erfahrungen mit ebay wasserpumpe???

  • ich hab die pumpe an meinem PN. sieht natürlich ein bisschen billiger aus als ne vw pumpe aber sie verrichtet treu ihren dienst seit 2000km. bisher keine geräusche wasserverlust oder ähnliches.


    Preis Leistung meiner meinung nach nicht zu schlagen!

  • ich meine daß die kanten nicht sooo sorgfältig entgratet sind und das alu ist eben nicht soo glatt wie die vw pumpen... ist eben leicht zu sehen daß das n nachbau ist. aber sie funzen... und wenn die nur 10000km halten sollte kannste auch nocheine kaufen und bist immernoch gut dabei.


    selbst Kiesow hier in der Nähe will 18€ für ne gebrauchte :tock:

  • hab mir diesselbe gekauft für meinen neuen 16v motor. also meine sieht optisch gut aus... bin mal gespannt. aber bei uns im zubehör soll eine 59€ kosten.... dann wechsel ich lieber die billige von ebay 3mal und hab immer noch wengier bezahlt...


    ich weis nicht obs ein versehen war, aber bei mir lag sogar noch ein nagelneues thermostat und 2 dichtungen dabei. ka ob das immer dabei ist

  • Hi !


    Habe für den 16V den ich mal fertig gemahct habe auch eine günstige genommen.. Läuft einwandfrei. Beim G60 werde ich das original Gehäuse nehmen und ne gute SKF dort einbauen. Kostet ca 30.-ohne Gekäuse beim örtlichen Zubehör Händler.


    Aber wie Benni schon sagt, nie wieder bei dem Verkäufer. Wer schon ne 0190 Hotline für Fragen hat. Da bestellst was und das erste Teil kommt den nächsten Tag und das andere in 2 Wochen ohne Zeitangabe. Und derHhammer. Du bestellt ein Marken Teil für 20 Euro und bekommst ein " vegleichbares " Billigprodukt für das gleiche Geld. Auch nicht schlecht.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Bei mir hat gleich was gefehlt, Plus-Domlagersatz und das Kugellager hat gefehlt. Hat 4 Wochen gedauert bis das geregelt war, auch erst nach Drohung mit Anwalt und Versandkosten hab natürlich ich gezahlt.
    Lohnt einfach nicht der Ärger, bei husch-autoteile.de ist alles ein bißchen teurer, dafür bekommt man genau was man bestellt oder sogar mal besseres und der Service per Mail und Telefon ist genial.

  • Also bei der 0190er Nummer geb ich euch recht! Das muß wirklich nicht sein. Aber sonst bin ich bisher mit motorensuche.com bzw. autoteile.cc eigentlich zufrieden. Hab auch bisher immer das bekommen was ich wollte (Hersteller) bzw. wie es in der Auktion angegeben war.

  • also service wird bei denen nicht wirklich großgeschrieben aber mal im ernst schaut euch mal an was die raushauen. bei der masse bleibt hin und wieder mal was auf der strecke.
    ich hab nun schon mehrfach bei denen gekauft u.a. die wasserpumpe und es hat bis jetzt eigentlich immer gut geklappt.

  • Also bei Motorensuche hab ich bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gamacht hab letzthin erst zwei Querlenker (Febi) bestellt die Qualität ist erstklassig !


    mfg

  • Zitat

    Original von Audi90
    Also bei der 0190er Nummer geb ich euch recht! Das muß wirklich nicht sein. Aber sonst bin ich bisher mit motorensuche.com bzw. autoteile.cc eigentlich zufrieden. Hab auch bisher immer das bekommen was ich wollte (Hersteller) bzw. wie es in der Auktion angegeben war.


    Tipp für alle die nicht diese teure Nummer bei Reklamationen anrufen möchten.
    Meldet Euch bei denen mit einer kniffligen Frage zu einem Artikel und bitte um Rückruf. Wenn Euer Telefon in der Lage ist die Nummern der Anrufer anzuzeigen, habt Ihr die schon die normale Rufnummer :wink

  • öhm. ich hab die auch für meinen 16VPL gekauft.
    muss sagen, zum kotzen. ich weiß ja nicht wie einige der pl-fahrer die reingebracht haben, aber bei mir ist der gehäuse-rand-flansch locker um 4-6 mm dicker als der von der originalen. das versetzt natürlich die bohrungen... ich steh voll an dem blech an das den zahnriemen abgrenzt... dass das thermostat gehäuse nicht voll bündig anliegt sondern um ca. 2mm randseits absteht will ich nicht zum vorwurf machen, könnts auch verzogen haben.
    aber der rest... :-r :-r
    und bei allem respekt...DAS ist keine qualität. sind für mich schlechte gußmodelle/formen, das letzte einfach. null nachbearbeitung etc. etc.


