Der Porsche Bremsen / Felge Thread. Alles was nicht passt.

  • Das Thema hat sich aufgrund des Austausches von div. "Höflichkeiten" totgelaufen.


    Aber welche Felgen passen denn nun über die 993TT Bremsanlage mit Movit-Töpfen?


    Wie wär´s denn mit originalen Porschefelgen und nicht diese MM mit zu kleinen ET´s??

  • nur kurz dawzischen, soll nicht heißen das es unbedingt - naja, sinnvoll is vielleicht das falsche wort - aber empfehlenswert ist aber es geht:


    BBS RS 071 8x15" ET 12, sattelhalter nachgearbeitet, mehrteilige bremsscheibe 288mm x 28mm von kerscher mit tieferem topf (H-maß) 15 mm distanzplatten auf G60-achse im golf 2 leicht gezogenen normalen kotflügeln.


    ALLES MIT TÜV!


    ich weiß, der scheibendruchmesser macht wenig sinn, aber sieht halt :geil: aus, auch wenn man durch die BBS ned sonderlich viel vom roten sattel mit porsche-schriftzug sieht...

  • und ich dachte es geht hier allgemein um porsche bremsen im golf oder corrado...



    Zitat

    Original von Toby


    ich bin grade dermaßen gefrusstet das ich mich zu diesem thread hab hinreissen lassen, der soll im grunde all denen weiterhelfen die auf ihrem Golf oder Corrado eine Porsche Bremse allg. Brembo anlage fahren, und keine lösung für passende felgen finden.

  • Daten Fakten zu Porsche Bremse und was für Felgen drauf passen!


    Fahren doch soviele solche Kombi's!!??
    Kann doch nicht schwer sein reinzuschreiben:


    Auto:Marke Modell
    Kotflügel:was wurde gemacht
    Bremse: Modell und Masse, Dimensionen der Bremse
    Felgen: Masse, Reifen Distanzen Adapterplatten etc.


    Also dann ist glaub den meisten geholfen wenn die wo so eine Bremsanlage fahren(egal ob Porsche oder nicht hauptsache ist finde ich das es eben eine Grössere ist) so hier hineinschreiben!!


    Mfg Manuel

  • Zitat

    Original von chris974
    hab mir gestern ma n boxster auf nem foto abgeguckt u dabei festgestellt, dass der hintere sattel wie der der seat brembo aussieht!
    sind die identisch?


    nein, die HA sättel sind zudem nicht wirklich ideal für unsere VA verwendungen da sie winzige kolben haben.

  • Zitat

    Original von G2power


    nein, die HA sättel sind zudem nicht wirklich ideal für unsere VA verwendungen da sie winzige kolben haben.


    na und boxster haben auch unterschiedliche bremsanlagen... größe etc.

  • Zitat

    Original von chris974
    ich hab keine ahnung was für n boxster da war, der sattel sah jedenfalls äußerlich haargenau wie der der ibiza cupra sättel aus.


    hi,


    ausgeschlossen, der Boxter, egal welcher, hat immer monoblocksättel, der ibiza cupra ist immer ein 2 teilig, geschraubter sattel.


    BOXTER SÄTTEL SIND ANDERS, passen nicht 1:1 auf die cupra scheiben wie die orgi seat sättel wie oft noch........

  • Ich finde das Thema auch recht interessant. Ich habe auch vor einiger Zeit überlegt auf eine geeignete Bremsanlage umzurüsten. Ich fahre zur Zeit 9x16 et 15 Brock B2 auf der Serien VR6 Bremse (288mm) und ich finde die Rad-Reifen-Kombi wirklich nice und als ich mir angeschaut habe, was mir blüht wenn ich ne starke Bremsanlage ... bin ich davon wieder ab. Gibt ja kaum Felgen und mit der Optik kann man dann ja kaum noch Kompromisse eingehen. Das Problem ist letztendlich das der 3er zu kleine Radkästen hat, das wird einfach zu eng und ich bin auch kein Freund vom Radkästen ziehen.


    Den Kompromiss zwischen Leistung und Optik zu finden, ist extrem schwer. Mit nem aktuellen Audi A3 hätte ich einige Probleme weniger, aber auch einige TEuros weniger :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!