Golf III GTI 16V Thread!!!

  • Sorry @ ABF...


    Ist mir wohl irgendwie entfallen.
    Aber wie ich glaube schon erwähnt hatte, ich hab da auch so einen Fühler.


    Ich schreib es mir jetzt in den Organizer und der erinnert mich heut abend dran nach zu schauen.


    Wenn ich net wieder nen Blackout ab sollte die Antwort morgen Online sein. Ich versuch auch ein Bild davon zu machen das wir auch ja beide das selbe meinen. :]

  • So, hab nachgeschaut...


    Leider konnte ich zu diesem Thema nix richtiges Aussagekräftiges finden.


    Auf alle Fälle ist es ein Temperaturgeber.
    Wofür aber genau weiß ich net.
    Ist wohl einer von mehreren messpunkten am Motor.


    Er ist im AKTE auch nicht mal anna Brücke aufgelistet sondern ist ganz versteckt ohne Bild bei den Gebern und Fühlern abgebildet.


    Es wird dich wohl leider nicht viel weiter bringen... :(

  • @ fireball: Danke!
    Na ja, wenn ich den in ein bis zwei Monaten am laufen habe werde ich einfach mal schauen wie sich der Motor ohne den Sensor verhält, vielleicht kann ich den ja auch wo anders unter bringen. :?:
    Den optisch stört der schon! :(

  • @ ABF 16V.... ich denk schon das man den ohne weiteres wo anders anbringen kann.... bzw halt nicht sichtbar...


    Wenn ich das next mal bei meinem Freundlichen Vertragshändler bin werd ich der Sache nochmal auf den Grund gehen und genau fragen was das nun ist.


    @ Engel.... das hatten wir aber schon mal!


    Insgesammt mit einbau und eintragung 496€


    399,90€ für Lenkrad, Nabe und Versand.....
    50€ einbaupreis bei VW
    und 46,10€ beim Tüv für die Eintragung+


    Welcher Typ weiß ich jetzt nicht.... ist das 32er mit dem glatten Leder und dem Raid emblem unten inna mitte.
    Das mit dem gelochten Leder gefiel mir nicht so.


    :D in 3 Wochen kommen meine Sitze..... :] :-z

  • @ Engel... bei E-Bay hab isch des Über Sofortkaufen geordert.


    Und wie gesagt... 399,90 mit versand und Nabe!
    Lenkrad 329€ Nabe 58€


    360€ ist der normalpreis. nur für das Lenkrad, wenn du des dafür kaufst bis du selber schuld.


    Der bei E-Bay wo ich das her hab hat auch ne Internetpage mit nem Shop. Da bekommst des fast generell zu dem Preis. Und die Nabe liegt im normalen Verkauft bei 70 bis 80€ bie dem nur 58.


    So unverständlich drück ich mich doch gar net aus....



    @ SDI ..


    Hab die König CP 400 bestellt. Die gibbet nur zu Messe oder zu Sonderveranstaltungen.... sehen ähnlich den K5000 oder SK 5000 aus.


    Meine Jubi-Ausstattung ist schon verkauft, die wird am 3ten Januar abgeholt... irgendwie muß ich die neuen Sitze ja refinanzieren. :D


    Auf dem Ava hab ich meine Sommerfelgen drauf, CR7 in 7,5 und 9 x 16 mit 215/40....


    Nen größeres Bild muß ich mal suchen tun.

  • Wenn du des so meinst dann hab ich wohl Typ 1.


    Das mit der Farbe gefiel mir zwar auch.... aber das rot passt nicht ganz so. Destawegen hab ich mich für schwarz entschieden... und das perforierte gefällt mir überhaupt net.


    Aber die Preise klingen auch ganz ordentlich.

  • na sucht noch einer was um seinen 3er Leichter zu machen? :)




    :wink




    SDI

  • Stefan, vielleicht erinnerste Dich an das Thread der Golf IV Cabrio Schalter!


    Ich fragte da so paar technische Sachen und das ging da noch wegen der Preise!


    Ich zitiere Dich mal:


    Ja und wenn du das getan hast und aus allen Wolken gefallen bist wegen dem Preis kannst du ihn uns ja mal verraten.......


    ---------------------------------------------------------------------
    Also ich halt Dich mal auf dem laufenden:


    Also morgen werd ich mal nach VW, den Lichtschalter, Leuchtweitenregulierung und das Kram für den Zigarrettenanzünder ordern!


    Heizungsregulierung, Heckscheibenheizung und Klimanlagenschalter sind bereits in meinem Besitz!...


    Gesamtkosten bisher dann ca. 152 Euro!...


    Es fehlen dann noch Sitzheizung und da ja noch Elek. FH´s und Spiegel folgen sollen, diese Schalter auch noch!


    Macht noch mal nen Kostenanteil von ca. 100 Euro :tock:


    Übrigens hab ich jetzt auch nen rot beleuchteten ICT Schaltknauf! Ich weiß nicht ob Du die kennst! Sehen aus wie die normalen Golf 3, nur unten an der Manschette nen Chromring und oben bei den Gängen, was übrigens dann oben noch rot leuchtet (Die Schalttafel oder wie man das auch bezeichnen soll)


    Ich versuche jetzt demnächst noch nen Golf IV Tacho zu bekommen!...


    Bevor das Auto wieder angemeldet wird, sollen noch Elek. FH´s gekauft werden mit Spiegeln und ne Endstufe!


    Also sobald es wärmer ist, wird es etwas zu basteln geben!


    Der Motor soll dann mit komplett rot beleuchteten Amaturen und blau beleuchteten Tacho starten, für den Klang sorgen dann 2 Wege System von MBQuart mit ner kleinen Endstufe hinter!



  • War eben dort mal auf der Homepage! Kann mir folgendes mal einer erklären?


    Technische Daten VW Golf GTI 16V Turbo 4x4
    Leistung: 500 PS
    Drehmoment: 650 Nm
    Hubraum: 1763 ccm
    Höchstgeschwindigkeit: 190 km/h
    Gewicht: 1040 kg
    Beschleunigung 0 – 100: 2,8 Sekunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!