Alu Schwungscheibe 16v

  • Zitat

    was sollte sich am kuppelverhalten ändern?


    naja da kann sich schon was ändern, nicht am kupplungsvorgang selber aber dadurch das das schwungrad leichter ist speichert es nicht mehr so viel energie und deswegen macht sich das schon beim greifen der kupplung bemerkbar, und auch das ll verhalten kann sich ändern. drehzahlschwankungen werden halt nicht mehr so gut ausgeglichen durch die fehlende kienetische energie

  • also wenn ich mir 268 nocken verbaue und ne erleichterte schwungscheibe hab ich dann vielleicht nachteile???
    dumme frage ich weiß aber irgendwie schreibt jeder was anderes weiß grad net was ich glauben soll :D

  • Fahr mal einen mit Alu oder Erleichterten Scheibe dann weist du das gemeint ist.Ist ein schwieriges vorhaben ein Subjektiven einduck so zu schildern jeder fühlt es anders.
    Fakt ist zur alltagstauglichkeit trägt es nicht umbedingt bei.

  • und nochmal... ich weiß net wo ihr da die probleme habt. meine letzte am gti war noch ne ecke leichter als die vom diesel und selbst mit der 276° von schrick hatte ich keine probleme. weder im leerlauf großartig was gemerkt und schon gar net bei bergauffahrten von denen man ja immer wieder erheiternde sachen hört :lol


    aber gut, für mich ist dann jetzt hier auch schluss, soll jeder machen was er für richtig hält


    (edit) dafür war die gasannahme pervers :geil:

  • schon gar net bei bergauffahrten von denen man ja immer wieder erheiternde sachen hört :lol :lol


    aber gut, für mich ist dann jetzt hier auch schluss, soll jeder machen was er für richtig hält Genau probieren geht über Studieren :-z


    (edit) dafür war die gasannahme pervers :geil:[/quote]
    Sach ich doch im Stop an Go wirds dann lustich am besten noch mit ner Starren Sinter Kupplung was :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!