Golf III GTI 16V Thread!!!

  • Also, ich würd erstmal klären, ob du die reifen überhaupt fahren darfst!
    Wenn ja, ist Meine Meinung, immer schon schmale Dinger, dann ziehn sie sich besser! :D


    Ne Frage: Habe ein Angebot über ein Satz Felgen in 8 und 9 Mal 16 bekommen, die ET wird mit den Adaptern dann so bei ca. 25 bis 20 liegen! Was meint ihr, was bzw. wieviel muss ich da ziehen?? Meint ihr, es ist ohne "großen Aufwand" möglich, die originale Kante zu behalten???
    @Mex: Was musstest du alles bei deinen BBS machen?? Sind ja fast die selbe Größe!

  • Würd auch sagen: Erst mal schaun welche Rad-Reifenkombination da überhaupt möglich ist! Weil, wenns hernach der Tüv nicht einträgt, dann hilfts alles nix..


    Wenn das geht, dann ist das schon nicht schlecht, obwohl ich hinten fast 215er fahren würde. Dann ziehen die sich nämlcih genau so schön rein wie vorne.....

  • Jungs ich bin auf die Idee gekommen weil ich dann ringsrum den Conti Sport Contact II fahren kann, den will ich haben nur bauen die den nicht in 225/35 R17 sondern in der Dimension nur den Ier!


    Ich will es möglichst so haben das der Querschnitt vorn und hinten so gleich wie möglich ist und natürlich auch flach (zieht sich am Reifen wie ihr meintet)


    Ob ich die auf den Felgen kann da ruf ich bei Conti an ob die mir da ne Freigabe für zurecht machen...


    Weitere Statements bitte!!

  • Ich hab eine alte Freigabe von Dunlop für den 215/35/16 bis 9J da. Diese wurde aber ersetzt. Der TÜV trägt mir die Rad/Reifen kombi wie ich sie fahre leider nicht ein.


    Alternative wäre zum typisieren 8x16 BBS montieren, und dann wieder die breiten fahren...


    Ich werd mal ein Bild posten wo man den Unterschied vom 215/35 und dem 215/40 gut sieht, ist einfach :geil:

  • Also ob eine 205/40 17 auf ne 8,5er passt weiß ich net... aber die Reifen sehen schon auf ner 8J blöd aus.
    Da war nix mit ziehen... der hat voll die kante gehabt. Sah mies aus.
    Allerdings ist das ja nun wieder vom Reifenhersteller abhänig.


    Und ne 215/35 17 auf ner 9er ist zwar möglich, aber durch die geringe höhe wird sich der reifen wohl auch nicht so schön ziehen wie man es von einem 215/40 16 auf ner 9J Felge kennt.


    Ich würd schauen ob du dir das vorher mal irgendwo ansehen kannst.

  • Zitat

    Original von MEX_16V
    Ich werd mal ein Bild posten wo man den Unterschied vom 215/35 und dem 215/40 gut sieht, ist einfach :geil:


    Der Unterschied ist deutlich erkennbar. Deswegen wollte ich meine 40er SP 9000 gegen 35er tauschen. Da kommt eine 9"-Felge einfach noch krasser raus :-i. Leider nur bis 8.5" freigegeben.

  • Zitat

    Original von fireball
    hat einer von euch bei E-Bäää den RepLeitFaden für die ABF Digifant ersteigert?


    Art. Nr. 7926899113


    Ich hab schon gesagt wenn ich mal viel Zeit haben sollte werd ich meins einscannen a bisserl gedult ! :D


    mfg 8)

  • Stefan, ja die bekommt man ohne Probleme aber mit OFFIZIELL meinte ich z.B. wenn man in einem technischen Reifenratgeber blättert da ist ein 215/40 R16 nur bis 8,5 angegeben!


    Da ein 205/40 R17 nur bis 8J geht (laut Ratgeber)
    und ein 215/35 R17 bis 8,5
    will ich versuchen eine Freigabe zu bekommen den oberen auf 8,5 er und den anderen auf 9er zu fahren.


    Mal schauen!

  • Die Reifen auf den Bild sind beides SP9000. Auf einer 9,5J BBS, ist wirklich ziemlich extrem. War aber heuer 6000KM Problemlos fahrbar :D


    Es gäbe noch den Conti in 215/35/16 der würde mir auch besser gefallen kostet aber ein Vermögen...

  • auf ner 9,5er sogar 8o
    Goil!!!


    Die Reifenpreise für nicht Standartbereifung sind wirklich oftmals ohne Worte!


    Ein 195/50 15 oder auch ein 215/40 16 sowie 195/65 15 bekommt mach fast hinterher geworfen... aber wehe es ist mal ein zoll mehr oder ein bissel weniger matte.... dann gibts da ein böses erwachen... :-r

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!