Alu Schwungscheibe 16v

  • hi,


    hat jemand von euch erfahrungen mit Alu Schwungscheiben, bzw. hat sie jemand verbaut, wie ist das den mit der festigkeit usw.
    kumpel von mir meinte das er sich nicht sicher sei ob des teil die kraft was drauf kommt aushalten würde. Was meint ihr?? stimmt des??
    und macht des was aus wegen der höchstgeschwindigkeit??


    gruß

  • Und was meinst dui sollte das bringen ????


    Einen mehr als beschissenen Lehrlauf bestimmt !
    Und in der Endgeschwindigkeit wird er mit bestimmtheit keinen Km schneller !


    mfg

  • hmm also ich weiß halt auch nicht deswegen hab ich halt gefragt.
    ist das sicher das dadurch der leerlauf scheiße wird.weil dann lass ich es lieber..des würde mich nämlich ankotzen nach ner zeit...


    also weiß jetzt auch nicht mehr so recht.

  • na das mit dem leerlauf kann man aber nicht so pauschal sagen.Wenn man es übertreibt kann das durchaus passierenaber in maßen denke ich wohl nicht.Hab gerade vor 2 Mon eine (erleichterte) in meinen G geschmissen.Leerlauf top und vom Fahren her sehr spürbar

  • 2Kilo ist zuwenig wenn man damit noch normal fahren will. Weniger als 5 würd ich persönlich nicht fahren wollen. Aber kauf dir mal das Teil und berichte dann :lol

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ja du ne dann lass ich meine lieber abdrehen.wird wohl vernünfitger sein oder bzw. würde die vom g60 auch passen beim ABF?????


    dann reichts auch noch für LSD Doors :-z

  • Zum leerlauf kann ich sagen merkst du nur wenn andere Nocke drin sind ansonsten Dreht er viel besser hoch aber wird dann auch bei Gas wegnahme schneller langsamer.Er wird schneller in den Begrenzer drehen, schneller in der V Max nur wenn Chip gemacht ist. Abdrehen geht auch ist günstiger nur kann man Aluschwungscheiben dann besser überholen,aber ob das irgendwann in frage kommt? Ich las mich nie von angaben wie ie unter 5Kdg oder so beinflussen imer sehen was sie Vorher gewogen hat und dann erleichtern. Ne 7-8Kg scheibe auf 5Kg erleichtern bringt ie soviel wie eine 10-12Kg Scheibe auf 5 Kg erleichtern. In nem VR6 wiegt die Original irgentwas um 10-11Kg Alu scheiben in Schnitt so um die 3Kg. das ist dann aber die grenze,ist ja nur ein knappes drittel vom Original aber geht noch.

  • Die Scheiben wiegen ca,2,7Kg ohne Alasserkranz ich weis nicht was dein Kranz wiegt aber viel mehr als500Gr. bestimmt ncht und wenns 700Gr.sind dann biste immer noch bei nur 3,4Kg!Ich will mal ne Stahlschibe soweit erleichtert sehen :lol
    Sie sind dafürleider aber auch Teurer als erleichtern lassen.

  • Zitat

    Original von Toni30
    Die Scheiben wiegen ca,2,7Kg ohne Alasserkranz ich weis nicht was dein Kranz wiegt aber viel mehr als500Gr. bestimmt ncht und wenns 700Gr.sind dann biste immer noch bei nur 3,4Kg!Ich will mal ne Stahlschibe soweit erleichtert sehen :lol
    Sie sind dafürleider aber auch Teurer als erleichtern lassen.



    3,2kg... erleichtern war kostenlos und wuchten hat 60dm gekostet! und nu :lol ich

  • kanns sein das du gar net weißt wovon du redest? sieht doch nen blinder das es sich um ne angebaute schwungscheibe handelt. innendrin sieht man ja auch noch die neue reibscheibe.


    und ja der leerlauf ist astrein, sowohl am diesel (siehe foto) als auch damals am benziner mit 276° nockenwelle.


    was sollte sich am kuppelverhalten ändern? :tock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!