Rallye reflektoren einzeln?

  • Servus,


    Sagt mal gibts die Reflektoren von dem Linsenscheinwerfer für die Rallye front einzeln bei VW oder was passendes von nem anderen Model?


    Nachdem mich ein Kumpel letzte Woche auf das lichtschwache dreieck im unteren Bereich meiner Rallyes aufmerksam gemacht hat, hab ich die heute mal zerlegt.
    Und musste mit schrecken sehen das die spiegelnde Beschichtung zum Teil völlig weggebrannt ist. 8o


    Kann man so was vieleicht neu verchromen lassen, oder komm ich um ne Neuanschaffung nicht drumrum?


    gruß Katana

  • und genau hier liegt der unterschied. der reflektor selbst (das teil wo hinten die birne drin sitzt) gehört nicht zum scheinwerfer, sondern ist einzeln erhältlich.


    der rest, was du aufführst ist die scheibe mit dem restlichen gehäuse. da mag der reflektor fürs fernlich drin sein, aber der fürs abblendlicht ist einzeln.

  • Zitat

    Original von christian
    und genau hier liegt der unterschied. der reflektor selbst (das teil wo hinten die birne drin sitzt) gehört nicht zum scheinwerfer, sondern ist einzeln erhältlich.


    der rest, was du aufführst ist die scheibe mit dem restlichen gehäuse. da mag der reflektor fürs fernlich drin sein, aber der fürs abblendlicht ist einzeln.


    genau und der preis dafür steht oben in meinem post :zwinker:

  • Ok, Danke.
    Das kann ich mir im Moment leider nicht leisten. :(
    Mein Geld geht grad für die neue Wohnung drauf.


    Gibts vieleicht ne kostengünstigere Möglichkeit das zu reparieren? Evtl. neu Verchromen? Würde sowas halten?

  • nach neu verchromen hatte ich mich auch mal erkundigt, aber zum einen ist es kein richtiger chrom sondern irgend eine andere beschichtung und die die sows konnten aber extrem ausgelastet waren, hatten dann auch preise die deutlich über hundert euro lagen, sprich neu kaufen ist günstiger und einfacher.

  • nen bekannter macht seit kurzem diese carbon folienbeschichtung im tauchverfahren.
    er meint es gibt dort auch chromfolie.wäre mal interssant ob die als refektor taugt.
    der hersteller gibt keine auskunft über haltbarkeit bei großer hitze.


    hat das schonmal jemand ausprobiert.


    mfg(meine reflektoren blättern auch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!