Markus (mr.b) - Jetta 2 Coupé 1.8T

  • @ tobi20vturbo : Ich habe mit meinem Dad nen Wandler für den originalen Tankgeber vom Golf 3 gebaut. Na was sag ich versucht. Theoretisch und am Testaufbau hats auch funktioniert, aber am Wagen hat das Teil noch nichts gemacht leider. Na ja... aber Mittwoch ist der erste April, dann kann ich ja wieder mit dem Wagen fahren und dann werde ich meinem Vaddi nochmal nen Besuch abstatten und er kann sich das man anschauen, warum das gar nicht hinhaut.



    Samstag, 28.03.2009 | Kofferraum fertiggestellt
    Seitenteile vom Kofferraum und Blechteile bezogen und Kofferraum zusammengebaut



    Rechtes Verkleidungsteil fertig bezogen und eingebaut.



    Linkes Verkleidungsteil angefangen zu beziehen.



    Und eingebaut.



    Hinteres Blech auch mit Filz bespannt.



    Zu guter Letzt, Bodenplatte eingesetzt.



    Jetzt ist der Kofferraum wieder nutztbar, bis auf den Woofer, aber der bekommt wohl noch einen ordentlichen Schutz drüber.

  • Aloha Meister B.


    Joa ich freu mich auch schon wieder auf Mittwoch den ersten ... wird auch mal Zeit das mein Golf wieder aus dem Winterschlaf kommt *gg*


    Waere auf jeden fall nett wenn du mich in sachen Wandler so ein wenig auf dem Laufenden halten koenntest ?!
    Ich bin schon einmal letztes Jahr wegen der nicht ganz 100% funktionierenden Tankanzeige stehen geblieben und da waere so eine Loesung schon was feines!


    Iss ja echt krass viel ( und saubere ) arbeit die du an deinem Jetta bisher geleistet hast :)


    Gruß!


    Tobi

  • Aloha :wink tobi20vturbo...


    Ja ich bleibe da auf jeden Fall am Ball, mir ist es zwar noch nicht passiert, dass ich stehen geblieben bin, weil ich immer rechtzeitig getankt habe :arsch: . Und so oft fahre ich mit dem Wagen ja auch nicht. Aber es nervt mich halt auch ziemlich, dass die Anzeige nicht richtig funktioniert. Und jetzt kommt auch noch dazu, dass wenn die Tank-Warnung kommt, meine neue LDA und Öl-Tempanzeige davon überlagert wird. Habe jetzt erstmal nen Widerstand dazwischen gelötet, damit die Warnung später kommt. Mal sehen wie sich das verhält.
    Wenns was neues gibt, dann halte ich euch auf dem Laufenden.



    Montag, 30.03.2009 | Anlage verkabelt und getestet
    Heute habe ich eigentlich primär die Anlage, welche sich nun unter der Rückbank befindet verkabelt um mal den Sound des neuen Woofers zu testen. Und ich bin beeindruckt, das ist klanglich echt ganz weit vorne ;) So habe ich es mir vorgestellt, danke nochmal an VR6henry :wink
    Sonst habe ich nicht wirklich viel mehr gemacht, außer das Halteblech für die Batterie im Kofferraum schwarz-matt lackiert, damit die Batterie auch angeschraubt werden kann.
    Desweiteren habe ich den Motor mal probeweise gestartet und ist auch auf den schlag angesprungen.
    Jetzt muss ich an der HA nur nochmal die Radlager nachziehen, wurde bei der letzten HU bemängelt, dass die etwas zu viel Spiel habe. Aber nichts wildes. UND DANN KANN DIE SAISON KOMMEN :thumbup:

