Infos zu Einspritzdüsen 2E

  • Wollte meine Einspritzdüsen am 2E wechseln, da wir Spritmäsig am Ende sind. Eigentlich sollten VR6 Düsen rein.
    Jetzt habe ich gesehen das der 2E da anders ist, wie die restlichen VW.


    Die düsen bei mir haben die Bosch Nr. 0280 155 600
    Kann mir jemand was zur Durchflussmenge sagen.
    Der ABF hat das gleiche System und die düsen 0280 155 007. Haben diese mehr Durchsatz oder sind die gleich?


    Welche düsen kann man beim 2E noch verwenden?

  • Hi,


    die 0280155007 sind keine VW-Düsen. Sie wurden lt. meinen Unterlagen von Jaguar verbaut. Fördermenge 150 g/min. bei 3 bar. Mit 2,4 Ohm extrem niederohmig, also garantiert nicht Digifant oder Simos-kompatibel...
    Die 0280166600 sind VW-Düsen. Sie fördern bei 3 bar 133 g/min. und haben 14,5 Ohm...


    MfG,
    Turbo

  • Zitat

    Die 0280166600 sind VW-Düsen. Sie fördern bei 3 bar 133 g/min. und haben 14,5 Ohm...


    Das ist doch ne Aussage :wink
    Wenn du jetzt noch eine Alternative mit mehr Fördermenge hast, bin ich glücklich.


    Zitat

    am besten baust Du auf die normale Bauform um, dann bist Du flexibel was die Düsen angeht. Da ist dann aber etwas basteln angesagt. Bin ich auch gerade bei...


    Wie das denn? Was willst denn nehmen zum Umbau?? G60 zeug passt ja nicht.

  • Viele Wege führen nach Rom...


    Ich benutze jedenfalls die Benzinleiste vom AGG/ADY, die Halterungen passen aber nicht an die 2E-Saugbrücke und müssen geändert werden. Die Einspritzdüseneinsätze nehme ich auch vom AGG, die haben aber einen grösseren Durchmesser als die 2E-Brücke und müssen abgedreht/-feilt werden, die Abdichtung muss auf Flachdichtung umgebaut werden.


    Hört sich alles schlimmer an als es ist, ist eben etwas Bastelei, dafür passt an Düsen dann alles bis zu den grossen Porsche-Düsen, ein bisschen Arbeit spart also später evtl. mal viel Kopfzerbrechen...

  • Ja, da ist ein O-Ring dran. Du hast ja das Oberteil der Leiste abgebaut, dann siehst Du die Ventile mit den Kontakten, einfach ziehen und ein bisschen wackeln/hebeln (mit Gefühl), dann kommen die raus. Was die Teile vom ABF zu leisten vermögen weiss ich nicht, ich habe auf die "normale" Bauform umgerüstet, da ist man flexibler hinsichtlich der möglichen E-Düsen.

  • Du hast den umbau ja auf der ersten Seite beschrieben, ich meinte die AGG-Leist ja nur als Basis. Ich glaube aber nicht, dass ich das machen werde. ich bin nur darauf gekommen, weil Passat-Syncro gemeint hat das er größere braucht. Ich habe über den Winter auch einige Modifikationen vor und will mir dann einen Chip von Zoran machen lassen. Ich denke ich werde ihn erstmal anschreiben, ob er meint, dass andere Düsen bei den von mir geplanten Modifikationen nötig sind. Ansonsten wären die ABF-Düsen denke ich auchnoch eine Alternative, der dreht bei gleichem Hubraum ja höher und die Düsen reichen bei gleichem Druck ja auch aus!


    edit: Das mit den größer benötigten Düsen habe ich im Corradoforum gelesen

  • Ich habe gerade mal auf der ersten Seite nachgesehen, der Thread ist ja doch schon älter...


    Auf jeden Fall entspricht der dort von mir beschriebene Stand nicht der jetzt verbauten Lösung... Wie auch immer, ist auf jeden Fall etwas Aufwand, wenn Du Dir den erstmal sparen willst mach´s am besten wie von Dir beschrieben.

  • Dazu wären die Durchflusswerte von den ABF-Düsen ganz hilfreich, ich habe auch in einem anderen Thread gelesen, dass es zwei verschiedene gibt, zweistrahlig und vierstrahlig, da ich aber serienmäßig vierstrahlige drin habe wäre das in meinen Augen die bessere Alternative. Evtl kann ja mal jemand die Bosch-Nummern posten.


    edit: Habe gerade nochmal auf der ersten Seite nachgelesen. Düsen ABF: 0280155607, sind aber angeblich keine VW-Düsen, Widerstad ist auch ein bißchen anders als bei denen vom 2E, spielt das eine Rolle?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!