Spritpreise

  • Ethanol ist eine gute Idee, aber wie x world one sagte ja nur bis 2009. Umbaukosten mal nicht bedacht.
    Wie weit ist es denn schon mit dem Wasserstoff?
    Hab davon lange nichts mehr gehört.

    MfG,
    FelFal
    ______________:lol :motz :lol________________


    Lieber einen VW schieben, als nen Opel fahren.


    ______________:lol :motz :lol________________

  • Leute, LPG lohnt IMMER. Für alte Einspritzer (Monojetronic / KE / KE3 Jetronic) ist man ab 1000€ dabei. Bei moderneren muss man schon das doppelte investieren.


    Rechnet doch einfach mal:


    http://www.amortisationsrechner.de


    Und lieber ein altes Auto umbauen lassen als ein neues, wo man dann evtl. noch Garantieprobleme etc bekommt.
    Außer der Hersteller bietet die Gasanlage ab Werk an. Dann ist man fein raus.
    Kanns nur jedem ans Herz legen. Als ich meinen 2er Golf umgebaut hatte, wär die Anlage nach 20000km vom Preis her raus gewesen (Einbaukosten inkl. Tüv 1130€). Leider ist mir schon nach ~9000km einer hinten drauf gerauscht, aber die gegnerische Versicherung hat alles bezahlt.


    Den Golf hab ich mit 5,80€/ 100km gefahren! Da sucht man manchmal schon vergeblich an nem Diesel, mit dem man so günstig fährt! http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/120290.html

    Audi 100 Typ44 2,3E mit LPG (BRC Just Venturi)


    Audi Coupé 2,3E mit LPG (Autronic AL-800 Venturi)

    3 Mal editiert, zuletzt von Beme ()

  • Zitat

    Hat denn einer gute Links zu Rapsoel foren ?


    http://www.fmso.de/


    Is ne recht interessante Seite.


    Noch kurze Info für die (Turbo-)Diesel und TDI-Fahrer hier (nicht PD!!!): Ihr könnte ohne Probleme, soweit die Temparaturen hoch genug sind, Salatöl in euren Tank kippen, ohne jegliche Umbaumaßnahmen!! Ich praktiziere das schon seit fast 2 Jahren und hatte bis jetzt noch keine Probleme. Wenns richtig heiß ist im Sommer bin ich schon mit 80% PÖL gefahren. Zwischendurch sollte man halt wieder mal nen Tank reinen Diesel fahren. Meist fahr ich jedoch so 40-50% Salatölanteil im Tank. Mein Kumpel hat nen 2er TD, der fährt teilweise 100% ohne Umbaumaßnahmen.


    Und bei 75 Cent pro Liter Salatöl spart man sich dann schon einiges...

  • solange ich die gefahrenen kilometer zur arbeit deutlich von den steuern absetzen kann find ich die preise noch ok, aber das wird ja auch ständig heruntergedreht, obwohl man ja flexibel sein muss :-z


    hab gestern ne studie gelesen, ab 1,80 fürs bezin gibts deutliche probleme für die speditionen und auch andere firmen in deutschland. ab 1,60 werden die preise für bestimmte güter teurer.


    ich hab vor ostern für 1,469 super plus bzw. halt das ultimate getankt. denk mal auf der autobahn wärs über 1,50 gewesen.


    ich bin froh wenn ich wieder tdi fahre, wobei das auch schon ins geld geht.


    für sonntagsfahrer ist der sprit aber immer noch viel zu billig. (fahren hier viele personen kleinere autos wegen dem spritverbauch, ich denke eher weniger. das dürfte wohl die ausnahme sein)
    das auto ist halt immer noch das statussymbol nummer eins für viele, auch wenn sie es sich teilweise nicht mal wirklich leisten können.

  • :-rHabt ihr euch eigentlich mal gedanken darüber gemacht, dass ihr teilweise (nicht alle!) diese Kasperlköpfe die das zu verantworten haben gewählt habt?


    Ich mein, mch kotzt der Sprit richtig an, dass es so teuer ist, aber dewegen fahr ich ja nicht weniger! Ich habe mir eines geschworen, wenn der Liter Super mehr als 1,50 kostet, fliegt der KAT raus, denn wenn ich schon so viel Geld zahlt, dann will ich wenigstens den Staat bescheissen!


    Aber schaut euch doch mal an was in anderen Ländern passiert? Die Irankrise könnte krasse Folgen haben, nur die Amerikaner interessiert dass nicht, die haben ja eigenes Öl.


    Aber man darf eines nicht vergessen. In anderen EU Ländern gehen die Leute auf die Straße und protestieren, aber in DummDeutschland wird alles einfach hingenommen. Was das allerdings noch mit Demokratie zu tun hat, verstehe ich echt nicht!


    Wenn ich dann in der Zeitung wieder lese, keine PKW Maut, dann versteh ich die Welt nicht mehr, denn jede Holländer usw. fährt durch quer durch Deutschland um Schi laufen zu fahren und der der Deutsche Staat ist zu dumm, sich das bezahlen zu lassen... :-r :-r

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen


    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen


    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

  • Ja aber warum kostet der Sprit dann in Österreich um 20 Cent oder mehr weniger??? Bei denen geht es auch und die haben meines Wissens auch keine eigenen Ölquellen... 8o


    Aber warum sollte ein Politiker auch irgendwas ändern... ihn betreffen Steuersachen eh nur bedingt!

