Spritpreise

  • Zitat

    Original von Street_Rod
    Ne, nicht der Euro hat uns das Genick gebrochen, das war schon was anderes etwas früher... aber wenn ich das hier schreibe dann gibts gleich wieder nen Auffschrei und einige könnten sich angegriffen fühlen... Und NEIN, es hat nichts mit Ausländerpolitik zu tun!


    Ich gebe dir vollkommen recht.
    Das Genick hat uns der Herr Kohl gebrochen, er war einfach zu lange vorne dran.
    Abgesehen von der Einführung der Rente u. der Wiedervereinigung so hart es klingt u. ich hab nichts gegen die Menschen aus dem Osten. Aber das war ein Teil davon.


    Mit der Umstellung auf den Euro sinkt die Kaufraft der Menschen noch mehr, da einfach 1Euro nicht 2DM sind, realität ist 1Euro ist 1DM

  • Zitat

    Abgesehen von der Einführung der Rente u. der Wiedervereinigung so hart es klingt u. ich hab nichts gegen die Menschen aus dem Osten.


    mh, die einführung der rente war meines wissens nach bismarck. ist schon etwas weiter her.


    und die wiedervereinigung hat die westliche wirtschaft enorm gestärkt, aber nicht die normal-arbeitende bevölkerung. aber stell dir mal vor, es wäre nicht zu keiner gekommen, dann wäre der niedergang nur noch beschleunigt worden


    Zitat

    da einfach 1Euro nicht 2DM sind, realität ist 1Euro ist 1DM


    und wo ist der beweis für deine these? immer schön die entsprechenden anführungen zu den aufgestellten thesen bringen, sonst ist es nichts

  • Zitat

    Das Genick hat uns der Herr Kohl gebrochen, er war einfach zu lange vorne dran.


    hehehehhe und davor die genossen haben natürlich alles richtig gemacht ;) :lol





    und warum zur zeit die preise so gestiegen sind ist für mich klar. die amis kaufen, weil die genau wissen das es nicht mehr lange dauert bis der iran angeriffen wird, und die wollen genung vorräte haben damit dort der preis nicht ins unbezahlbre steigt



    heute morgen für 1.33€ für normal bezahlt, an einer freien tanke. :tock:

  • Bin gestern ca 70km gefahren. Dabei habe ich Spritpreise von 1,31 bis 1,39 pro Liter Super gesehen. Krass diese Unterschiede.


    // end of posting
    ___________________________________________
    x world one - wolfsburg-edition Moderator
    :]
    wolfsburg-edition.de / .info

  • Zitat

    Original von HoTTe83


    hehehehhe und davor die genossen haben natürlich alles richtig gemacht ;) :lol


    Und der, der danach gekommen ist natürlich auch..... :lol :lol :lol :-r


    Also ich gucke immer weg wenn ich Tanke und bezahle mit Karte schnell Geheimzahl eingeben und weg laufen........die Überraschung kommt dann erst aufm Auszug........


    Is ne ganz gute Lösung............ :D


    Ihr lacht über uns weil wir anders sind, wir lachen über euch weil ihr alle gleich seid !!!

    Einmal editiert, zuletzt von chefkoch_turbo ()

  • Ja die Renten Einführung liegt lange zurück, aber unsere Schulden stammen nicht erst aus den letzen 10Jahren


    Sicher hat auch die Wiedervereinigung die wirtschaft angekurbelt, aber die des Westens u. im Osten ist tote Hose nicht überall aber viel Geld wurde investiert u. nicht viel kam dabei raus...
    Was gewesen wäre wenn? Wissen wir alle nicht.



    mit der Aussage 1Euro sind nicht 2DM meinte ich die Kaufkraft.
    Die Kaufkraft von 2DM war höher als die von 1Euro.


    Ich sage nicht das vor Kohl alles gut war, jeder hat seine Fehler gemacht und diese haben irgendwann mal angefangen...

