Porsche GT 3 Sitze in Golf 2 ???

  • Du brauchst nur Recorokonsolen für den 2er Golf. Die GT3 Sitze sind von Recaro. Hast du die Sitze schon? Denn ein Sitz kostet ca. 1600 Euro

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen


    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen


    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

  • Ja ich hab sie schon. :D


    Ja die Konsolen sind dann alle glech von recaro? Ich mein halt das die Aufnahmen an den Sitzen gleich sind?
    Und wie sieht das mit dem TÜV aus?

  • :wink


    ...aber im 3er Golf, auf den originalen Porsche-Konsolen, da wurde halt das Fahrzeug an den Sitz angepasst und nicht umgekehrt. Hilft Dir aber vermutlich nicht viel weiter. Wie aber schon geschrieben wurde sollte es ganz normale Recaro-Konsolen geben die Dein Problem lösen...

  • Einfach mal bei Recaro melden und fragen wie das mit den Konsolen ist...die helfen schon gerne weiter !


    info@recaro.com

    Wie poste ich in einem Forum falsch?


    Nachdem ich Google,die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen mit undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Originalteil ()

  • So, hab eben die Recaros bei mir rein.
    Hatte keine Konsolen und warten wollte ich auch nich ;)
    Also hilft man sich selber.
    Hab die orig. Sitze verrobbt, brauch ich ja nicht mehr. Hab die Konsole genommen, ausgemessen und siehe da, es passt *staun*
    Die Bohrungen am Sitz ausgemessen und auf die Konsolen übertragen. Löcher gebohrt und mit entsprechenden Schraben den Sitz befestigt.
    Fahrersitz eingebaut, funzt alles.
    Allerdings hat mich gestört, daß der Fahrersitz eine Höhenverstellung hat und der Beifahrersitz nicht. Also einen weiteren orig. Fahrersitz genommen und das selbe beim Beifahrer gemacht.
    Jetzt haben beide Höhenverstellung :D
    Einfach und vor allem sehr billig und ich wüßte nicht was da TÜV-technisch dagegen sprechen sollte.
    Und vor allem ich habe 240 € gespart ;) :geil:
    Naja, bei 1600 € pro Sitz wird man sicher nicht auf die paar € schauen, aber vielleicht hilft es a anderen weiter.
    Gruß
    Soto

  • Die 240 Euro kann man denn gut beim Tuner Tüv ausgeben, denn die Sitze haben doch keine Lehnenverstellung, oder ? :D

    MEIN GOLF IST ZU VERKAUFEN !!



    Jürgen,wir werden dich NIE Vergessen , du bleibst immer in Unserer Erinnerung
    *30.08.1978
    +25.09.2005

  • Danke erst mal an alle!!!!


    @ spaceone: Ja das denke ich auch. Weil ich hab mal was von 15Crad verstellung von der Rückenlehne gehört. Jetzt ist halt die frage ob es reicht wenn die konsole an der vorderen befestigungsschraube ein langloch hat und ich über diese den sitz neigen kann. Ob das reicht?!?

  • Hi!!!


    Machen wir dann mal hier weiter :D da ja der anbdere geschlossen ist.


    Also das prob. ist noch immer das, dass die lehne zu gerade steht und ich das weg bekomme auf eine vom tüv akzeptabele art und weise.

  • Zitat

    Original von DA47
    @ patty: Was meist du mit rocco/rado????


    es gibt verschiedene konsolen von recaro. es gibt höhere und niedrigere. die vom corrado sind wohl die tieferen.


    überhaupt wäre das problem wohl besser mit den richtigen konsolen zu lösen, als mit original umgebauten (die wahrscheinlich einfach zu hoch sin)


    2200,- ist mir gerade zuviel.

  • Ja ich hab ja die recaro konsolen für den 2er drin. Und wenn ich an denen die füße hinten abschneide und ein paar cm raus nehme? Hat das schonmal einer gemacht? Ich mach solche sachen echt ungern.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!