    natürlich iss billig, sicher, aber was hilfts´, wenn´s nicht passt?
    ich würd mir eher überlegen, sowas zu verkaufen... also wenn ich die kohle incl. rückversendungskosten nicht zurückbekomme, dann iss hier aber :motz...


    was ich noch anmerken wollte:
    es dreht sich um dieses produkt:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=ADME:B:EOIBSA:DE:11


    die original vw-nummer der pumpe lautet laut sichtprüfung an der pumpe:


    056 121 013E


    taucht bei denen aber nicht auf. dennoch ist der PL gelistet.
    ich hab die typen bei autoteile.cc natürlich vorher angeschrieben, ob dieses ding passt, kam aber immer son autoresponder von wegen, ich sollte kucken, ob´s passt. hab ihnen dann meine fahrzeugdaten geschickt. hat aber nichts genützt.


    ich hab mir dann gedacht. hm, vielleicht ist das jetz nur für andere vw-motoren die passende. also auf deren website gegangen, meine fahrzeugdaten eingegeben, und siehe da, es kam die gleiche produkt-nummer wie in der auktion raus: 01287.
    also geh ich da von aus, das die auch nur diese für meinen typ haben.


    was schlußendlich jetz noch falsch gelaufen sein könnte, das se mir die falsche eingepackt haben. aber egal. iss aus und vorbei. montag geh ich zum freundlichen, hab die schnauze endgültig voll von den billig-teilen. iss es gleich wie bei den bremsen, bei den reifen, karosserie-teile, scheinwerfer (läufts wasser rein...)


    qualität hat eben doch seinen preis, so ist das halt..

    gruss


    done


    MKB / GKB: ----- PL / 2Y


    ORIGINOOOL iss alles. :D

    Einmal editiert, zuletzt von juvat ()

  • hatte mal ne nockenwelle bestellt
    habe extra gefragt ob die nicht von dieser bestimmten firma ist und er sagte ne sei sie nicht,


    was ist gekommen, genau diese firma wo nur schrott ist bzw im bmw bereich.


    rückversand wurde abgelehnt. bzw nicht entgegen genommen


    und dann muss man bei einer 0190 nummer anrufen !! :-r :-r :-r
    mit dem billigszeugs geht bestimmt auch gut die ersten paar tausend km, fragt sich aber nur wie lange ?

  • jo seh ich auch so.
    manchmal denk ich auch nicht so genau über die sicherheitsteile nach...
    von wegen "ja passt schon, hauptsache bremsen tuts, blabla.." oder reifen, null grip, gehen durch bei serien-motorisierung, rutschen weg...blabla.."--->WAR HALT BILLIG.
    nächste satz bremsen iss weder ebay noch erstaurüsterquali, sondern original. und jetz das entscheidende: die können mir noch so oft sagen, das se die teile auch von dem beziehen, bei dem se auch vw bzw. sonstiger fahrzeughersteller bezieht. und das argument dererseits von wegen "man zahlt halt nur für den namen dann noch drauf" quittier ich mit nem billigen ISS MIR WURSCHT.
    bzw., das hat sich ja dann erübrigt, da ich ja sowieso nicht mehr in die verlegenheit komm bei "ATU" bzw. sonstiger fastfood-kette (öhm sorry,
    "fastcar"-kette zu kaufen... :lol


    ah ja, von wegen 0190...bzw. 0900 was weiß ich, bei mir iss da nie, wirklich noch NIE einer rangegangen... scheiss arschlöcher.

    gruss


    done


    MKB / GKB: ----- PL / 2Y


    ORIGINOOOL iss alles. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von juvat ()

  • So, jetzt muß ich auch was dazugeben:


    Hab bei Motorensuche.com/Autoteile.cc auch bestellt. Die Artikelnr. in der Auktion waren die selben für entsprechende Febi-Teile auf deren Seite. Angekommen sind nur Billig-Teile, die laut denen "genauso gut" sind. Hatte tierische Diskussionen mit denen per Mail, im Endeffekt hab ich die Teile zurückgeschickt und für die Ware nen Warengutschein bekommen, über meine Auslagen für den Versand wurde kein Wort gesprochen (den kann ich mir klemmen!)! Echt toller Laden!!!


    So nun zum Thema: Würde ne Wasserpumpe von SKF nehmen, so wie diese hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!