Golf III GTI 16V Thread!!!

  • Hab eben erst das Geld überwiesen!


    Hab vorhin wegen ner Garage angefragt, der Typ wollte sich noch mal melden!


    Hab die Schnauze jetzt voll, hauptsache der Wagen steht nicht die ganze Zeit draußen, hoffe das geht klar!


    Dann werd ich übern Winter noch folgendes kaufen!


    Golf IV Tacho
    noch paar Golf IV Cabrio Schalter die mir noch fehlen
    Schaltknauf
    Elek. FH´s und Spiegel
    Endstufe


    Das werd ich dann wenn er wieder angemeldet wird alles einbauen!

  • Plane wohl meinen Golf auf dem Hof stehen zu lassen, er steht auf unserer Einfahrt vor ner Mauer, also es ist ein wenig geschützt! Würde noch ne Halbgarage drüber machen und gut ist! Würde Geld sparen und hätt ihn in meiner Nähe (bräuchte keine Angst um ihn zu haben)


    Oder etwa doch?...


    Wäre doch net schlimm oder?...



  • dann fahr mit deinem Auto mal auf den Prüfstand. Einmal mit offenem frisch gereinigtem K&N und dem Alurohr bei offener Motorhaube... Dann machst du den LUftfilterkasten rein und den Gummiserienschlauch und dann mess nochmal Leistung.



    Wegen dem Schaden für den Motor warum sollte das für nen Sauger weniger schlecht sein?



    SDI

  • Tja, das würd mir mal intressieren... nur leider hab ich jetzt keinen Kasten mehr :D


    Ich denk mal das des beim Geladenen schlimmer ist da die Luft mit nem kräftigeren Überdruck reingedrückt wird als sie sich der sauger rein zieht.


    Destawegen richten eventuelle schmutzteilchen bei höherem Druck und höherer Geschwindigkeit mehr schaden an als beim Sauger.



    Na wie auch imma, jeder hat da so seine ansichten... und deine Worte regen mich auch bissel zum grübeln an.
    Allerdings werde ich beim K&N vorerst bleiben. Wie gesagt hatte ich dadurch bisher no Probs. Ich hoff des bleibt so.

  • Ja, das hab ich mir auch fest vorgenommen.


    Mich würd mal interessieren was die Rolle zu meinen jetzigen Änderungen sagt.


    Übern Winter werd ich noch die Kupplung erneuern und das Schwungrad erleichtern....
    Auspuff und Chip wollt ich auch noch irgendwann mal holen damit ich alles aufeinander abstimmen kann.

  • Zitat

    Original von SDI-Driver


    Wegen dem Schaden für den Motor warum sollte das für nen Sauger weniger schlecht sein?


    SDI


    Ganz einfach: Ein offener K&N schadet dem Lader (Turob, G-Lader,Kompressor,...). Dem Motor selber macht ein wenig Schmutz nicht so viel aus, wie den empfindlichen Ladern. Deswegen ist es beim Sauger nicht so kritisch.

  • Josh: Stimmt, mein Kumpel hat bei seinem VR6 Turbo auch einen Schaden aufgrund eines offenen Luftfilters gehabt. Bei ihm war zwar kein Schmutz im Spiel, es hatten sich allerdings kleine Teile vom Gummi gelöst, welche Krater hinterlassen haben. Ein Sauger hätte die garantiert geschluckt! :zwinker:


    Noch mal mein Prob vom 17.11.2003
    [quote]Original von ABF_16V
    Da ich im Zuge des nächsten Winters den Motorraum cleanen möchte habe ich bei meiner Ansaugbrücke einen kleinen "Schönheitsfehler" entdeckt. Die mittleren Stege werden von einem kleinen Halter für einen Sensor verbunden. Dieser ist mir bislang bei keinem anderen ABF aufgefallen, denke mal das es sich dabei um einen Temperaturfühler handelt.
    Weis jemand was Näheres dazu?
    quote]
    fireball: Wolltest doch am nächsten Tag Info geben, oder? :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!