Race @Airport (Vilshofen) 14.8

  • Zitat

    Mich würde einfach mal interessieren, ob dann die 385PS von HGP beim VR6 mit 0,9BAR stimmen.


    stimmt so nicht!


    bei 1,1 bar sollen es 385PS sein! glaube ich aber nicht! bei mir waren es max. 300PS, wenn überhaupt, ok da hat auch vieles nicht gepaßt! heuer läuft er um vieles besser, bin ja auch bis jetzt nur mit 1,1 gefahren und ich schätze max. 360PS!!! mehr auf keinen fall!


    kenne aber einen aus vorarlberg, der hatte am Prüfstand mit HMS Auspuff und dem alten T3/T4 Lader bei 1,1bar 401,xxPS!!!


    mfg


    P.S.: und nicht vergessen, nach dem beschleunigen schön langsam ausllaufen lassen, der rollwiderstand ist sehr wichtig zum berechnen der tatsächlichen leistung! wurde mir jedenfalls gesagt!!

    :D...........Homepage der österreichischen TURBO - Elite ........... :D


    http://www.turboelite.com/
    (alles was mit Druck zu tun hat :-z - markenübergreifend - und was Spaß macht :geil:)

    Einmal editiert, zuletzt von kpk ()

  • Soviel vertrauen hätte ich aber ehrlich gesagt nicht auf diese mobilen Leistungsprüfstanden. Glaub nicht das er ihn überhaupt an den Umgebungsdruck anpasst, regelmässig geeicht wird, überhaupt ein Gebläse hat, ob er überhaupt bis 400PS geht usw?


    Auf dem Treffen haben sie doch meistens zuwenig Leistung wenn sie auf so ein Teil fahren.



    Finds aber trotzdem gut, dass du rauffährst. Wollte zu dem Treffen eigentlich auch hin aber an diesem Tag ist unser Forumstreffen.



    Zum Thema HGP
    Seine Leistungsangaben haben noch nie gestimmt, dass haben schon mehrere feststellen müssen.

  • Michi b.


    wenn du das jetzt auf den turbojurgo beziehst, bei dem hat ja auch bei der leistungsmessug nichts zusammengepaßt(Steurergerät, Auspuff)! ich kenn auch genug leute, die an die ps angaben hingekommen sind...ok vl 360 statt 385 Ps aber bedenke, dass ein Prüfstand eine nicht geringe ungenauigkeit hat(gab mal nen thread im corrado forum) und außerdem am motor auch wirklich alles passen muß und beim vr streut ja schon die serienleistung ziemlich stark!

  • ja genau wie der Low 6 gesagt hat - es gibt definitiv einige die die Leistungsangaben des HGP tatsächlich auch erreicht haben!!!


    (mag´schon sein, daß er selber seine Motoren noch zusätzlich etwas optimiert hatte)


    naja -eigentlich will ich ja gar nicht mehr danach frage, aber wenn er es schon so angekündugt hat, wo bleibt das Diagramm @capt. Komp. :wink


    mfg

  • Kommt am 15.August jemand von euch nach Vilshofen?? Hab meine Startbestätigung von denen bekommen... Die drängeln bissl, dass Leute kommen sollen...


    Wenn einer mitn nem grünen Ibiza auf der Meile rum schleicht, das bin ich... :D




  • Zitat

    Original von IbizaSTA85
    Kommt am 15.August jemand von euch nach Vilshofen? Hab meine Startbestätigung von denen bekommen... Die drängeln bissl, dass Leute kommen sollen...
    ...



    Das tun die immer ! Und wenn da 100000 Leute kämen würden die noch quängeln.... Klar, wollen ja auch Geld verdienen ! Solln sie auch !


    MfG und grüßt Gustl von mir !


    Sven

  • Geil.


    Ein Hoch auf Garlock.....



    Nur die Preise waren etwas gesalzen: 8 € für Besucher und 18 € fürn Fahrer.
    Und zum Schluss die Organisation der einzelnen Klassen.


    Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden. 3x 15er Zeit, einmal davon gesiegt, die andern beiden mit 4 Hundertstel verloren. Für nen Normalen Sauger mit Vollausstattung (Leder,EFH,Verkleidungen,....) bin ich sehr zufrieden...
    Gab leergeräumte schüsseln, welche teilweise echte Blender waren (Grüße an den gelb-blauen "Renn Astra GSI")

  • Welches war den dein Auto, evtl hab ich dich auf Video?


    Wann ist den der Marek Seidl gefahren hab den leider nur stehen gesehen, ist der die zweite 9er Zeit gewesen?


    Wer war der andere mit 9,9s im schwarzem Golf?

  • Zitat

    Original von Mich B...
    Welches war den dein Auto, evtl hab ich dich auf Video?


    Wann ist den der Marek Seidl gefahren hab den leider nur stehen gesehen, ist der die zweite 9er Zeit gewesen?


    Wer war der andere mit 9,9s im schwarzem Golf?



    Marek Seidl? Hat er seine Tür nun wieder drin ? In Eisenach hat er zuletzt seine rechte Tür kurz vorm Ziel verloren.... :D Hammershow !


    MfG Sven

  • Zitat

    Original von IbizaSTA85
    Die eine 9er Zeit hat nen 2er gegen nen Moped gefahren. war nen GT Syncro. Aber Namen kenn ich ja noch net..


    Ja den Lauf hab ich gesehen, das Motorrad fuhr hier eine 9,4.


    Die zweite 9er Zeit hat niemand mitbekommen?


    Hab die nur kurz drauf wie du zum Start fährst, dann schwenkt die Kamera wieder zur Startaufstellung und dann bist du nochmal kurz zu sehen wenn du schon am fahren bist.


    EDIT
    Tornado
    Ja die Tür war drin aber allgemein sieht das Auto ziemlich verbastelt aus wenn man sich den mal genauer ansieht. :D

  • http://www.myvideo.de/watch/2145626



    Hier nochmal dickes Dankeschön an Garlock. Meinen letzten lauf gegen nen Civic hab ich allerdings am Start versaut, da ich Leerlauf von 5000 UPM hatte und natürlich net vom Fleck gekommen bin.... *schäm*




    Kennt jemand diesen Polo?? Der hat mich fasziniert, gibts da Daten??? Allein schon wegen den zwei Bremssätteln pro Seite hinten...



  • Das vom Marek war keine 9,5.. Das war die reine Fahrzeit ohne Reaktionszeit und da er ja auch von der Ampel beschleunigen muss, waren es auch nicht unter 10 sec... Schliesslich wird bei der Anzeige die Reaktionszeit abgezogen und nicht angezeigt!

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen


    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen


    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

    Einmal editiert, zuletzt von Capt.Kompressor ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!