  • Zitat

    aber viel Geld wurde investiert u. nicht viel kam dabei raus...


    dann frag dich mal wo das geld investiert wurde. in brandenburg gibt es mittlerweile zig spaßbäder, saunen, wellnessbuden und ähnliches. sowas solldie wirtschaft ankurbeln und arbeitsplätze bringen?


    das geld wurde in den aller letzten blödsinn investiert, von ach so überintelliegenten und der staat hat kräftig mitgemacht.


    würden nicht so viele steuern aufm benzin liegen, würden jetzt auch alle meckern. dann wäre der preis halt von 50 cent auf 75 cent gestiegen. ist acuh nicht besser, weil der preisanstiegimmer noch der gleiche ist.

  • der Preisanstieg ist wohl der selbe, nur haben wir ja heute noch anderweitige Belastungen (höhere als damals), z.B. Krankenkasse (10€) etc.

    MfG,
    FelFal
    ______________:lol :motz :lol________________


    Lieber einen VW schieben, als nen Opel fahren.


    ______________:lol :motz :lol________________

  • Zitat

    dann frag dich mal wo das geld investiert wurde. in brandenburg gibt es mittlerweile zig spaßbäder, saunen, wellnessbuden und ähnliches. sowas solldie wirtschaft ankurbeln und arbeitsplätze bringen?


    schon vergessen wie erkner vor 15 jahren aussah? ich nicht :D


    der osten wurde übelst geil saniert, die westlichen firmen/geschäftemacher haben sich die hände gerieben: endlich wieder was zu tun und geld verdienen! der desinteressierte bzw nicht-könnende hat da natürlich nichts von gehabt. von nichts kommt nichts.
    in meinem dunstkreis gibt es jemanden, der hat gleich nach der wende die ganzen ddr-versicherungen (die keiner haben wollte) für die allianz an den mann gebracht.
    von diesen provisionen kann er heute noch entscheiden, wo er morgens frühstücken will: rom, paris oder london. die wessis, die geld machen wollten, die haben es auch gemacht dank der wiedervereinigung :D


    Zitat

    Was gewesen wäre wenn? Wissen wir alle nicht.


    doch, jeder der sich ein wenig mit geschichte und wirtschaft der brd in den 80er jahren auskennt weis das.

  • ja mag schon sein, daran kann ich mich auch erinnern. aber nachhaltig wurde halt nicht investiert, oder kurbeln sannierte wohnungen die wirtschaft auf dauer an? ist doch auch nur kurzzeitig. es wurde halt nicht weit sichtig genug investiert, sondern teilweise in völligen blödsinn.


    Zitat

    der Preisanstieg ist wohl der selbe, nur haben wir ja heute noch anderweitige Belastungen (höhere als damals), z.B. Krankenkasse (10€) etc.


    das bezog sich auch nicht auf damals, sondern wenn der preis im letzten jahr bei 50 cent gelägen hätte und dann gestiegen wäre, dann würde jeder genauso jammern wie jetzt.

  • Also ich kann auch nur mitm Kopf schütteln wenn ich sehe das Leute noch zu Aral-BP oder Shell fahren........die großen Konzerne meide ich schon seid Jahren und das Benzin ist doch eh überall gleich..........


    Ich kann mich auch noch sehr gut daran erinnern wo ich meinen Polo für 45 DM vollgetankt habe heute sind das 65 Euro :-r


    Und wenn es keine Steuer geben würde darauf und die Preise von 50 auf 75 cent steigen würden........dann würd ich mich zwar ärgern aber in Anbetracht an die jetzigen Preise immernoch freuen........

  • christian


    genau das meine ich, es wurde Geld in alles möglich investiert, manches war gut u. manches eben weniger


    FRank-GTI
    klar haben es waren auch gute Dinge dabei u. im gegensatz wie der Osten vorher ausgesehen hat, hat sich auch einiges getan...aber wir haben nunmal auch einige Kosten mit übernommen was man einfach nicht vergessen darf


    Man kann sicher anhand der Geschichte sagen was ungefähr passiert worden wäre, aber wirklich kanns keiner sagen...
    Ich denke man hätte das ganze anders machen sollen, aber es gibt eben auch viele Dinge die der kleine Bürger gar nicht weiss

