Läuft der MKB 9a 2 Liter 16V gut?

  • Hey,eine Frage ist ob der MKB 9a 2 Liter 16V gut läuft oder eher träge ist...könnte einen kaufen,habe aber jetzt gehört das der nicht so gut läuft!Was sagt ihr dazu?Zur Info:der hat die 16V Kr Nocken drin,wieviel bringt das überhaupt??


    Vielen Dank Jungs...

  • Zitat

    Original von XdeVilX
    im vergleich zum 90 ps läuft der sogar wie die sau ;)


    Super Aussage...soll ich jetzt sagen "im Vergleich zum 75PS auch" ?


    Also,der 2.0 läuft sicher sehr gut...ich war aber mit unzufrieden,weil ich ihn direkt mit dem 16V ohne Kat und dem 150PS 16V verglichen habe ! Bin seitdem vom 16V KR überzeugt (139PS) oder vom 150PS halt...


    In welches Auto soll er denn rein,fragen wir mal so ? :-3

    Wie poste ich in einem Forum falsch?


    Nachdem ich Google,die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen mit undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • klar, in seinem profil steht das er nen fire&Ice hat also gehen wi rmalvom 90 ps aus, die asndern waren ja bissl selten ;)


    und das dein 9a nicht überzeugt hat muss am motor gelegen haben


    die 9a die ich gefahren bin waren besser als n kr, weil hier eben der hubraum zum tragen kommt

  • Wenn'n Automatikgetriebe dranhängt dann läuft der beschissen. Aber das tut der 1.8er PL auch mit Schaltung. Den KR find ich dagegen klasse.


    Den 2.0 16V kannst schon kaufen, mit den KR (wahrscheinlich nur die Einlassnocke) Nocke ist der ganz bracuhbar wenn der Chip darauf abgestimmt ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Original von SDI-Driver
    weniger Ps, weniger Nm, schlechteres Ansprechverhalten, schlechtere Einspritzung, schlechtere Abgasnorm, schlechteren Kat, schlechteren Krümmer....


    Willste mehr ;)


    SDI


    nö danke :D
    dafür kost nen ABF auch das 2-4 Fache von nem 9a!

    Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

    Einmal editiert, zuletzt von Jettadeluxe ()

  • :-)!...ja was denn jetzt?...der eine so,der andere so!Ja,der soll in einen Golf 2,ja ich könnte den Probefahren(aber in nem Passat)...und der wiegt ja nunmal nen paar kg mehr!Ja,der Fire & ice istn 90 ps!Also,bin überzeugt das der 9a dagegen besser läuft!Kann sein das der Kr nicht schlecht läuft aber da brauchste dann wieder nen Nachrüstkat und beim 9a halt nicht!Das ist nen Schaltgetriebe was ich da mit Motor kaufen könnte!Ist der denn würdig in nen G2 einzubauen oder lohnt es sich nicht??Los sagts mir :D!!!!

  • Hi !


    Also ich weiß gar nicht was ihr wollt. Man muss auch unterscheiden, was man investieren will und zu welchem Gebrauch.. Ich fahre den 9A selber im Corri. Für 230 auf der Bahn reicht der völlig und um gegen neue gleichmotoriesierte anzukommen ist gar kein Problem. Das bei 8,5 l Verbrauch ? Ersatzteile sind kein Problem. Und Krümmer etc kann ja nun was anderes genommen werden. Im Grunde ein guter Motor. Eine wesentlich bessere Wahl als ein PL oder KR. Hatte den selber mal im Golf. Da geht schon so einiges. Deshalb mal alle auf dem Teppich bleiben. Nicht jeder hat das Geld zu einem VR6 Turbo oder ähnlichem. Und wenn ich auf Leistung aus bin, nehme ich bestimmt keinen 16V. Egal ob PL / 9A oder ABF !

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Ja, für's erste reicht das. Kauf den und bau ihn ein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Original von ThomasK
    Hi !


    Also ich weiß gar nicht was ihr wollt. Man muss auch unterscheiden, was man investieren will und zu welchem Gebrauch.. Ich fahre den 9A selber im Corri. Für 230 auf der Bahn reicht der völlig und um gegen neue gleichmotoriesierte anzukommen ist gar kein Problem. Das bei 8,5 l Verbrauch ? Ersatzteile sind kein Problem. Und Krümmer etc kann ja nun was anderes genommen werden. Im Grunde ein guter Motor. Eine wesentlich bessere Wahl als ein PL oder KR. Hatte den selber mal im Golf. Da geht schon so einiges. Deshalb mal alle auf dem Teppich bleiben. Nicht jeder hat das Geld zu einem VR6 Turbo oder ähnlichem. Und wenn ich auf Leistung aus bin, nehme ich bestimmt keinen 16V. Egal ob PL / 9A oder ABF !


    so sehe ich das auch.
    Ich fahre selbst den 9A im Cabrio. Der Motor wird oft als träge bezeichnet. Ich kann dies überhaupt nicht nachvollziehen. Mein Cabrio läuft mit seinem Schrankwand-CW navigemessene 203km/h

  • Direkter Vergleich 90PS GX (ungetunt, Serie) mit über 300tkm, gegen den 16V den Thomas k in seinem 2er hatte: Bis 140 gleichauf, dann mussten wir vom Gas. Und was ist daran jetzt gut?


    Aber wie wärs wenn Du für Dich selbst entscheidest, und Deine eigene Wahl triffst? Du wirst zu jedem Motor immer für und wieder hören. Von daher entscheide selbst.


    Ich würde ihn nicht einbauen.

  • Kumpel hat einen im Corri! Geht bis 180 recht gut, nur oben rum braucht er einen chip, da er möchte, kann aber nicht, hab ich das gefühl! er baut auf Nocken, Fächer, Gruppe A hat er schon, und die Große Brücke um, kann dann mal berichten wie er geht! Aber sonst, vom verbrauch TOP!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!