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen


    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen


    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

  • autobahnmaut schön, ok. blos ich glaub nicht daran, das auch nur 10% des geldes verwendet werden um straßen zu mordernisieren und kfz steuern zu senken. zahlen würds ichs wohl trotzdem (zumindest für ein auto).


    ich muss aber ganz klar sagen, es ist mir lieber alle zahlen über den spritpreis was in die staatskassen, als nur die arbeitnehmer :-z
    (nein ich finde die abzocke und die staatsfinanzen nicht gut)


    was aber absolut abzocke ist in deutschland sind die ölkonzerne. in frankreich, österreich sind die preise vor oster lange nicht so angezogen wie in deutschland :motz

  • Zitat

    Habt ihr euch eigentlich mal gedanken darüber gemacht, dass ihr teilweise (nicht alle!) diese Kasperlköpfe die das zu verantworten haben gewählt habt?


    Ich habe noch nie in meinem Leben Grün oder Rot gewählt. Und werde das auch nicht. Mit ökophantasien kommen wir nicht weiter. Wir blechen jetzt einen Arsch voll geld, und die Umwelt interesiert das überhaupt nicht. Überall ist der Spritt billiger, als bei uns.
    Amerika hat übrigens nicht genug Öl für sich selbst. Die kaufen doch Tankerweise in Rotterdamm das fertige benzin. Was glaubt ihr, warum das so teuer ist?

  • Zitat

    Original von Capt.Kompressor
    Ja aber warum kostet der Sprit dann in Österreich um 20 Cent oder mehr weniger? Bei denen geht es auch und die haben meines Wissens auch keine eigenen Ölquellen... 8o


    Fahr nach Österreich in den Supermarkt und kauf die gleichen Sachen ein, die Du sonst kaufst... dann weißt Du, warum bei denen das Benzin so billig ist. Da muss man sich stattdessen überlegen, ob man ne Packung Milch oder Käse kauft.

  • Zitat

    Original von Capt.Kompressor
    :-rHabt ihr euch eigentlich mal gedanken darüber gemacht, dass ihr teilweise (nicht alle!) diese Kasperlköpfe die das zu verantworten haben gewählt habt?


    Sicher macht die Ökosteuer einen dicken Batzen bei den hohen Spritpreisen aus, aber die jetzige Preisentwicklung "verdanken" wir nicht zuletzt Spekulanten.

  • Zitat

    Original von EtOK
    aber die jetzige Preisentwicklung "verdanken" wir nicht zuletzt Spekulanten.


    das wieso , nur es ich denke mal 60-70% um das gelaber von wegen das es ab dem jahre x kein öl mehr gibt ist eh nur laberrei um den preis zu treiben.


    ist wie mit allem , was selten ist , kostet halt mehr.......

  • Die deutschen Politiker reden immer nur vom "Sparen", doch gespart wird gar nix, stattdessen wird der Bürger immer noch mehr abezockt und immer noch mehr Kohle aus den Taschen gezogen. Selber sparen die keinen Cent, obwohl sie doch mal mit gutem Beispiel voran gehen könnten. Nein, es werden nur die Diäten erhöht... Und die kassierte Kohle wird nicht etwa für was vernüftiges eingesetzt, Nein, Penner und sonstiges Gesox die keinen Bock auf Arbeit haben und dies auch noch zugeben bekommt alles in den Hintern geschoben, und der ehrliche Bürger der zur Arbeit geht wird von vorne bis hinten nur gemolken wie ne Milchkuh...


    Langsam kotzt mich dieses Land immer mehr an....

  • die amis kaufen vorallem fertiges benzin, weil die eigenen raffinerien marode sind und nicht hinterherkommen. war doch neulich auch sogar ein thema der tagesschau. deutschlands maschienenbauer profitieren vom ölpreis weil momentan die nachfrage nach bauteilen für raffinerien steigt.


    die amis haben sehr wohl viel öl, nur kaufen sie woanders ein. am schluß wird öl noch teurer sein :wink


    es ist sehr viel spekulation dabei. in den usa hat sich der spritpreis auch verdoppelt, aber naja das ist im gegensatz zu uns immer noch ein trinkgeld.


    die ölfirmen zocken uns ab, der staat haut noch eins drauf und am schluß kommt viel spekulation (und auch spekulationsgewinne) dazu.


    ich sollt mal unser schwefelfreies öl für unser blockheizkraftwerk (mit sach motor) in meinem tdi füllen. das kostet die hälfte :-z


    die staatsfinanzen bei uns sind ein loch ohne boden. schaut euch mal das schwarzbuch vom bund der steuerzahler an, es ist schlimm wofür wir geld haben. 30.000 euro für den ausbau des kindergarten gabs nicht, aber 200.000 euro für ein torfmuseum :tock:

  • Man darf bei solchen Problemen nicht die jetzige Situation vom Staat sehen, die ganzen Probleme haben sich in den Jahren gesammelt, und irgendwan hat der Staat nunmal kein Geld mehr...


    Desweiteren hat uns der Euro (meiner Meinung nach) das Genick gebrochen.


    bzgl. America
    Ich glaube der Herr Busch hat nicht ohne Grund gegen den Irak Krieg begonnen in Wirklichkeit gehts doch nur um das Öl dort unten..
    Wer von weniger werdenden Gütern am meisten hat, hat auch die macht.

  • Ne, nicht der Euro hat uns das Genick gebrochen, das war schon was anderes etwas früher... aber wenn ich das hier schreibe dann gibts gleich wieder nen Auffschrei und einige könnten sich angegriffen fühlen... Und NEIN, es hat nichts mit Ausländerpolitik zu tun!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!