Golf III GTI 16V Thread!!!

  • Die Eckdaten:


    Vorne links: Kleine Beule
    Vorne Rechts: alles i.O.
    Hinten rechts: kleene Beule am Radlauf
    Hinten links: alles i.O.
    :lol :zwinker:


    Na gut: 72Ps´ler Vergaser mit G-Kat, neuer ZE, 1.Hand und 148tkm runter.
    Bissel was wird dann jetz noch gemacht: Grill ohne, andere Rüllis und bissel Chrom.
    Ach ja, Fahrwerk kommt auch noch, irgendwie! :D


    880 Euronen mit neu Tüv und AU hab ich noch gelatzt!

  • Hi, =) wollte hier nur mal Hallo gesagt haben, da ich ja auch einen G3 16V mit mir "herumschleppe" :wink



    @ Engel: wir haben ja quasi umgekehrte Geschwister...! Du nen originalen ABF mit Fire & Ice Touch und ich nen originalen Fire & Ice mit ABF Touch :D Hast du nicht mal dran gedacht, deinen 3er RICHTIG auf F&I Style umzubauen?

  • Hi Jungs!


    Ich habe es heute endlich geschafft mir eine Reifenfreigabe zu besorgen! Allerdings geht der 215/35 R17 nur bis 8,5J!
    Also das kann ich knicken!


    Ich habe jetzt eine Freigabe für 205/40 R17 vorn auf 8,5J und 215/40 R17 hinten auf 9J


    Wenn meine Berechnungen stimmen sieht das sogar noch besser aus, ich möcht nämlich das die Querschnitte von vorn und hinten relativ gleich sind, das müsste beim 40er Querschnitt jetzt eher gewährleistet sein als wenn ich hinten den 35er genommen hätt (was ja wie ich heut erfuh eh nicht gegangen wär)

  • Greetz zusammen, wollt nur noch mal ein bißchen Mitleid empfangen: Mir ist gestern auf´m Weg in die Arbeit mitten im Münchner Berufsverkehr das Kupplungsseil gerissen! So ein Kack. Dann Ausgemacht, Gang rein, ohne Kupplung und mit viel Gas gestartet und dann mit zwischengas in die Werkstatt meines Vertrauens... Und das in der Früh und 5 Tage vor Saisonschluss! Ich könnt schrein. Auf jeden Fall werd ich jetzt auf hydraulische Kupplung umbaun. Gut das meine Wintermöhre schon angemeldet ist. Aber ich hätt mal echt kotzen können........
    Also ich bitte um ein bißchen Mitled :-a :-a :-a :-a

  • Mein Mitleid haste!


    Hättest ja auch das Kupplungseil mit ner Schnur oder so verlängern können und dann per Hand kuppeln können, oder so! :lol


    So haben wir das zumindest mal bei nem Pizza Taxi gemacht, aber da ist der Gaszug gerissen! Sah ganz schön kacke aus, aber es hat funktioniert! :lol

  • Hatte das originale nicht! Hatte damals (beim Umbau) aus Schwierigkeitsgründen die Seilzugschaltung dringelassen! Hat auch eigendlich immer gefunzt.... Tja, jetzt halt nicht mehr.......
    Hab aber noch ne Pedalerie vom Passat rumliegen, damit müsst der Umbau eigendlich gehen. Mal schaun....

  • Zitat

    Original von Golf3_16V
    Gut zu wissen.... Auch wenn man ne 60 PS Pedalerie hat ??? :)


    die 60 PS ist die gleiche wie bis zum 115 PS GTI (ausgenommen Diesel).


    Hatte ja vorher auch mit dem 90 PS gestänge und Kupplungsseil. Einfach Pedalerie von 16V/vr6 eingebaut inkl KUpplungsgeberzylinder (muss alles aus golf 3 sein). musste nix Bohren oder was auch immer. einfach den Gummiversdchluss an der Spritzwand rausziehen und gut wars.


    Seilzugschaltung alte Box mit Stange raus und neue (am besten von Golf3 16V oder Vr6) Seilzugbox rein.



    nimm da nur 3er Teile sonst passt das hier und da ggf nicht richtig. hatte vorher die Toledobox drin und das war eine scheiß schalterei.


    SDI

  • moin moin ich wollte euch mal fragen ob mir jemand von euch seine fahrgestellnummer von seinen original golf 3 abf geben kann, weil ich mir damit besser teile bestellen kann und mir endlich mal stromlaufpläne aus elsa ausdrucken kann :-k


    danke schon mal im vorraus

  • So, Saison ist bei mit vorbei.
    Mein baby ist seid gestern abend im Winterschlaf...


    Und mein neues Winterauto ist nich nicht ganz fertig.
    Der Cordoba bracuh noch einiges an U-Schutz und bissel Lack sowie ein paar kleinigkeiten.
    Ja, und nicht zu vergessen ein vollgutachten mit Tüv und AU.
    Ich hoffe das in dieser Woche hin zu bekommen.
    Ansonsten is bissel mies mit auf arbeit kommen. :-a


    Tut mal Daumendrücken. :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!