschlagen -> Knecke hats gehört und ist raus... Typ abgehauen!


    beim Pinto hamse die Nebels und Blinker waren es glaub ich gefilzt...


    gut, beim Siepen das Radio, das ist allerdings schon 6 Monate her und nen Radio kann man immer gebrauchen... Sind ja nicht gerade billig die Teile!


    Ja und jetzt bei mir die scheisse! :evil:


    Und dumme Typen gibbet wie Sand am Meer, da mach dir ma keine Sorgen! die werden auch nicht so schnell aussterben!

  • Tommyboy


    da solltest du vorsichtig sein, vorallem bei den 2,9ern VR6.
    überprüfen kann man das nicht wirklich, nur nachfragen auf ehrlichkeit des verkäufers hoffen und sich alle möglichennachweise zeigen lassen, am besten aus nem schlachtauto kaufen, wo der verkäufer den brief hat!!


    wenn der motor geklaut sein sollte, kann es passieren, wenn es jemand mitbekommt, das eines tages die krippo vor der tür steht und den motor konfiziert!!!

  • Zitat

    Original von Tommyboy
    Wie sieht es eigentlich aus, wenn man einen Motor kauft. Der könnte theoretisch aus einer geklauten Karre stammen. Kann man das irgendwie überprüfen?


    überprüfen kann man das eigentlich nicht. Wie Toby schon sagte, am besten aus nem Schlachtauto kaufen für das es auch nen Brief gibt.


    Mir hat die Rennleitung mal meinen ADY Motor für 5 Monate beschlagnahmt. Ich durfte für diesen Zeitraum keine Änderungen am Auto durchführen und es nicht verkaufen. Am Ende wars nur falscher Alarm.

  • @bschulte: Na ja eine Garage bringt es leider auch nicht immer! Hier im Nachbarort war eine organisierte Bande am Werk (die sie leider nicht gekriegt haben und jetzt wonanders sind), die sind in die Garagen rein und haben die Autos da leer geräumt... :-6 Die werden immer dreister

  • Jetzt noch ma so zum Verständnis für mich!


    Ich will erst garnicht wissen wie, aber ist es möglich die Tür (speziell vom Golf 1) so "aufzubrechen" das man davon nichts sieht??? Denn kaputt ist sie nicht... funktioniert noch alles wunderbar!!!Abgeschlossen hab ich sie auch! Das weiss ich 100%ig, da ich mein Auto sogar anner Tanke abschließe!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!