LLK Thread

  • Der kostet bei Benz 99€? da bin ich aber mal gespannt, hab ich nicht gewußt, mit nachbau meinte ich ja auch die Teile in erstausrüsterqualität oder halt den originalen wo halt die teilenummer auch draufsteht aber wenn da ja kein unterschied ist, dann is ja gut

  • Unterschieder bei LLKs?
    Man man was ne frage :zwinker:
    Alukästen Plastikkästen Stutzengröße Netzart mit Turbolatoren größe allgemein eben.....
    Einfach was für 99€ kaufen und sich nachher wunder das es nicht lange oder schlecht läuft kann doch jeder.
    ich würde mal messen was für ne kühlleistung die haben.
    Einfach Lufttemp vorm LLk messen und eimal nach dem LLK da gibts dann schon unterschiede.

  • Plastik hält nicht so lange wie gescheißter Alu, die Sprinter dinger halten nur max 1-1,2Bar je nach temp.
    Lass dich doch einfach mal bei einem beraten der sowas verkauft. Hier kanste bilder rein stellen dann kann man dir dazu evt. was schreiben,oder nicht.

  • Toni30
    bezgl dem Sprinter / LT80 LLK muss ich Dir leider widersprechen. Ich fahr meinen seit 2004 und leg im Sommer damit ca. 15.000 km zurück und blas das Ding konstant weit über 1,2 Bar auf, da mein Haltebdruck bei 1,4 liegt und und im overboost bis auf 1,8 geht. Bis dato sind noch keine Platikkästen davongeflogen.


    LLK allgemein müssen einem Druck von mind. 3 Bar standhalten.


    Ich hab schon auf Alukästen umgebaute Sprinter LLK's gesehen, bei denen der Alukasten davonflog, da der Motor nicht richtig entkoppelt war.


    Grüße,


    Wolf

  • Sicher hilft bei roher gewalt kein Alu der Welt.
    Aber diese gekrimmten dinger
    halten nun mal nicht so gut wie eine ordentlich geschweister Alukasten,oder?
    Wenns im Sommer mal heiß ist und die Ansaugluft schon warm ist will ich mal sehen wie das mit ordentlich druck halten.


    Von mir aus kann jeder fahren was er will ich bleibe bei Alu.

  • zwingt dich ja keiner ;). Ich fahr ja auch Alu.


    Aber rein das Plastik immer schlecht sein muss und nie hält stimmt halt so auch nicht. der Golf V GTI TFSI hat auch Plastikkästen dran. der S3 hat dann die Alukästen. Also richtig entkoppelt hält das schon.


    Aber besseres gibst, aber auch schlechteres. Ist einfach nen günstiger Kühler, nicht mehr, nicht weniger.




    SDI

  • Hallo,


    im Moment habe ich leider nur einen 1.8er ohne T, aber der soll im nächsten Frühling kommen.


    Diesen Frühling war das Außenstyling dran und ich habe mir eine komplette Front geholt (US-Stoßi, Motorhaube, cleane Kotflügel, Kamei-Grill, hinten US-Stoßi) Dabei war auch der US-Schlossträger und ein LLK der wohl von nem 525d ist. Ich habe ihn im Moment drangebaut, da mir die Front super gefällt. Allerdings wollte ich fragen was für Leistungen ich dann aus einem 1.8t holen kann mit diesem LLK (60er Anschlüsse)? Oder ob ich dann was anderes dranmachen soll.


    Der Vorgänger sagte mir 180PS seien kein Problem (mein Ziel). Schade das mittlerweile das Nummernschild in der Mitte der Stoßi hängt :(

  • Hallo,


    wie sieht es eigentlich aus beim Golf 2 mit 3 Kühlern in Serie. Es wird immer davon geredet, daß ist ein Problem, und dann sieht man einen VR6 (der e nicht die beste Kühlung hat) mit einem Klimakühler und einem LLK davor. Ich würde gerne falls möglich bei meinem G60 ebenso diese Variante verbauen. Sollte sich doch ausgehen, da der Klimakühler nur ca. 1-1,5 cm stark ist.
    Hat schon jemand sowas im Golf 2 verbaut oder nicht? Falls ja welche Kühler wurden verwendet, und sitzt alles hinter einer Rallyfront oder hinter dem normalo Golf Schloßträger?


    Danke im voraus,
    mfg
    Herby

  • Hol mal das Thema wieder hoch. Hab mir grad die ganzen 19 Seiten durchgelesen und es wurde nur über Turbos und G's diskutiert. Jetzt mal meine Frage. Fahren nen VR6 kompressor mit ZR2-Lader und 0,55-0,6 bar Ladedruck. Möchte evtl auch nen LLK verbauen. Nur hab ich absolut keinen Plan welche Grösse usw. Und wie das dann wird mit dem längeren Weg als zur org. Ansaugbrücke. :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!