Bremskraftregler einstellen nach G60-BremsenUmbau

  • Hi Leutz,


    war jetzt beim TÜV und die ham festgestellt dass der überbremst. Also hinten zu stark bremst. Wir haben hinten beim BKR aber dieses Blech in dem Langloch schon so eingestellt dass die Feder schon lose ist, also quasi auf ganz "unbeladen" gestellt. Wie kann ich die Bremsverteilung jetzt noch einstellen damit das passt ? An dieser Imbusschraube ?
    Und wie ? Rein drehen ? Raus drehen ?
    Oder wie stell ichs sonst ein ?


    Schreibt einfach was euch dazu einfällt und was hilfreich sein kann.

  • Zitat

    Original von dOmVeeDub
    Hi Leutz,


    war jetzt beim TÜV und die ham festgestellt dass der überbremst. Also hinten zu stark bremst. Wir haben hinten beim BKR aber dieses Blech in dem Langloch schon so eingestellt dass die Feder schon lose ist, also quasi auf ganz "unbeladen" gestellt. Wie kann ich die Bremsverteilung jetzt noch einstellen damit das passt ? An dieser Imbusschraube ?
    Und wie ? Rein drehen ? Raus drehen ?
    Oder wie stell ichs sonst ein ?


    Lose is meine Feder zwar nich, aber das Langloch ist schon recht am Ende?! Hab den großen BKV drin und auch G60 Bremse mit VR- Sätteln und muß sagen das es jetzt Ok ist und schon recht gut ankert!! Hatte auch starkes Überbremsen hinten vor der Einstellung!!

  • Kann sein das es doch am BKV liegt. Hast ja bei deinem AEE hinten Trommeln?! Hab Scheiben hinten und schon den gr. BKV. Vielleicht wird bei dir vorne nicht genügend Bremsdruck erzeugt um das Überbremsen von hinten auszugleichen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!