  • Guten Abend Hr. B :D :wink


    Joa das mit dem liebenbleiben iss so ne sache gewesen, dachte zwar auch das ich eigentlich mal haette Tanken muessen, aber Anzeige war noch bei viertel ... und auf dem Weg zur Tanke hat´s dann doch nimma gelangt *LOL*
    Joa ab morgen iss ja wieder Saison un angesprungen iss meiner auch beim ersten mal drehen *freu* und ich hab da nur meinen Golf zum fahren .... von daher isses schon ein wenig nervig wenn man dann doch immer wieder nach Km fahren/tanke muss, geht zwar prinzipiell aber wenn man´s mal richtig krachen laesst dann kommt man halt auch net so weit wie man eigentlich sollte, von daher iss ne funktionierende Anzeige schon nix falsches *lach*


    War da zwar selber auch schon mal am gruebeln wie man da was basteln koennte aber bin auch noch net auf nen gruenen Zweig gekommen :(


    Wie gesacht waere nett wenn du mich da bei dir up2date halten koenntest wenn sich was tut :-i


    Gruß! & Viel spass schon mal bei der Saison ´09


    Tobi

  • @ Eddi_Controletti : Danke ... aber das mit den Wasserzeichen habe ich daher gemacht, weil keine Lust mehr habe meine Bilder bei Ebay für billigen Ramsch zu sehen!


    @ XdeVilX : Ist halt alles Geschmackssache ;)


    ---


    So un nun bin ich endlich mal dazu gekommen bei meinem Zahnriemen bei zu gehen. Da dieser doch schon so langsam in die Jahre gekommen ist. Die maximale Laufleistung hätte er wohl in den nächsten 10 Jahre auch nicht erreicht :lol ... Aber da ich demnächst mal an die Leistungsrolle möchte, mache ich das alles lieber neu. Vorallem hatte die Wasserpumpe eine fetten Riss in dem Kunststoffschaufelteil!


    Samstag, 09.05.2009 | Zahnriemen und Anbauteile ausgebaut
    Zahnriemen, Spannrolle, Wasserpumpe und Umlenkrolle vom Motor abmontiert



    Da der Zahnriemen leider zu alt ist, werde ich diesen samt Spannrolle, Umlenkrolle und Wasserpumpe tauschen.



    Also Motorlager, Keilrippenriemen-Komponenten, Abdeckungen usw. raus.



    Riemen und Spannungen raus.



    Zum Schluß noch das Wasser abgelassen und dann die Wasserpumpe raus. Ist auch gut so, denn diese hat die bekannten Risse an den Schaufeln aufzuweisen. Wie auf dem Bild zu sehen, habe ich die Motorhalterung wieder eingebaut, damit ich jetzt erstmal Teile kaufen kann und der Wagen auch mal wieder rausgeschoben werden kann.

  • @ christian : wenn folgendes, gravierendes ereignis nicht passiert wäre, dann wäre ich mit dem wagen zu elmerhaus automobiltechnik (ehemals digital racing) in ottersberg bei posthausen auf die rolle gefahren.


    ---


    aber leider wird aus dieser aktion nichts mehr. in der nacht von mittwoch auf donnerstag wurde meinem jetta kurzer hand das leben ausgehaucht. ich kam gerade von unserem club-projekt (golf 2 fire&ice vr6-umbau) und hier im ort hat mir jemand die vorfahrt genommen. ich hatte kaum eine chance noch zu bremsen und bin fast ungebremst in das gegnerische fahrzeug gefahren. was sich dann hinterher noch herausstellte hatte der ich schätze anfang zwanzigjährige keinen führerschein und hatte beim alkoholtest vor ort sogar 0.71°%. daraufhin wurde er gleich von einem zweiten polzeiwagen zur blutprobe mitgenommen. ich selbst habe mir beim aufprall einen bruch in der mittelhand der rechten hand zugezogen, habe ein schweres schleudertrauma soauch prellungen der hals und brustwirbel. rechte hand ist im gips, bin dir nacht noch von meiner frau ins krankenhaus gebracht worden. da ich rechtshänder bin fällt mir so einiges momentan sehr schwer, eben auch das mit nur der linken hand hier jetzt zu schreiben.
    tja und der jetta ist sehr deformiert vorne rum. war eben noch beim abschleppdienst wo der wagen sich momentan befindet und habe mir die schäden nochmal im hellen angeschaut. sieht ziemlich übel aus. hier eine ungefähre liste was alles hin ist: beide scheinwerfer, schlossträger, grill, llk uns wasserkühler, querträger vorne, beide holme, beide dome, motorhaube, beide kotflügel, servopumpe und rohre, ladeluftrohre, eventuell der motorkabelbaum, motorhalter, anlasser, lima, ölfilter und öl/wasserwärmetauscher, usw. usw.... wenn ich später noch lust habe, lade ich ein paar bilder hoch.
    jetzt geht die ganze rennerei los, polizei, anwalt, ärzte, krankenhaus, gutachter usw...na ja, bin ja krankgeschrieben, aber mehr wie telefonieren geht auch nicht, kann und darf ja nicht autofahren.
    mehr kann und will ich jetzt auch nicht schreiben... also bis dahin...