  • Ich denke man hätte das ganze anders machen sollen, aber es gibt eben auch viele Dinge die der kleine Bürger gar nicht weiss


    na dann laß mal hören =)


    Zitat

    Ich kann mich auch noch sehr gut daran erinnern wo ich meinen Polo für 45 DM vollgetankt habe heute sind das 65 Euro


    Ich kann mich noch erinnern, da hat ein cd-rohling 15DM gekostet, heute bekomme ich dafür über 50 Stück 8o


    das hauptproblem ist einfach, daß ein staatssystem auf gehobenem niveau (und das ist das deutsche einfach mal) extrem viel geld verbraucht, weil durch schwund und desinteresse viel verloren geht.
    um dies zu ändern, müßte man auf ein weniger hochwertiges system umschwenken, was zur folge hätte, daß es auch wieder weniger sozial und human wird. und da nichts umsonst is, muß auch für alles bezahlt werden..und im moment wird dafür gezahlt, daß wir alle ein sicheres und ruhigeres leben führen können.

  • Wie genau habe ich mir so keine Gedanken gemacht, aber ich denke es wäre möglich gewesen einige Schwachpunkte besser machen zu können....


    Ich glaube aber nicht das irgendjemand den sehr sozialen Staat aufgeben möchte den wir haben.
    Der Staat fängt einen auf auch wenn man ganz unten ist, was in anderen Ländern nicht der Fall ist.
    Wir sind daran gewohnt u. viele nutzen das auch aus, viell. sollte man wirklich radikal umstrukturieren.. :?:

  • Zitat

    viell. sollte man wirklich radikal umstrukturieren..


    genau dieses!!!


    Die deutsche Wirtschaft ist am Ende! Und unser System zum :-a


    Aber die Politiker ändern nichts, sie gehen die Probleme nicht an. Man versucht immer nur noch größer werdene Löcher mit Steuergeldern zu stopfen. Und ein Haufen wird für unnötigen Schmarrn ausgegeben. Und der Bürger muss dran glauben. Es wird immer nur überlegt wie man den Bürger noch mehr anzapfen kann. Und das ist das Problem, der deutsche Bürger hat immer noch weniger Geld im Hosensack da er immer mehr Steuern zahlen muss. Ist klar dass die Kaufkraft sinkt und keiner mehr was ausgeben will da er weniger hat. Wie soll sich denn da was bessern wirtschaftlich gesehn?? Wer hat denn heute noch Perspektiven?? Ich möcht ehrlich gesagt kein Kind in solch ein System setzen. Die Politiker, die denken meiner Meinung nach eh nur an sich selbst. Die müssen nur ein paar Legislaturperioden aushalten und haben dann weiterhin ihre Kohle, denen ist das doch Sche**egal was dann passiert.


    Zitat

    Der Staat fängt einen auf auch wenn man ganz unten ist, was in anderen Ländern nicht der Fall ist.


    Ja, man wird aufgefangen und in ein warmes Bettchen gelegt. Klar dass dann viele gar kein Bock mehr auf Arbeit haben, sie sind ja versorgt... Monopol-Konzern wie z.B. das große rosa T machen Millionengewinne pro Jahr, aber es werden komischerweise Haufenweise Leute entlassen. Kanns das sein??
    Und die ganzen Sozialschmarotzer sollte man auch nicht mit Samthandschuhen anfassen. Denen gehts viel zu gut. Wir Deppen arbeiten wie die Blöden, zahlen Steuern und tun was weiß ich alles, aber letztendlich gehts uns nicht viel besser. Denen sollte man alles streichen, aber wirklich alles. Nur soviel dass nie nicht verhungern und nicht erfrieren, vielleicht würden sich dann einige wieder um eine Arbeit bemühen... Aber nein, die werden weiterhin so verwöhnt, könnte ja sein dass Wähler verloren gehen...


    Ach ich könnt ausrasten bei dem Thema... Ich kann jeden Auswanderer verstehen!! Es gehört alles reformiert bei uns, nur leider denke ich wird sich nix ändern... Super Zukunft!!!

