18 Zoll auf GOLF 3 ?

  • Zitat

    Original von freaxster
    find ihn hinten bischen zu hoch


    wo du es schon sagst? ein paar bilder von hinten wären mal nicht schlecht. falls es möglich ist.

    Greetz Lars


    Biete:

    • G2 HM Phase III ESD HS.1953/6 (auf Vr6 gefahren, Zustand 2)
    • G3 BKV mit ABS aus 75 PSler (Zustand 2-3)
    • Vr6 Zylinderkopf zerlegt (aber komplett)
  • Zitat

    Original von TieffliegerLars


    wo du es schon sagst? ein paar bilder von hinten wären mal nicht schlecht. falls es möglich ist.



    bittesehr



    Sieht total beknackt aus von hinten... so geil die Karre ist aber das :-r

    Gruß vom Christian :wave:


    Mk3 * 2861cm³ 12V DOHC * syncro * airride * oem ++ *


    Low-Familia.at ++ Get Low, No Matter How*

  • Sorry, aber den Abstand zwischen Gummi und Kotflügel (hinten) hat mein 3er nicht einmal wenn ich ihn mit dem Wagenheber hoch hebe!! :lol


    18´sind geil!!! Besonders für Österreicher, weil wir dann den geforderten 11cm Bodenfreiheit wieder etwas näher kommen!! :wink


    mfg

  • Zitat

    Original von kpk
    hi.
    also mit 7*17 und 205/40 komplett am Boden - kein Problem!


    was heißt komplett am Boden?


    das sind doch die Audi A2 S Line in 7x17 oder? Was hattest an den Kotis gemacht?hast du die Schalen noch drin


    bei mir 100/80 und nur vorne Kante gebördelt. Ob das passen würde fürn Alltag, also nicht nur bissel rumrollen..



    SDI

  • ja das waren 7*17, naja mehr wie 4 cm bodenfreiheit waren es nicht mehr!
    Ging gerade noch so zu fahren! Aber wohl eher nicht alltagstauglich!


    Kotflügel gezogen und in org. optik aufgebaut!!!


    mfg

  • Ich tippe mal 4cm Bodenfreiheit vom unteren Ende des Kotflügels :D


    Das ist meist die tiefste Stelle am Auto. Bei seiner schmalen CL Lippe müssten vorne mehr als 4cm Platz sein..

    Gruß vom Christian :wave:


    Mk3 * 2861cm³ 12V DOHC * syncro * airride * oem ++ *


    Low-Familia.at ++ Get Low, No Matter How*

  • Hab mittlerweile den Satz 7,5x18 mit dem 205/35/18 in der Garage liegen. Sobald ich die passenden Adapterplatten bekommen habe werd ich die mal ans Auto Schrauben. Ich hoffe halt das ich hinten tief genug runter komme, sonst sieht es wahrscheinlich besch... aus.


    Der 205/35/18 hat sogar etwas weniger Durchmesser wie ein 205/40/17.

  • Bilder werd ich einstellen sobald die montiert sind!


    Breite: 205
    Querschnitt: 35
    Zollgröße: R18
    Reifenhersteller: Toyo
    Geschwindigkeitsindex: W: bis 270 km/h
    Tragfähigkeitsindex: 84 (462 kg)

  • Ist ein emblemloser Ventogrill. :zwinker:


    Ich hab hinten 205/40 auf 7x17 ET37 und ihn bis auf das geforderte Restgewinde runter, und sieht von hinten trotzdem hoch aus. Anbauschrott kommt mir keiner ran, passt nicht zum Gesamtlook und ist nicht alltagstauglich.
    Würd mir also nie 18" drauf machen, ist mir einfach zu hoch.

    Das Auto ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an
    die Reaktionsschnelligkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat!!


  • Rein Optisch. Hinten konnt ich den Reifen schön eintauchen lassen. Gefahren bin ich nicht damit, nur kurz im Hof drauf gemacht.


    @ Toni


    Was schleift bei Dir? Ich hab 8x17 und 205/40 drauf hab ne 70er Tieferlegung und nix gebördelt.

    -------------------------


    el conductor del Buzz

    Einmal editiert, zuletzt von Haffy ()

  • Zitat

    Original von Knallinger
    Ich hab hinten 205/40 auf 7x17 ET37 und ihn bis auf das geforderte Restgewinde runter, und sieht von hinten trotzdem hoch aus. Anbauschrott kommt mir keiner ran, passt nicht zum Gesamtlook und ist nicht alltagstauglich.
    Würd mir also nie 18" drauf machen, ist mir einfach zu hoch.


    Das ist ja ein totaler Blödsinn.


    Wenn du ne 7x18 mit gleicher ET mit nem 205/35-18 drauf machst, ist das genau das Gleiche.
    Der Durchmesser bleibt der selbe, je nach Reifenhersteller wird der sogar mit dem 18er Tyo kleiner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!