  • ach du schande! :( :( :( :( :( :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    na sowas ist aber mies!! hoffentlich kannst du noch etwas retten und verlierst nicht den mut......aber wenigstens ist dir nicht viel passiert, stell dir vor, du müßtest jetzt mit den lippen eine joystick bewegen um schreiben zu können....

  • Au weia das ist mies! Aber dir gehts sicherlich bald wieder besser, bist ja nicht grade jemand der sich unterkriegen lässt ;)



    Hattest du für die Mühle denn ein Wertgutachten oder sowas? Nich dass dann nachher gesagt wird Wiederbeschaffungswert Jetta 2 und ab dafür! Des Weiteren hoffe ich dass der Verursacher wenigstens ein paar Tausender auf der Tasche hat, nicht dass du dein Geld monatlich in 50€-Schritten bekommst, sonst nimmt das nie ein Ende! :motz :motz

  • danke für euer beileid. ja ein wertgutachten ist zum glück vorhanden und beim gutachter und bei meinem karosseriebauer und lacker war ich heute auch schon. montag gehts dann zum rechtsanwalt und danach kommt der gutachter mit dem lacker um zu schauen was da jetzt auf die versicherung zukommt.


    eins ist aber klar, auch wenn die folgenden bilder, mich zumindest, etwas schockieren, ich lasse mich auf keinen fall unterkriegen und den kopf stecke ich auch nicht in den sand...


    hier ein paar bilder:



  • Hallo,


    ich habe sehr gerne deinen Thread verfolgt, es war wirklich ein schönes Auto. Aber das wichtigste ist, dass du wohl keine bleibenden Schäden behalten wirst, denn Gesundheit ist das wichtigste, alles andere ist in gewisserweise ersetzbar. Auch wenn du dieses Auto, welches mit sehr viel Herzblut aufgebaut wurde.


    Für die Zukunft alles Gute.

  • Wie kann man nur so verantwortungslos sein. Alkohol, keinen Lappen und dann noch fahren wie ein Henker. Aber schön zu hören das es Dir gesundheitlich gesehen den Umständen entsprechend gut geht. Was man von Jetta ja leider nicht sagen kann. Ist wirklich hart was die Bilder da zeigen. Aber auch wenn es Dich zurück wirft finde ich es gut das Du jetzt schon wieder genug "Kampfgeist" hast um weiter zu machen. Es wird viel Arbeit sein aber fast nichts im Vegleich zu dem was schon an Arbeit drinne steckt. Ich hoffe für Dich das der Typ das zumindest bezahlen kann oder irgendeine Versicherung dafür gerade steht und Dir nicht noch ein Rechtsstreit samt erfolgloser Forderung ins steht und Du schlimmsten Falls noch alles selber bezahlen musst. Es hat Dich ja auch so schon schlimm genug getroffen. Wünsche Dir auf jedenfall erstmal ne gute Besserung.


    P.S.: Hat der Motor ansich was abbekommen? Ohne Flüssigkeiten gelaufen, etc.? Hoffentlich nicht. Wobei, dürfte wohl schwer sein das momentan zu überprüfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!