Leistung aus 1,6er kitzeln??

  • Hallo,


    VWArchy schreibt er hat die Ansaugbrücke vom 90 Ps Gu Motor verbaut paßt die?? Gibt es kein unterschied zwischen 1,6l u. 1,8l ?Würde der 1,8l GTI Kopf passen?? Sorry das ich so blöd frage aber das Thema Interessiert mich sehr. Fahre als 2 Wagen ein 1,6 l und wollte etwas mehr Leistung raus holen :D.


    ??


    danke

  • ich hab den 1,8 liter GTI Kopf drauf. läuft Super! für die einspritzventilöffnungen brauchste verschlussschrauben (die ich dir anbieten könnte für 18,-€ inkl versand) . und die bohrung für die ansaugrohrvorwärmung musste mit 10mm bohren. dann kannste den ohne weiteres verbauen!


    wie gesagt ich hab das auch umgebaut und die kiste läuft deutlich besser!!

    Golf 2 CL Madison 16VG60 :geil:
    Seat Alhambra 2,0 TDI :D
    Suzuki GSX-R 750 -L1 :zwinker2:

    Einmal editiert, zuletzt von Pinky1313 ()

  • der durchmesser der kolben ist bei allen 027er blöcken gleich. der hubraum wird durch die kolben höhe und die kurbelwelle verändert.
    der gti kopf passt 1:1.
    schau doch mal bi http://www.duw.de in den repair shop und guck nach zylinderkopfdichtung. da sind die dinger für 1,6 und 1,8 alles die gleichen außer die extrawurst für den g60 ;)

  • der RP hat keinen Vergaser sondern ne Monopint Einspritzung und die Kabel passen natürlich nicht mehr!
    oder meinst du sowas wie aus nem cabrio oder so?
    denke bitte daran daß der PN nen halbelektronischen vergaser hat!
    da isses nicht getan mit einfach nen anderen druff klatschen.


    Aber das ist natürlich noch lange nicht alles was dann geändert werden muss!


    bevor du sachen mit komplett anderer einspritzung machen willst solltest du dir wirklich einen kompletten anderen motor besorgen.


    lohnen tut sich das pn pimpen wirklich nur wenn du zb nen gti Zylkopf und nen GTI auspuff liegen hast dann isses plug n play.

    Golf 2 CL Madison 16VG60 :geil:
    Seat Alhambra 2,0 TDI :D
    Suzuki GSX-R 750 -L1 :zwinker2:

    Einmal editiert, zuletzt von Pinky1313 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!