  • Überlegt einfach mal, wie lange man für etwas arbeiten muß. Und schon werden wir feststellen, daß Sprit zwar teurer ist als früher, man aber trotzdem weniger lang für den Liter arbeiten muß.
    Man könnte das Auto ja einfach mal stehen lassen, wenn der Sprit doch soo teuer ist.
    Irgendwer hats doch schon gesagt. Sprit ist nicht zu teuer. Alle Welt fährt zum Spass in der Gegend rum. Da kann der Sprit nicht zu teuer sein.
    Und zu Kohl und Wirtschaft:
    Wer hat die Ökosteuer eingeführt?
    Wer hat die Mineralölsteuer angehoben?
    Und wer trägt demnächst die Mwst Erhöhung auch mit?
    Jedenfalls nicht Hr. Dr. Kohl.


    Wir sind doch selber schuld, daß wir uns von dem Öl so abhängig gemacht haben.
    Hauptsache immer schön bequem, alles.
    Jetzt haben wir den Salat.


    PS, ich dachte politische Themen seien hier tabu?

  • Zitat

    PS, ich dachte politische Themen seien hier tabu?


    Sorry, hatt ich vergessen, bitte nicht gleich bannen :-+


    is halt ein kleiner Nebeneffekt wenns um Thema Spritpreise geht...

  • FRank-GTI: Das Beispiel mit dem CD Rohling ist ja mal komplette Schwachsinn! Rohlinge waren damals neu auf dem Markt, demensprechend waren die auch noch nicht so verbreitet. Jeder CD, DVD Player, Brenner hat früher Unsummen von Geld gekostet und heute bekommt man das Zeug spottbillig! Das hat aber nix mit der Kaufkraft zu zun, sondern mit der Entwicklung der Technik...


    @All: Mal ehrlich, jeder meckert, aber keiner macht was. Wenn Bayern ein eigenes Land wäre, würde es uns viel besser gehen, da Bayern und BaWü den Rest von Deutschland mitfinanzieren. Das ist einfach eine Tatsache. Mich kotzt der Spritpreis auch an, aber fahre ich deshalb weniger?? Eben nicht.... Es wurde in der Vergangenheit sehr viel in Deutschland falsch gemacht... Ob das jetzt die CDU oder SPD oder sonst irgendeine Partei war ist doch vollkommen egal! Aber keine der Regierungen sieht ihre Fehler ein und dehalb ändert sich auch nix! Und keiner, wirklich keiner von euch würde es anders machen, wenn er jeden Monat Tausende von Euro als Politiker in den Rachen geworfen bekommt. Da heisst es Maul halten und kassieren...


    Der Wirtschaft würde es besser gehen, wenn die Leute mehr Geld in der Tasche haben, denn damit und nur damit steigt die Kaufkraft!!! Aber bei uns wird jeder Asylant und was weiß ich was mitfinanziert, bekommt Rente usw... Obwohl er keine Cent eingezahlt halt!!! Schaut euch doch mal andere Länder an, da musst man erstmal eine Bescheinigung der Bank über das Privatvermögen (in der Dom. Rep sidnd das 10000 Euro!) vorweisen, damit man ein Visum bekommt, dass länger als 3 Monate ist! Aber bei uns ist jeder Politisch verfolgt, kann die Arbeit nicht anehmen weil er um 7 aufstehen müsste usw...


    Der Spritpreis ist ein Tropfen auf dem heissen Stein und solange das Volk (also wir alle und nicht der Nachbar alleine!) nicht aufsteht und mal sein Mund aufmacht wird sich daran nichts ändern...


    Aber wenn jeden Tag demonstiert wird, Autos brennen und Pflastersteine fliegen..., dann ändernd sich erst was!!! (Siehe Frankreich und Kündigungsrecht!)


    Ausserdem werden bei uns so viele Steuereinnahmen verheizt, dass es nicht mehr feierlich ist! Aber warum auch nicht, als Beamter bist du so gut wie nicht kündbar und fremdes Geld gibt sich leichter aus als eigenes.. Das wird in der Presse oft pupliziert, die Leute lesen das, nehmen das zu Kenntnis und haben es am nächsten Tag wieder vergessen!!!!!

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen


    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen


    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!