G2 Scheinwerfer mit Bi Xenon

  • Hallöle
    habe Schwerze Klarglas und Bi Xenon linsen aus nem 211er Benz. Jetzt habe ich die Reflektoren der SW von den Halteplatten getrennt, aber ehe ich die Linsen einsetze muss ich ja auch drauf achte, dass sie richtig herum sitzen. Gehen die Klappen der Linsen nach oben oder nach unten auf ??? Woran sehe ich welche Linse Rechts und welche links ist ?? Wie herum werden die Haltebleche in den Schlossträger geschraubt ?? Kann nicht nachschauen, da ich noch keinen Schlossträger habe, nur einen vom Rally!!

  • Zum Thema Klappen kann ich dir helfen...


    Die müssen nach unten aufgehen!


    Und Rechts und Links sollte egal sein...!


    VW Golf 2 VR6, mit Bügel, Bi-Xenon, Klima, Tempomat, beigem Recaro Leder, 17" LeMans, Happich Ausstellfenster, Heckscheibe ohne Heizdrähte, Golf 3 Brett, usw...


    Audi RS5,


    VW Golf 2 Edition One, 2x Audi A4 B5, usw.


    www.zinno.de

  • Hallo.
    Wollt mal fragen, ob jemand in die Serienscheinwerfer schon jemand die Xenon-Brenner mit H4 Einsatz verbaut hat. Hab das nämlich vor.
    Aber wie ist das Lichtbild?Oder leiber gleich wieder aus'm Kopf schlagen das ganze?
    MfG

  • Auch wenn es jemand eingetragen hat, die Eintragung ist zu 95% nicht gültig. Wenn in Scheinwerfern irgendwas rumgebastelt wird ( andere Reflektoren, Xenon Brenner eingebaut,... ) verliert der ganze Scheinwerfer sein E-Kennzeichen und somit auch erlöscht auch das Lichttechnische Gutachten für den Scheinwerfer. Mit einer normalen Eintragung kann man das nicht wieder "herstellen".


    Mal ne info vom TÜV-Nord:
    --------------------------------------------------------------------------
    Nachträgliche Umrüstung auf Xenon-Licht



    Im Fahrzeugzubehörhandel werden vermehrt Gasentladungs-Lichtquellen mit Vorschaltgeräten zum nachträglichen Einbau in Scheinwerfer angeboten, die ausschließlich mit herkömmlichen Glühlampen als Leuchtmittel genehmigt worden sind. Bei diesen Angeboten werden die Gasentladungs-Lichtquellen häufig auch als Xenon-Glühlampe oder Xenon-Brenner bezeichnet. Teilweise gibt es bereits schon entsprechend umgerüstete Scheinwerfer im Angebot.


    Derartige Umrüstungen auf Xenon-Licht sind unzulässig. Nachträgliche Veränderungen an bauartgenehmigten Scheinwerfern, zu denen auch der Sockel und die festgelegte Lichtquellen-Art gehört, führen zum Erlöschen der Bauartgenehmigung der Scheinwerfer. Damit erlischt auch die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.
    Zulässige Umrüstungen auf Xenon-Licht sind nur durch Einbau von kompletten Scheinwerfersätzen möglich, die eine entsprechende Bauartgenehmigung aufweisen. Dabei ist zu beachten, dass Kraftfahrzeuge, die auf Xenon-Abblendlicht umgerüstet werden, zusätzlich ausgerüstet sein müssen mit:


    einer automatischen Leuchtweitenregelung
    einer Scheinwerferreinigungsanlage und
    einem System, dass das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichts auch bei Fernlicht sicherstellt.
    Wir empfehlen Ihnen, nur Umrüstsätze auf Xenon-Licht zu erwerben, für die ein Teilegutachten oder eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) vorliegen. Nur so können Sie sicher sein, dass die Scheinwerfer eine gültige Bauartgenehmigung haben. Der zugehörigen Einbauanleitung können Sie entnehmen, welche Umbauarbeiten am Fahrzeug neben der eigentlichen Scheinwerferumrüstung zusätzlich erforderlich sind.


    Quelle TÜV-Nord

    MEIN GOLF IST ZU VERKAUFEN !!



    Jürgen,wir werden dich NIE Vergessen , du bleibst immer in Unserer Erinnerung
    *30.08.1978
    +25.09.2005

  • ich habe golf 2 fadenkreuz scheinwerfer mit bi-xenon h4! ist super hell und blendet nicht! :-z
    und eingetagen bekomme ich das auch allerdings wird das wohl nicht legal sein.
    laut einem gutachten müssen auto vor 1993 oder so keine reinigungsanlage sowie niveauregulierung haben. :?:

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

    2 Mal editiert, zuletzt von oggyvr6 ()

  • Habe bei mir auch Bi Xenon drin und will das auch erintragen.
    Meine Frage reicht bei der Leuchtweitenregulierung auch diese Serienmäßige Höhenverstellung der Scheinwerfer die die meisten 2er drin haben? Wie siehst mit der Scheinwerferreinigungsanlage aus, sowa gabs do selten beim 2er, braucht man das für die eintragung?

  • Es ist rum wie num immer ILLEGAL
    egal wie ihr es baut.
    Das wirklich einzige was wirklich legal ist wenn ihr die SW´s baut.danach zum Lichttechnischen Institut schickt und die dann wenn wirklich alles 100% ist euch ein Gutachten ausstellen.
    Dann eben noch ALWR und SrA einbauen und dann wirds was.
    Aber Preislich wird sich das leider bei einen 4 stelligen betrag auslaufen.
    und ich denke auch zum Thema Xenon umbau gibts hier schon einen Thread der wirklich alles aussagt!!!!!


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!