Corrado springt nicht mehr an

  • So, bald hab ich die Schnauze voll von der sch*#-+ karre!


    Hab ihn eben kurz angemacht und dan wieder aus, weill ich was vergessen hatte!
    Als ich ihn dann wieder anmachen wollte ... nix mehr! Anlasser dreht zwar aber sonst nix! Keine Kontrollämpchen keine Sprittpumpe, einfach nix ausser Alasser!


    So wer weiß rat? Is nen 95er ADY mit der Simos spritze



    Danke schon mal
    Gruß Michi

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • Wegfahrsperre?? Ich dachte der Springt an und geht sofort wieder aus!

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • Also die WFS ist es nicht !


    Läuft die Kraftstoffpumpe an beim anschalten der zündung ?


    Villeicht Sromversorgungsralais für das Motor SG oder für die Kraftstoffpumpe defekt !


    mfg

  • Ne Sprittpumpe macht nix! Welches Relais ist das denn? Bzw gibbt es dafür ne Sicherung?


    Hab den wagen heute auch gewaschen, kann eventeull auch das Strg hin sein??

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • nee hab ihn aus gemacht weil meine freundin ihr handy vergessen hat! hab heute nicht geschraubt, bis jetzt jedefalls nicht!



    So hab aber grade mal nen paar sachen geprüft! Also Sicherungen alle ok! Aber ich kann auch wenn der anlasser dreht nicht blinken bzw hört der licht warner nich auf zu summen (natürlich nur bei eingeschaltetem licht undnormal weise ging der mit der zündung Ein aus)
    Das heißt doch das wohl nur ein teil der elektrik das signal zündung Ein bekommt oder??

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • jo dann brauchste wohl ein neues e-teil / zündanlassschalter, der sitzt im lenkstock, kennst ja das spiel... lenkrad runter schalter ab hülse abziehen, abreissschraube raus e-teil tauschen etc...


    bei fahrzeugen mit airbag würd ich es machen lassen, von jemandem der das darf.. die gründe hierfür hab ich ja schon hinreichend dagelegt...


    bzw vorher mal schauen ob der stecker richtig drauf ist auf dem teil ;)

  • Alles klar :-r
    Ich glaubich verklopp die drecks karre wieder! So viele probleme hat ich noch mit keinem! :motz

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • Fehlerspeicher hab ich noch nicht auslesen lassen! Ist ja grade mal 2 std her! Gewackelt hab ich, ändert nix! was meinste jetzt mit klemme 15?


    Achso Radio geht an und ablendlicht auch!

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • abblendlicht ist klemme x radio klemme s die die beim taxi nicht geht ist 15... oder hat der ne nachjgerüstete wegfahrsicherung bzw aa mit trennung der zündungsleitung ??

  • Hatte mal das gleiche Problem und da wars der Zündanlasssschalter. Vielleicht haste ja zufällig einen da, dann kannste zum testen den dranhängen zur Sicherheit. Denn zum wechseln mußte die Nabe unterm Lenkrad abziehen

  • mhh ich glaub der will mich ärgern! Hab grade alle verkleidungen abgemacht! dan zur probe nochmal schlüssel rein und zack geht alles an und die karre läuft! :motz

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • Nee noch behlat ich den! So schenll wird der mich nicht los! und hab da jetzt schon so viel zeit und geld reingesteckt!


    Hat keine Alarmanlage! Hat aber ne WFS aber daran kann es wohl nicht liegen oder?
    Vieleicht war ja wirklich nur nen kabel lose! :-r

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!