Hydrostößel erleichtern, ist dies möglich???

  • Das was ich aber nicht wirklich verstehe bei der ganzen sache ist, das es seriöse Chips z.B. G40 oder G60 gibt, die den Drehzahlbegrenzer mal locker auf 7400U/min hochsetzen, normal müssten die doch auseinanderfliegen, tun sie aber nicht, hmm und die haben doch den Selben Ventiltrieb wie die Saugmotoren auch, hmm. Oder istr das alles auf eigene Gefahr, ja irgendwie schon, aber irgendwas muss die Tuner doch dazu treiben, das sie den Begrenzer so ohne weiteres Hochsetzen ihne irgendwas am Ventiltrib zu machen.

  • gibt eine einfache Prüfmöglichkeit, den Leistungsprüfstand



    einfach mal auf die Rolle und den Motor ausdrehen, bei vielen kippt die Leistungskurve schon bei rund 6000 U/min, da ist weiterdrehen recht sinnlos und höchstens eingeschränkt für saubere Drehzahlsprünge beim hochschalten zu kalkulieren

  • Sry, wenn ich hier den Thraed nochmal ausgrabe.


    Ich hätte ganz gern mal gewußt, wie sich die erleichterten Hydros von Schrick überhaupt bemerkbar machen. Dreht der Motor schneller hoch oder was haben die für einen Effekt? Ist es außerdem ratsam bzw. sinnig, verstärkte Ventilfedern zu verbauen, auch wenn die original Nocken noch drin sind? :?: :?:

  • Du erleichterst ja deinen Ventiltrieb durch die Schrick-Hydros, das heißt, du kannst dann höher Drehen, ohne dass die Stößel von dem Nocken abheben. Die anderen Ventilfedern sind dazu da, das Abheben zu verhindern, da du aber schon die MAsse verringert hast brauchst du sie aus diesem Grund schonmal nicht. Ein weiterer Grund für den Einbau verstärkter Ventilfedern ist, dass die verbaute NW einen höheren Hub hat, und die Serienfedern so einen großen Hub nicht verkraften, sprich brechen.

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