Cleane Türen

  • Hallo,
    ich hab bei der Firma SLS in Hofgeismar nachgefragt wegen cleanen Türen un sie meinten das es für 229€ inkl. Notentriegelung möglich sei.
    Meine frage ist nun was kann man sich unter dieser Notentreigelung vorstellen?

  • es geht darum wenn du einen unfall hast muß die feuerwehr ins inner deines wagens kommen !!und wäre dann diese notentriegelung!!warscheinlich werden sie einen hacken aus dem scheibengummi rauskucken laßen damit du damit die tür öffnen kannst!!

  • Zitat

    Original von SaarGolf
    Die Notentriegelund muss auch extra fett gekennzeichnet sein, damit man diese auch im Falle eines Falles findet!
    Also ein Pfeil oder so..... :lol Lass nur nie das Radio drinnen....



    Was hat da mit der Notentriegelung zu tun ? Du mußt seperat eine ZV haben.


    Kennzeichnung reicht auch Farblich aus.

  • Die ZV bringt dir nichts, denn eine Notentriegelung muss auch ohne betätigen der ZV die Türen öffnen!


    Ich denke ncht, dass der TÜV sich damit zufrieden gibt, dass du "nur" eine Notentriegelung hast sondern diese auch benutzen kannst!


    Bei mir schließen die Türen auch per Knopfdruck weil ich keine Schlösser habe aber zum entriegeln ganz ohne Griffe brauchst du halt ne Schlaufe oder so zum öffnen.
    Wenn diese versteckt ist, musst du den Weg zu der Notöffnung kennzeichnen!


    Also....

  • Zitat

    Original von Godfather-toth
    Die Notentriegelung funzt nur,wenn das Fzg.nicht abgeschlossen ist !
    Zum Abschließen brauchst eine ZV.


    Wer sein Cleanes Auto also ein Auto OHNE Türgriffe dann noch abschliesst der frisst seine Suppe mittags auch mit nem Spaten :lol


    Notentrieglung würd ich mir mit ner ROTEN Metallschlaufe selber bauen und mir die 229 € sparen .
    Fahr doch einfach mal zu deiner Tüv stelle und sprich mit nem Ordentlichen prüfer das sollte machbar sein :wink

  • Zitat

    Original von GoCabOne


    Wer sein Cleanes Auto also ein Auto OHNE Türgriffe dann noch abschliesst der frisst seine Suppe mittags auch mit nem Spaten :lol


    Notentrieglung würd ich mir mit ner ROTEN Metallschlaufe selber bauen und mir die 229 € sparen .
    Fahr doch einfach mal zu deiner Tüv stelle und sprich mit nem Ordentlichen prüfer das sollte machbar sein :wink


    Hö wasn das für ne Logik? Klar musste es abschliessen, sonst zieht wer an der Notentriegelung und das auto ist auf?! Ganz blöd sind die Einbrecher auch nicht ^^
    Und vorallem ist es glaube ich auch nicht versichert wenn es nicht abgeschlossen ist, Griffe hin oder her!

  • Zitat

    Original von AggroJettaVR6


    Hö wasn das für ne Logik? Klar musste es abschliessen, sonst zieht wer an der Notentriegelung und das auto ist auf?! Ganz blöd sind die Einbrecher auch nicht ^^
    Und vorallem ist es glaube ich auch nicht versichert wenn es nicht abgeschlossen ist, Griffe hin oder her!



    Endlich einer der mitdenkt ! Wenn Du das Fzg.nicht abschließt per ZV,kann man das Fzg.öffnen mit der Entriegelung.Ist es aber abgeschloßen funzt die Notentriegelung auch net.

  • Zitat

    Original von GoCabOne


    Wer sein Cleanes Auto also ein Auto OHNE Türgriffe dann noch abschliesst der frisst seine Suppe mittags auch mit nem Spaten :lol


    Notentrieglung würd ich mir mit ner ROTEN Metallschlaufe selber bauen und mir die 229 € sparen .
    Fahr doch einfach mal zu deiner Tüv stelle und sprich mit nem Ordentlichen prüfer das sollte machbar sein :wink


    und das schönste ist, wenn das stabil und haltbar gebaut wurde muss es net mal einegtragen werden.


    würde sich aber auch alles in der suche finden lassen, gabs massig threads zu

  • also ich würd die Notentrieglung idiotensicher kennzeichnen, denkst den du das im falll aller fälle, die Feuerwehr 20 min sucht bis se deine Tür auf haben.
    angenommen auto is noch ganz ok, bei dir wird angenommen da is wast mit dem rücken, darfts nicht bewegt, verdreht, bla, bla werden, da zerhacken die dir das ganze auto. ob nun das auto einem in so einer lage noch wichtig ist, ist eine andere frage, es geht aber auch um die zeit, und die damit verbunden schmerzen, die ins land streicht, bis die dich im rtw drinn haben.
    mfg fabian_

  • ich glaube wenn es einen mit dem Auto um nen Baum wickelt oder ähnliches verzieht sich die Karosse, da bekommt man die tür auch nicht mehr auf! :?:

  • :wink


    Mal ganz im Ernst - erkläre mir mal einer die Logik von ner Notentriegelung, die nur eine Tür öffnet, wenn die ZV nicht aktiviert wurde!
    MEINE Notentriegelung öffnet die Türe egal ob verschlossen oder offen ist- ich würde gerne noch ins Auto reinkommen, wenn die Batterie mal nichtmehr will ... :D Da die bei mir niemand sieht kann auch nix passieren ;)


    Aber NOT-Entriegelung sagt mir eigentlich, dass die Türe immer aufgehen muss....


    Egal- zuschließen braucht man so ein auto eigentlich auch nicht - ne alarmanlage und ein gescheiter Öfnner sind das einzigste was man braucht.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!